Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Audio-Umschalter gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    keine ahnung wieweit das ein qualitätsprodukt ist:
    http://www.amazon.de/Skymaster-Umsch.../dp/B000LFY2NA

hat angeblich auch vergoldete anschlüsse (steht aber nur in den bewertungen)
    laut kundenrezensionen ist er sehr gut (den ersten paar sehr guten bewertungen trau ich nie)

den sinn versteh ich nicht
    warum brauchst du umbedingt die 5.1 karte? über den umschalter geht sowiso nur stereo!

Geändert von darkmasta (08.04.2008 um 07:14 Uhr)

Zitat Zitat von darkmasta Beitrag anzeigen
    keine ahnung wieweit das ein qualitätsprodukt ist:
    http://www.amazon.de/Skymaster-Umsch.../dp/B000LFY2NA

hat angeblich auch vergoldete anschlüsse (steht aber nur in den bewertungen)
    laut kundenrezensionen ist er sehr gut (den ersten paar sehr guten bewertungen trau ich nie)

den sinn versteh ich nicht
    warum brauchst du umbedingt die 5.1 karte? über den umschalter geht sowiso nur stereo!
    Danke für den Link. Werd mich mal durchgucken.

Bezüglich 5.1 -> ich gucke Filme gern in 5.1 mit meinem Subwoofer und schönem Raumklang. Ebenso klingen Computerspiele mehr nach mittendrinn, auch wenn ich mittlerweile eher wenig spiele. Ich habe nunmal mein 5.1 System und möchte ungern wieder auf Stereo oder 2.1 wechseln, weil ich mit dem Sound zufrieden bin. Dass ich mit dem Umschalter nur Stereo haben kann, ist mir klar, mehr brauche ich auch nicht. Denn meine zweite Soundkarte zum Soundbearbeiten mittels Pro Tools hat auch nur 2 (Mono-) Ausgänge, also einmal Stereo in der Summe. Ich habe auch nicht vor, 5.1 Sound zu bearbeiten, soweit bin ich noch nicht. Mir geht's dabei erstmal nur um Pro Tools und Stereo reicht da erstmal aus. Für Filme und Co. möchte ich aber weiterhin in 5.1 hören, daher 2 Soundkarten.

Ah, ok.

Die restlichen Kanäle bleiben fix auf der 5.1 Karte. Ist klar, wenn du ne 5.1 Anlage hast.

btw bin auch grad am überlegen ob ich mir so nen umschalter zulege (mp3 player an stereo-anlage anschließen)

Ich hab den Hama-Umschalter jetzt hier. Funktioniert einwandfrei. Beim Umschalten gibt es auch kein Knacken oder Störung in der Leitung.
    Vorteil - er ist rein mechanisch, kein Stromkabel nötig. Daraus ergibt sich auch schon der Nachteil: Das Zurückspringen der Knöpfe nicht gerade leise ist (wie die Stop-Taste bei alten Kassettendecks, wo die Playtaste zurück springt, so springen auch hier beim Drücken eines Kanals der bisher gedrückte Tasten zurück, denn es kann ja immer nur eine Taste gedrückt sein)

Da ich den Umschalter sehr häufig benötige und daher manchmal gut 5 mal in der Minute umschalte (z.B. während Aufnahme und Anhör-Prozess) wird sich mit der Zeit zeigen, ob das Gerät etwas taugt und auch nach mehreren Wochen noch zuverlässig funktioniert.