Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MonsterBrazzen

  1. #1

    MonsterBrazzen

    Also, ich makere grade an einem Projekt mit dem Namen "MonsterBrazzen" rum.
    Es ist ein bisschen abgeleitet von dem gleichnamigen Brettspiel.
    Also, könnte mir einer noch ein Paar Tipps zu folgenden Screens geben?
    (Ich möchte versuchen, dass die Screens ansprechend wirken^^)
    Hier ein Paar Screens

    Map 20: Das Grab von irgendjemanden.

    Der Schnösel hat immer wieder tolle Sprüche drauf (insgesamt einen)

    Schnösel ist zum Vampier geworden (Juhu)

    So, das ganze nochmal in Groß

    Eine Wohnung
    bitte bewertet die screens, damit ich einen besseren Eindruck erwecken kann^^
    ihr könnt auch de homepage von dem spiel besuchen: Homepage
    Gruß
    Maee
    EDIT: Ich bräuchte noch einen der mir einen Titelscreen machen könnte (Credits garantiert)
    weitere Infos, wenn ihr euch dafür interresiert.

    Geändert von MaxPee (04.04.2008 um 21:46 Uhr)

  2. #2
    Also, dass ich das noch erleb, ich darf als Erster

    Zum Spiel :

    Lies dir mal die Mapping Tutorils durch, da haperts gewaltig.
    M&B + RTP geht mal gar nicht, verwende einheitliche Chipsets! Außerdem ist das Spiel noch in einem zu unfertigen Zustand. Es wird keine Spielhandlung beschirben keine Chars, Features u.s.w.

    Das alles grenz mehr an Hilfe suchen, als an Spielevorstellung! Wir brauchen Fakten und keinen Verweis auf die Homepage.

    Das soll dennoch keine Entmutigung sein, jeder fängt mal klein an

    Wie gesagt, leg ich dir die Tuts im Forum ans Herz, die sind wirklich gut!


    mfg


    €dit: Da hat sich doch noch ein Rechtschreib-Kobold eingeschlichen ....

  3. #3
    Bild1:

    Kein See ist eckig. Runde ihn ab und gestalte ihn natürlicher. Was auf jeden Fall fehlt sind Details. Versuche mehr "Upper Layers" von deinem Chipset zu gebrauchen und gestalte den See und das Grab ein wenig besser.

    Bild2 und 3:

    Das sieht schlimm aus. Was soll das sein, ein normales Haus oder eine Plattform über einen schwarzen Abgrund.

    Wenn das ein Abgrund sein soll (hoffen wir es) sollte noch ein passendes Panorama hinzugefügt werden, ein ordentlicher Bodenrand und mehr Details. (Statuen?)

    Bild4:

    Der Raum ist viel zu groß für diese spärliche Einrichtung. Verkleinere ihn besse, sodass er nicht so extremst leer wirkt. Und setze die Möbel und Gegenstände so hin, dass es einen Sinn ergibt. Würdest du in einem solch wild eingerichteten Raum wohnen wollen?

  4. #4


    Hallo ^^

    Also, bisschen knapp die Vorstellung, aber ich bewerte mal die Screens...

    1.
    Versuch ein bisschen mehr Bodentextur zu verwenden, z.B. Gras. Dann noch ein paar Bäume und Pflanzen, und schon sieht das ganze nicht mehr so leer aus.
    Den See könntest du ein wenig runder gestalten, aber das bleibt ja dir überlassen ^^
    Der Wasserfall macht nicht wirklich Sinn, da müsste eine Felswand hin, damit er wo herunterfließt ^^

    Das Grab ist eigentlich ein Tor, dahinter fehlt eine Wand oder etwas ähnliches ^^

    2.
    Die Decke schwebt in der Luft, mappe einfach ein bisschen Wand an die obere Kante <3
    vlt mit ein paar Fackeln, das sorgt für die Stimmung ^^

    3.
    (Bibliothek)
    Das RTP passt nicht wirklich zu M&B, da solltest du einen einheitlichen Stil benutzen.
    Auch hier ists ein bisschen leer. Du könntest die Map ein wenig kleiner machen und dem Held nen Teppich oder so spendieren.
    Auch wenn er gerne liest, die ganze Wand besteht aus Bücherregalen, könnte man auch ändern ^^


    So, ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Lass dich nicht entmutigen, das waren nur ein paar Tipps

    Viel Spaß weiterhin,

    Orange4

  5. #5
    also erstmal danke ich euch allen natürlich
    aber wo finde ich die mapping tutorials ich finde die nirgendwo.
    EDIT:Eigentlich sollte das ein künstlich angelegter See sein, aber ich hab keine ahnung, wie ich das ins spiel einbringen soll

  6. #6

  7. #7
    Gibt leider nichts zu bewerten, außer die Screens natürlich. Zu den Screens:
    Schau dir lieber einige Tutorials an, dann wird das schon. Sie sind leider überhaubt nicht gut.

    Alternativ kannst du auch im Screenthread nachschauen, dort kann man auch einiges lernen, so mach ich es jedenfalls.

    Achja, jeder Raum hat Wände. Außerdem ist eine Wohnung auch meist in einzelne Zimmer unterteilt, so sind das etwas wirr aus, aber das ist ganz klar weil der Raum eh viel zu groß ist.

    In diesem Sinne,
    Lese und lerne.

    Edit: Geh doch auf http://rpg2000.4players.de/ da sind viele Tutorials oder schau dich auf dieser Seite um.

  8. #8
    ich bewerte dich dich garnicht sondern sehe das es gerade mal deinen ersten schritte mit dem Rpg-Maker sind du solltest dir ein paar tutorials durchlesen die leute suchen die dir Tipps geben können und einfach lernen besser mit dem Rpg-Maker umzugehn

    kleiner Tipp die ersten projekte sollten eigentlich nicht hier ins Forum kommen ^^ da du ja selbst noch in der lern phase bist also viel Spaß noch beim lernen und natürlich beim Makern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •