Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 556

Thema: Harvest Moon Mondlichtskinder #6

Hilfeee!!!!!

Hilfe!!!!
    Ich hab (obwohl ich auch die 2.4er Version hab) auch den Winter-Fehler!!!!!

soll heißen: erster Wintertag im ersten Jahr, Herzbeersaft gekauft, alles mögliche erledigt und jetzt hat mein Haus keine Beleuchtung mehr/ nen schwarzen Bildschirm wenn ich reingeh (passenderweise find ich grad au net mehr raus....)....

Gabs da jetzt irgendne Lösung für das Problem????

Ich flehe um Hilfe

Ich kann mir das nur folgendermaßen erklären:

Mit der letzten Version habe ich gaaaanz am Ende die Sichtbarkeit wieder hoch gesetzt. Der Screen kann theoretisch gar nicht schwarz werden...

Im Kami gibts die krankesten Fehler seit die V2.4 auf der Atelier-Website raus ist (durchgehbare Charas, unsichtbare Charas etc).

Daher denke, dass was beim Upload dort schief gegangen ist.
    Werd also wenn ich Zeit habe die V2.4 nochmal gescheit uploaden. Dann dürfte wieder alles gehen...

thx

danke
    ich versuchs jetzt halt mal ohne gleich den Herzbeersaft zu kaufen...dann gehts evtl ja

mist.... *heuluz* geht au net.......

Geändert von Bunny1893 (26.05.2008 um 19:24 Uhr)

Problem

und zwar habe ich popuri auserwählt und habe schon 5 herzen aber das event was im hinteren raum des gasthauses sein soll geht nich egal welche zeit.

kann es sein das man einen bestimmten punktestand haben muss????

Also ich hab ein problem. Also ich bin dabei den fluch zu lösen bin im stockwerk wo es dunkel ist in der mine. aber da komme ich nicht weiter kann mir mal jemand helfen???

Da musst die Treppen suchen, die dich zu den Gräbern führen.
    Die Treppe erscheint da aber nur, wenn du vorher morgens mit dem Polizisten geredet hast.

Harvest Moon Mondlichtskinder

@Revan007 zum Fluch also wenn du unten bist gehst du hoch,rechts,runter,links und zurück von der Treppe aus hoch,runter,links,hoch,links,runter,re,runter,links,runter,rechts,runter Treppe dann müstest du es geschafft haben das du nicht Game Over gehst

@Stinchen

Hast du denn schon die anderen Herzevents alle ausgelöst? Vielleicht liegt das Problem ja daran. Sonst fällt mir nix anderes ein. Wenn du schon 5 Herzen hast, müsstest du genügend Liebespunkte bei ihr haben (sonst wären es nicht 5 sondern weniger)

hey ninja wie lang bist du noch vom pc und vom makern an hmme getrennt
    musst du immer noch für deine prüfungen arbeiten
    (war doch wegen prüfungsstress oder irre ich mich)

Juhhu jetzt auch dabei bin-also bin einer dieser Spätzünder die Makerninjas tolles Spiel*einkratz* jetz erst für sich entdeckt haben...bin schon die ganzen Spielhilfe-Threads durchgetigert und habe dann doch auf eine Frage keine Antwort gefunden:
    Wer zum Henker ist das elfte geheime Mädchen das Ninja erwähnt hat, oder gibt es sie doch nicht? Hatt ja diese Izumi in Verdacht aber...wer hat nen heißen Tipp?

PS @ Makerninja: Großes Lob übrigens bin selbst Gestalterin und hätte so ein Spiel im Traum nicht hinbekommen

Ich glaube Natsumi ist das gehemmädchen. Sie ist die umgefärbte Version von einem echten Charakter, hab den Namen vergessen, ist aber auch im Spiel.
    Der Name soll wahrscheinlich eine Anspielung auf den Hersteller des originalspieles sein, natsume.

Zitat Zitat
    Ich glaube Natsumi ist das gehemmädchen. Sie ist die umgefärbte Version von einem echten Charakter, hab den Namen vergessen, ist aber auch im Spiel.
    Der Name soll wahrscheinlich eine Anspielung auf den Hersteller des originalspieles sein, natsume.
    Dito, allerdings habe ich sehr früh nicht mehr von einem geheimen Mädchen geredet. Natsumi (war das Bug-Problemkind in Mk xD) war das einzigste Mädchen, welches nicht aus HM übernommen war sondern editiert.

ME wird btw nur editierte Mädchen haben - wobei einige natürlich den Originalen sehr ähneln (wie könnte ich auch Elli oder Karen ersetzen <3)

Zitat Zitat
    hey ninja wie lang bist du noch vom pc und vom makern an hmme getrennt
    musst du immer noch für deine prüfungen arbeiten
    Prüfungen: Nein
    Aber ich habe noch bis übernächste Woche Kurs in einer 70km entfernten Stadt. Daher läuft makertechnisch im Moment nichts.
    Aber dafür habe ich richtig Lust aufs Makern bekommen. Hab mir fest vorgenommen den Status noch vor September gewaltig nach oben schnellen zu lassen. (ich plane von 42% auf 60% - vielleicht mehr)

neu ge-up-loadet (<-was für ein komisches wort ...)????

hey ich wollte mich mal erkundigen ob die version 2.4 wegen dem winter-fehler jetzt nochmal neu up-geloadet wurde...ich hab nämlich langsam echt entzugserscheinungen....

LG

Ja stimmt das mit dem Geheim-Mädchen war wohl n Weilchen her...naja hatte nach Tipps geforstet bevor ich was frage und auch alles gefunden und da sprang mir das einfach ins Auge*erröt und um Verzeihung bitt* immer diese blutigen Anfänger halt aber vielen Dank für die schnelle Antwort-werd mich wieder auf mein Feld stürzen*g*

Freue mich schon auf dein nächstes Spiel-und um meine Position als Grünschnabel zu stärken...
    @ Makerninja: du investierst wahnsinnig viel Zeit und Arbeit in so ein Spiel oder? Hast du denn eigentlich etwas davon-ausser Ruhm, Fans und Stress? (Tut mir leid wenn die Frage nicht in den Thread gehört-bin eben neugierig...)

ich bin froh dass dir die lust am makern nicht vergangen ist
    ich freu mich total
    (denk dran ryuzaki, meine schwester und ich würden gern betatesten)
    @doenerella
    wahrscheinlich macht ninja
    es einfach spaß spiele zu entwickeln
    denn darauf kommt es schließlich an

ich schätze mal dass das bei allen die makern der hauptgrund ist
    gut für uns die wir solche spiele lieben und nicht mit so einem talent gesegnet sind
    (so wie ich)

@ grazia
    ja da hast du sicher Recht-das sollte bei jeder Art von kreativer Arbeit so sein,mich hätte nur interessiert ob einem nich schnell die Lust vergeht wenn man immer wieder "gegängelt" wird, wie weit man denn ist ect., andererseits ist das ja auch wieder schön heißt das doch das die Leute sich für das/die Projekte interessieren..

hm..hab halt mal gefragt kostet ja nix

Zitat Zitat
    hey ich wollte mich mal erkundigen ob die version 2.4 wegen dem winter-fehler jetzt nochmal neu up-geloadet wurde...ich hab nämlich langsam echt entzugserscheinungen....
    Ich gebs zu... am WE kam ein lang erhofftes Päckchen... Und während ich über dem Inhalt gebeugt vor Freude weinte (naja fast xD) habe ich sowas wie neue Uploads vergessen...

Zitat Zitat
    @ Makerninja: du investierst wahnsinnig viel Zeit und Arbeit in so ein Spiel oder? Hast du denn eigentlich etwas davon-ausser Ruhm, Fans und Stress? (Tut mir leid wenn die Frage nicht in den Thread gehört-bin eben neugierig...)
    MK hat 2 Jahre gebraucht - ME existiert jetzt ziemlich genau 1 Jahr - allerdings habe ich hier ne größere Pause mittendrin xD Aber ich liege noch in der Zeit =P

Davon haben tue ich nur Streß, Fans und Bugs - wobei ich mir nicht sicher bin, welches davon am meißten vorkommt. Aber wenn man dann sein Spiel auf einer brasilianischen Makerseite findet ist man echt happy und hat das Gefühl was geschafft zu haben - und dafür makert man ja

Zitat Zitat
    ich bin froh dass dir die lust am makern nicht vergangen ist
    ich freu mich total
    (denk dran ryuzaki, meine schwester und ich würden gern betatesten)
    Ehrensache

Zitat Zitat
    wahrscheinlich macht ninja
    es einfach spaß spiele zu entwickeln
    denn darauf kommt es schließlich an
    Spaß ist es fast. Mir macht es Spaß diese System zu entwickeln. Ein Feldsystem, ein JnR-System etc. Die Dinge, die man als "schwer" erachtet. Der Rest rundherum kann dann nervig werden - sonst wäre Kirby auch schon fertig xD
    Vor allem Texte ausdenken ist in HM nervig - weil man immer bedenken muss, was der Spieler schon erlebte, nichts darf sich widersprechen etc...
    Ein Grauen, den ich in ME noch vor mir habe... und auch der nächste Punkt auf der Liste ist.

du armer
    aber keine sorge deine fans
    also wir werden es dir danken dich bejubeln und lobeshymnen über dich verfassen und dies in alle welt hinaustragen

echt jetzt ich dein spiel schon einigen meiner freunde empfohlen
    und ihnen gesagt die sollen im atelier im forum vorbeischauen

man muss es mal so sehen
    je länger du brauchst umso mehr leute lesen das hier und sind mindestens begeistert
    sprich du hast am ende viel mehr fans als bugs da bin ich sicher
    so schlimm wie mit mk wird es garantiert nicht
    und selbst da waren und sind wir dir treu geblieben nicht wahr

also ich find wer zu 99% bugfreie spiele zocken will der muss komkmerzielle spiele spielen ^^
    ich find bei freizeitprojekten wie makergames kommen bugs nunmal vor ^^
    is zwar sicher etwas offtopic aber naja ^^