Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 556

Thema: Harvest Moon Mondlichtskinder #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    mit einverständnis von Makerninja und Phönix Enforcer würde ich gerne etwas zu den rivalenevents ergänzen
    Einverstanden

Zitat Zitat
    also ich hatte neuinstalliert. Aber ich hab kp was das war.
    Aber nachdem der Rechner neugestartet wurde, ging es wieder.
    Gamepads mit Steuer-Knüppeln verursachen im Maker oftmals diesen Fehler: Einfach ausstöpseln, wenns muckt

Zitat Zitat
    Nach der Hochzeit geht mein Spiel nicht mehr weiter.
    Kind bekommen dauert bis zu einem Jahr. Der Abspann kommt bevor es weitergeht in der HM-Tradition nach der Heirat schon

Zitat Zitat
    Ich besitze die Version 2.4 und dennoch geht es nicht weiter.
    Okay? Das kann ich mir nicht erklären O.o

Brauche Hilfe

Hallo!

Spiele seit kurzem Harvest Moon Mondlichts Kinder und habe echt Spass an diesem Spiel.

Nun habe ich aber das Problem, dass mein Haus, wenn ich es betrete pech schwarz ist und ich nichts sehen kann.

Ich kann mich zwar im Haus bewegen und finde nach einiger Zeit auch die Tür nur das mit dem Schlafen ist etwas schwierig ...

Kann mir da jemand von euch helfen, wie ich dieses Problem lösen kann?

Kein Bock alles von vorn zu spielen!

Zitat Zitat von ieflqufbqiufbqwibf Beitrag anzeigen
    Hallo!

Spiele seit kurzem Harvest Moon Mondlichts Kinder und habe echt Spass an diesem Spiel.

Nun habe ich aber das Problem, dass mein Haus, wenn ich es betrete pech schwarz ist und ich nichts sehen kann.

Ich kann mich zwar im Haus bewegen und finde nach einiger Zeit auch die Tür nur das mit dem Schlafen ist etwas schwierig ...

Kann mir da jemand von euch helfen, wie ich dieses Problem lösen kann?

Kein Bock alles von vorn zu spielen!
    Hätte ich vlt. vorher mal die anderen Beiträge lesen sollen. JUHU es geht wieder!

schön wenn du dir selbst helfen konntest
    eine sache für dich als neuling
    doppelposts sind nicht gern gesehen
    benutz bitte den ändern button
    @mirii
    wenn ich auf den link klicke komm ich auf die website aber da steht forum nicht gefunden
    kann mir jemand sagen wo grad die aktuellste vv von hmmk noch steht
    meine ganzen daten von meinem alten pc sind nämlich weg
    ist die vv unter spiele und demos die aktuellste oder nicht

Geändert von Grazia (21.12.2008 um 17:00 Uhr)

http://rpg-maker.foren-city.de/topic...terbugfix.html
    Hier findest du die aktuelle Version.

Zitat Zitat
    Viele kennen ihn, viele hasse ihn...

Den Winterbug in Mondlichts Kinder. Während es Spieler gab, bei denen alles funktionierte wurde bei anderen Spielern der Bildschirm einfach nicht mehr hell und blieb dunkel.

Nachdem ich gestern mal wieder eine Anfrage bekam, die netterweise auch ein Savegame mit dem Problem enthielt, habe ich mich mal wieder an Mondlichts Kinder gesetzt und besagten Fehler versucht zu beheben.

Ich habe btw immer noch keine Ahnung WARUM der ShowScreen-Befehl nicht ging - doch nachdem ich ihn neu einfügte lief das Spiel wieder so, wie es auch sollte.

Dass ich hier dennoch das ganze Spiel reinstelle und nicht nur die Map hat einen einfachen Grund: Die Version im Atelier wurde falsch hochgeladen vom Admin und enthält daher scheinbar Dateien aus alten Versionen - dabei kommt es natürlich zu Fehlern, die ich längst behoben habe.

Diese Version ist immer noch nicht 100% bugfrei - aber jetzt ist es ohne Trick endlich möglich das Spiel komplett zu spielen - auch im Winter.

Downloadlink:
    http://www.megaupload.com/de/?d=N4ZK3E4L
    Das Spiel enthält bereits ein Savegame um das funktionieren zu demonstrieren. Natürlich können auch wieder alte Savegames genommen werden (aber bitte nicht aus der V1 xD)

Telefonnummer nicht notiert!

hallo
    spiele seit dieser Woche harvest moon - mondlichts kinderund bin echt begeistert! das erste spiel, das mit den originalen mithalten kann!

leider hab ich wohl zu lange pausiert und mir war nicht bewusst, dass ich mir die nummer der mädels, bei denen ich nun 2herzen habe (ann und nami) notieren sollte. ging davon aus mein charakter weiß die oder hat die beim telefon gespeichert oder irgendwie so.

was kann ich nun tun? krieg ich die irgendwie nochmal raus? oder sind das immer die selben? (würde ich ja vermuten) und mir kann sie jemand zukommen lassen? wäre sehr dankbar für hilfe denn gerade nami, macht es einem ja nicht gerade sooo leicht :P

lg kasumi

@rosa canina
    danke ich habs mir runtergeladen
    hoff das es auch funzt
    ich geb dann bescheid

@kasumi86
    im menü ist doch so ne art handy zu sehen
    klick da drauf dort stehen name und telefonnummer bei denen du 2 herzen hast
    viel spaß beim spielen noch

AN ALLE
    zwar ein tag zu früh aber dennoch:
    FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

ich habe die Suchfunktion in diesen Thread benutzt und nichts Gutes kam raus...
    Mein Problem:
    Ich bekomme viel zu wenig Geld.
    Ich verkaufe jeden Tag vier mal "ich-weiss-dessen-Name-nicht" für je 50 €uro[also jeden Tag 200].
    Aber dies ist zu wenig. Eine Kuh und ein Huhn ist zu teuer.

danke für die antwort!

und als antwort:
    na du musts ertsmla deine farm bestellen. saat im laden einkaufen udnsäen dann ernten udngeld verdienen!

und als frage:
    hab nun auhc bei karen 2 herzen. aberda sevent tritt nicht ein! morgends vor ihrer villa heißt es ja.... hab ich eventuellne alte version? ist das ein shcon gelöstes bug?

Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    ich habe die Suchfunktion in diesen Thread benutzt und nichts Gutes kam raus...
    Mein Problem:
    Ich bekomme viel zu wenig Geld.
    Ich verkaufe jeden Tag vier mal "ich-weiss-dessen-Name-nicht" für je 50 €uro[also jeden Tag 200].
    Aber dies ist zu wenig. Eine Kuh und ein Huhn ist zu teuer.
    verkaufe die Sachen aber nur bei den Verkaufsboxen, da bekommst du viel mehr Geld für.
    Und versuche so früh wie möglich einen Hammer zu kaufen, dann kannst du in der Mine Edelsteine freihammern und diese dann auch verkaufen.

ich habe mal ne frage.
    ich bin neu hier und will mir jetzt die wichtel holen (per komplettlösung hab ich schon fast alle) und nu fehlt mir nur noch der 2. wichtel aus der scheune. problem ist, das ich genug geld, aber bei weitem noch nicht genug holz habe. ich finde pro tag nur 6 holz. gibt es da nicht eine bessere variante, z.b. kaufen oder sonst etwas?
    und ich hab die axt gekauft, doch muss ich sagen, das ich bisher die axt nur nutze um diese baumstüpfe zu entfernen, bei dem kleinholz eingesetzt verschwindet es ja. bringt die mir denn nichts anderes?

danke schon mal im vorraus

Zitat Zitat von taifun88 Beitrag anzeigen
    ich habe mal ne frage.
    ich bin neu hier und will mir jetzt die wichtel holen (per komplettlösung hab ich schon fast alle) und nu fehlt mir nur noch der 2. wichtel aus der scheune. problem ist, das ich genug geld, aber bei weitem noch nicht genug holz habe. ich finde pro tag nur 6 holz. gibt es da nicht eine bessere variante, z.b. kaufen oder sonst etwas?
    und ich hab die axt gekauft, doch muss ich sagen, das ich bisher die axt nur nutze um diese baumstüpfe zu entfernen, bei dem kleinholz eingesetzt verschwindet es ja. bringt die mir denn nichts anderes?

danke schon mal im vorraus
    Es gibt sonst keine andere Möglichkeit um an Holz zu gelangen.
    Aber das es verschwindet, stimmt ja gar nicht. Sobald du Holz mit der Axt haxt, wird alles gleich ins Lager transportiert, wenn du es normal aufnimmst, ist es nur im Inventar. Das ganze Holz aus dem Inventar muss aber ins Lager, sonst zählt es glaube ich nicht.

tagebuch bzw grab

hallo habe im netz irgendwo gelesen das es bei harvest moon ds ein grab geben soll in dem mann ein tagebuch findet, desweiteren würde mich mal interessieren was es mit dem weg auf sich hat an dem jedes mal ein wichtel steht und mann nicht lang kommt.

Hallo zusammen!

Ich habe gestern MK gespielt - ein wirklich gelungenes Spiel!
    Wahrscheinlich habe ich einen Fehler beim Speichern gemacht. Jeden Abend habe ich auf dem selben Speicherplatz gesichert. Ich habe es bis zur ersten Woche im Sommer geschafft, wollte mal wieder speichern... Absturz!
    Den genauen Wortlaut der Fehlermeldung kriege ich nicht mehr zusammen (ich versuche mal, den Fehler zu rekonstruieren), aber mein Speicherstand ist hinüber. Die Savegamedatei habe ich noch im Ordner, aber ich kann keinen Spielstand mehr laden.

@shooter54
    ja es gibt ein grab in der mine beim zelt des archäologens
    das tagebuch der mutter findest du im fluchhaus im eingangsbereich oben in der mitte vom kamim (das musst du als letztes machen um den fluch zu lösen
    hier ist es genau
    1. einmal tagsüber zum fluchhaus gehen
    2. an einem regnerischen sommerabend hineingehen alles ansehen bis dein chara flieht
    3. gleich wieder ins haus rein mit allen geistern reden
    4. in die mine gehen(vorher speicher!!!), mit der hacken in der nähe der linken oberen ecke graben
    dann runter gehen
    5. der weg: hoch, rechts, runter, links eine treppe runter erscheint
    6. such nach einer weiteren treppe(merk dir den rückweg!!!)
    7. eines der gräber mit enter anschauen
    8. am nächsten tag früh morgens in haus des polizisten gehen
    9.tagebuch im fluchhaus finden

und zum wichtel:
    wo kommst du nicht lang, bei welchem wichtel
    die verstecken sich doch alle
    fehlt dir noch einer oder was

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    und zum wichtel:
    wo kommst du nicht lang, bei welchem wichtel
    die verstecken sich doch alle
    fehlt dir noch einer oder was
    Vielleicht meint er das Haus vom Feinschmecker. Da steht manchmal der Musiker davor und der sieht schon etwas Wichtelartig aus.
    Links steht ein Baumstamm und es sieht so aus, als würde der einen Weg versperren.

erstmal danke für die antworten. is recht kompliziert mit dem grab!
    ich meine den weg der so wie es auf der karte aussieht aus der stadt führt oder so jedenfalls stopt mich da jedes mal ein wichtel und sagt das meine arbeit auf dem hof nocht nicht fertig ist. Haus des polizisten,wo soll das sein? DANKE

das Haus des Polizisten ist neben der Bibiliothek
    und die is des letzte Gebäude bevor es zum Marktplatz geht

So und ich hab auch noch fragen und zwar:
    kann man sich die Küche und den erweiterten Stall schon im ersten Jahr kaufen? Wenn nicht was lohnt sich mehr?

Und zu dem Weinberg JA ich weiß wie man den bekommt
    aber wie viel kostete der oder is der gratis ?

Erstmal Willkommen im Forum, Yunho!

Zitat Zitat von Yunho Beitrag anzeigen
    So und ich hab auch noch fragen und zwar:
    kann man sich die Küche und den erweiterten Stall schon im ersten Jahr kaufen? Wenn nicht was lohnt sich mehr?
    Das kannst du beides schon im ersten Jahr kaufen.
    Hier lohnt sich der erweiterte Stall eindeutig mehr - die Küche kannst du nur für ein zusätzliches Date gebrauchen, hier aber auch nur ein Küchendate pro Mädchen. Die Küche solltest du also wirklich erst kaufen, wenn du das Geld übrig hast.

Zitat Zitat von Yunho Beitrag anzeigen
    Und zu dem Weinberg JA ich weiß wie man den bekommt
    aber wie viel kostete der oder is der gratis ?
    Wenn ich mich recht entsinne, kostete der 10.000, wie auch der erweiterte Stall bzw. die Küche.

Hey reden wir auch über Harvest Moon DS weil ich keinen Marktplatz habe und auch keinen Polizeiposten, falls es noch mehr Karten gibt dann bin ich auf der ersten und weiß nicht wie ich auf die andere Karte komme bei Vestas Hof geht es doch eigentlich gerade aus weiter aber dort hält mich ein wichtel auf wie kom ich dort weiterbitte ich brauche eine antwort