Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Last Tale [Vorstellung]

  1. #1

    Last Tale [Vorstellung]

    Was ist das Ende eines Lebens?
    Der Tod!
    Doch was ist wenn man nicht sterben kann!
    Was tut man in der Unendlichkeit?
    Wie handelt man?
    Wenn man so viel erlebt hat
    Kriege, Tod, Revolutionen!




    Wichtig: Das sind 5 Seiten! Also wers wirklich liest Resepekt!


    Für alle lese Faulen hier die Zusammenfassung, doch was jetzt folgt hat nicht wirklich viel Atmo, also sollte man doch lieber das Obere lesen!







    Geändert von syhlpan (09.07.2008 um 00:06 Uhr)

  2. #2
    Gefällt mir auch. Schöne Screenshots, viel Story (die ich mir nicht ganz durchgelesen habe). vielleicht noch etwas auf die Rechtschreibung achten!
    Die Textbox ist nice, ist sie selber erstellt?

    Die Charakterbeschreibung fällt etwas mager aus, kommen da noch mehr?


    mfG

    #ben#

    EDIT: Woha krass dann hab ich mal deinen Respekt hab mir die "5 Seiten" durchgelesen. War spannend zu lesen, nur stellt sich mir die Frage, ob du nicht ein bisschen zuviel spoilerst?
    Achja es heißt "Hafenarbeiter" nicht "Harfenarbeiter" (nur mal so nebenan).
    Wird das ein langes Spiel oder eher kurz? Gibt es noch weitere Hauptcharaktere?
    Freue mich auf weitere Informationen.

    Geändert von Ben (04.04.2008 um 20:48 Uhr)

  3. #3
    Aufjeden Fall wird es noch weitere Helden geben^^ Ich werde sie dann hier posten.

    Die Charakterbeschreibung ist extra ein bissl mager, da man sich später selbst ein Bild von den Chars machen soll, ich will jetzt hier nämlich keine bestimmten Charmerkmale festlegen, natürlich haben sie ihre Eigenarten, doch find ich es irgendwie en bissl langweilig wenn man dem Spieler schon vorgibt wie die Chars so drauf sind.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Thousands of years into the future, mankind has abandoned Earth and exists only in deep space. Having used their advanced technology to unlock the secrets of the universe, humanity hopes to do the same with the Zohar, a powerful and mysterious artifact reputedly existing since the dawn of time. But a hostile alien life form, the Gnosis, brutally attack at every turn. Why? Unbeknownst to mankind, the race to unlock the final mystery, and to embrace an uncertain destiny, has begun.
    Zitat Zitat
    Wir schreiben das Jahr 1929.
    Als aufstrebende junge Supermacht erlebt Amerika nach dem Ende des Ersten Weltkriegs einen enormen wirtschaftlichen Aufschwung. Doch das Zeitalter von Gewalt und Dunkelheit, auch bekannt als "verlorene Generation", wirft seinen Schatten über den Kontinent.

    Die Geschichte beginnt mit einer Reihe von Massenmorden in New York und einem seltsamen Fall, der an einen jungen Privatdetektiv herangetragen wird ...
    Zitat Zitat
    Vor langer, langer Zeit wurde ein Zepter mit unglaublichen magischen Kräften erschaffen. Viele Jahre vergingen, in denen es wohlbehütet in einem königlichen Schloss schlummerte. Doch dann erschien der böse Narr mit dem Namen Dhoulmagus. Er brach das Siegel, das das Zepter beschützte und erweckte so dessen furchterregenden Kräfte. Ein furchtbarer Fluch legte sich über das Königreich. Die Zeit blieb stehen und verzauberte Dornenranken umschlossen das Schloss und alle seine Bewohner. Der König und die Prinzessin wurden von der abscheulichen Magie in seltsame Kreaturen verzaubert. Nur eine Person kontte dem Fluch unversehrt Entkommen: Sie!

    Und so beginnt Ihre Aufgabe, das verwunschene Königreich wiederherzustellen und seine unglückseligen Einwohner zu retten.
    Zitat Zitat
    A MAN WHO DESPISES THE YASON...
    A WOMAN WHO LOVES ALL LIVING CREATURES...

    THE GREAT MIGRATION
    600 years ago, a strange disease spread across the land, turning its victims into stone. A war ensued, raging for several hundred years and continuing to this day. Tired of the fighting, one group set sail in hopes of finding a new place to live. After countless weeks at sea, the four boats landed on the continent of Efferia. The immigrants saw that the land had been blessed by nature, and so the decided to settle there and begin a new life - a fresh start for those who had lost faith in humanity.

    THE FIGHT WITH THE YASON
    In Efferia, there was a race - the Yason - that closely resembled humans. Though not narrow-minded, they were not prepared to welcome these new settlers with open arms. The Yason and the humans maintained a respectable distance from each other, and went on with their daily lives. Though as time passed, they began to intermingle. However the human population expanded rapidly, and marginalized the Yason. The Yason's hatred for humans grew until war finally erupted. Initially, the humans had the advantage because of their experience with war. But, before long, the physically superior Yason had turned the tables. After 30 years of fighting, the possibility for a peaceful resolution had vanished.

    Calintz, the leader of a small, elite mercenary unit, the Tears of Blood, took up arms to avenge the destruction of his home. To end the war the humans mounted a massive magic attack on the Yason's base, and Calintz's team played a key part. But, the attack was a failure, as the powerful Queen of the Yason was able to deflect the magic. Awakening after the attack, Calintz finds himself alone in the woods with a mysterious girl, Reith, who has lost her memory.

    LITTLE DOES HE KNOW, THIS CHANCE ENCOUNTER WILL CHANGE THE FUTURE FOR ALL OF EFFERIA ...
    Was haben diese Beschreibungen alle gemeinsam? Sie sind wesentlich kürzer und sagen mehr über das Spiel aus, als deine Vorstellung. Das betrifft jetzt nicht nur deine Vorstellung hier, sondern den Großteil der Vorstellungen, aber bei dir ist es einfach so extrem ausgefallen, dass ich das hier poste.

    Die Geschichte ist zwar alles andere als schlecht geschrieben, doch in meinen Augen verlierst du dich größtenteils in irrelevanten Details. Komm schon ein ganzer Absatz darüber wie das Zimmer des armen Mädchens ausgesehen hat? Wäre das hier ein Buch fände ich das ja irrsinnig schön, aber das ist es nicht. Du solltest dich bei einer Storyvorstellung eher am Klappentext eines Buches orientieren, als am Inhalt.

    So wie es jetzt steht, ist es in meinen Augen viel Text und wenig Inhalt. Und es geht mir wirklich nicht darum, dass ich lesefaul bin oder dergleichen, ich habe den Text nämlich zur Gänze gelesen, aber ich finde es einfach für eine Vorstellung nicht passend. Das einzige was ich aus dem Text wirklich über das Spiel mitgenommen habe, ist das ein Kerl der unsterblich ist, sterben will. Sonst geht der Text eigentlich nur auf die Psyche dieses Kerls ein. Das ist zwar schön, sollte in meinen Augen aber im Spiel passieren und nicht in der Vorstellung.

    Wie gesagt, das betrifft aber viele hier. Der Trend zu immer längeren Storybeschreibungen misfällt mir irgendwie, daher meine Meinung dazu. Vom Inhalt her wären mir jetzt sonst eigentlich keine Patzer aufgefallen.

    Die Screens finde ich eigentlich ganz gut, immerhin zeigen sie etwas aus dem Spielgeschehen, und nicht nur deine Mappingkünste.

    ~The_Burrito

    Geändert von The_Burrito (05.04.2008 um 12:38 Uhr)

  5. #5
    Ich sehe an der ganzen Sache nur ein winzig kleines Problem, in dem Spiel geht es um den Helden und nicht um irgend eine "böse Macht". Deshalb bezieht sich die Story auch so extrem auf den Helden. Was er so erlebt wie er damit um geht und seine Vergangenheit spielt eine große Rolle in dem Ganze.

    Den es ist ja nicht so das irgendwo auf der Welt irgend jemand mal wieder versucht Dämonen zu befreien oder die Welt sich zu unterjochen. Der Held geht einfach seine Wege und versucht zu begreifen warum gerade er in der Unendlichkeit verankert ist, den das was im Spiel später das eigentliche Böse darstellt sind bestimmte Vergangeheitsabschnitte die sich in der Gegenwart wieder finden.

  6. #6
    ganz knapp mal meine Meinung: Schöne Screens,gute Story, werds auf jedenfall anspielen
    Aber ich fidne du solltest so bald wie möglich die Charakterbeschreibung sobald wie möglich reinsetzen, weil man sich das ganze dann besser vorstellen kann find ich.

  7. #7
    Es ging mir gar nicht um den Inhalt dieser Kurzbeschreibungen. Mehr um die Aufmachung. Eine Vorstellung sollte in meinen Augen kurz und prägnant wiedergeben worum es in dem Spiel geht, ähnlich dem Klappentext eines Buches. Ohne viel Bla Bla und drumherum, denn das kommt eh im Buch/Spiel selbst. Die Kunst ist es eben mit wenigen Worten die Leute anzulocken, und nicht mit einem Roman.

    Zitat Zitat von syhlpan Beitrag anzeigen
    Ich sehe an der ganzen Sache nur ein winzig kleines Problem, in dem Spiel geht es um den Helden und nicht um irgend eine "böse Macht". Deshalb bezieht sich die Story auch so extrem auf den Helden. Was er so erlebt wie er damit um geht und seine Vergangenheit spielt eine große Rolle in dem Ganze.

    Den es ist ja nicht so das irgendwo auf der Welt irgend jemand mal wieder versucht Dämonen zu befreien oder die Welt sich zu unterjochen. Der Held geht einfach seine Wege und versucht zu begreifen warum gerade er in der Unendlichkeit verankert ist, den das was im Spiel später das eigentliche Böse darstellt sind bestimmte Vergangeheitsabschnitte die sich in der Gegenwart wieder finden.
    Siehst du! Diese beiden kurzen Absätze haben mir persönlich eigentlich mehr über dein Spiel gesagt, als deine ganze Storybeschreibung. Es geht ja doch.

  8. #8
    Also,ich bewerte mal nur die Screens.
    Der erste ist ganz in Ordnung,nur mir will die Textbox nicht gefallen,sieht zwar schön aus,aber mit der Schrift...naja ne.
    Der zweite Screen...(s.o)
    3.Mag den FE-BC nicht.

  9. #9
    Sieht sehr gut aus die idee mit dem KS hab ich auch gehabt und umgesetzt ^^ meiner meinung nach das beste KS so.

    mach weiter so!

    MFG Saoru

  10. #10
    mh... sieht doch ganz ok aus,
    Das Mapping könnt ne bisel besser sein irgenwie sieht es so
    gekünselt aus O____________O
    @KS
    Naja, ich bin eigentlich nicht für SKS die sind zu einfach, kann ja jeder nehmen XDD
    Aber da du die Animationen aus FE nimmst, sag ich mal nix weiter, weil
    ich die nämlich geil find o.o

    mfg R.D.

  11. #11
    Interresante Spielevorstellung

    Vorallem die Idee einen Unsterblichen zu spielen
    gefällt mir.
    Dein Mapping ist auch in Ordnung.
    Die 5 Seiten Story hab ich mir jetzt mal nicht angetan,
    sondern nur die Zusammenfassung gelesen.
    Klingt soweit nicht schlecht und das mit den
    Erinnerungen mag ich.

    Die einzige Frage die sich mir aufdrängt ist:
    Welchen Sinn haben die Kämpfe in deinem Spiel,
    wenn Schweigsam doch sowieso unsterblich ist? ^^"

    Ich freu mich schon auf was spielbares und bin gespannt
    wie du die Gefühlswelt eines Unsterblichen so rüberbringst

  12. #12
    Also zur Story muss ich sagen, viel schmarn, aber auch eine wirklich sehr Originelle Geschichte.Vorallem der Name Schweigsam.
    Den Namen den er kriegt ist völlig in ordnung keine Frage.
    Aber mir gefällt der Charakter der Hauptperson nicht.
    Hört sich so ein wie son ein Dunkler Typ der auf Cool tut.
    Aber das wird sich im Spiel zeigen ob es auch stimmt. >.>

    Jo zu den Screens.Wie man im Entwickler Forum gesehen hat das du für ein
    Dorf einen Palizaden Zaun editiert.Find ich ziemlich gelungen.Halt nur sind die
    Bodentexturen ziemlich grade was bei Straßen oder etw. änlichem nicht schadet.
    Jo der 2k3 Screen sieht solide aus.Das Mapping im Hintergrund ist nicht grade berrauchschen aber die 2 Style der Kämpfer passen.

    Features sind mir sch*** egal Hauptsache du ziehst diese geile Story durch.

  13. #13
    @Fuxfell:
    Er ist zwar unsterblich aber nicht "Unbesiegbar"^^

  14. #14
    Also wie gesagt, ich hab die 5 Seiten nicht
    gelesen, weils mir schlicht und ergreifend einfach
    zu viel ist x3

    Aber wenn das hier stimmt:
    Zitat Zitat von The_Burrito
    Das einzige was ich aus dem Text wirklich über das Spiel mitgenommen habe, ist das ein Kerl der unsterblich ist, sterben will.
    Stellt sich mir die nächste Frage:
    Wenn er unbedingt sterben will warum lässt er sich dann nicht einfach
    von einem Monster töten? xD

    Vllt hab ich das "er ist nicht unbesiegbar" jetzt falsch interpretiert... =/

    Aber interresieren tuts mich trotzdem

  15. #15
    Also er will nicht sterben, er will nur nicht mehr ewig leben, weil es ist doch schon schwer so Beziehungen mit Menschen ein zu gehen weil man weiß man sieht sie sterben und überlebt alle anderen. Er willeinfach nur ein normales Leben führen, doch es geht einfach nicht.

    Edit:
    Ich habe mir ein paar Gedanken über mehrer kleine Features gemacht:
    -Jagdmobs (Kopfgeldaufträge)
    Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem "Jagdmob Buch":



    -Reisesystem (Man kann an besuchte Orte reisen an denen man schon einmal war aber nur von den Orten die an diese Punkte angebunde sind
    -Obst\Gemüse-Timer: Man wird in Wäldern und Dörfern verschiedene Arten von Gemüse und Obst finden diese erscheinen nach einer bestimmten Zeit wieder!

    Geändert von syhlpan (07.04.2008 um 16:43 Uhr)

  16. #16
    So zwei neue Screens:


    Der Hinweis wenn man ein Item erhält (Ist im Spiel animiert!)


    Das Mob Buch!

    Geändert von syhlpan (13.04.2008 um 10:09 Uhr)

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab die Story angelesen, leider ist sie mir zu lange, auch wenn ich deinen Schreibstil nicht unbedingt schlecht finde. Ich vermute, dass es eigentlich eine ganz schöne Geschichte werden könnte. Vor allem dass du ein bisschen erklärst wie das mit der Magie ist (hab ich das richtig verstanden?), find ich einen guten Ansatz. Übrigens Schweigsam gefäält mir als Namen so schon ganz gut. Wieso lässt du es nicht bei dem, anstatt Sigmund. Oder wird der Name später wichtig?

    Zitat Zitat von syhlpan Beitrag anzeigen
    -Jagdmobs (Kopfgeldaufträge)
    wieder!
    Find ich eine schöne Idee, vorrasgesetzt es gibt genügend Aufträge und die Umsetzung der Aufgaben ähnelt sich nicht zu stark. Die Grafiken dazu gefallen mir ganz gut. Du hast allgemein ein recht hübsches Mapping.

    Zitat Zitat von syhlpan Beitrag anzeigen
    -Obst\Gemüse-Timer: Man wird in Wäldern und Dörfern verschiedene Arten von Gemüse und Obst finden diese erscheinen nach einer bestimmten Zeit wieder!
    Halte das für weniger sinnvoll. Es wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass der Spieler ständig an alte Orte zurückkehrt um Items zu sammeln (man könnte es auch lassen, ich denke aber so vernünftig ist ein Spieler nicht). Das ist dann nicht so wahnsinnig unterhaltend und wenn die Gegenstände nicht enorm viel Anwendung haben, dann füllt sich das Inventar nur unnötig. Kleine Heilitems wie z.B. Äpfel die 5HP heilen verwende ich nach einiger Zeit eigentlich nicht mehr. D.h. ich würde dir dann raten ein Alchemiesystem einzuführen, wodurch die Zutaten noch eine weitere Verwendung haben.

    Na wie dem auch sei, sehr schöne Scrrens und wie ich vermute, eine sehr durchdachte Story! Hoffe du kommst gut vorran

  18. #18
    Zu wenig Jagdmobaufträge wird es nicht geben ich plane so in die 100.

    Das mit dem Alchemiesystem hatte ich vor nur ist eher ein Kochsystem das man bei bestimmten Personen verweden kann,also man wird selbst nich zum Sternekoch werden.

    Nochmal zum Helden, er heißt nur am Anfang des Spiels Schweigsam ganz einfach aus dem Grund weil ihn die Leute in seinem sagen wir mal, Aufenthaltsdorf so nennen. Nur Phariia nennt ihn eben Sigmund, da Er ihr die Wahl gelassen hat ihm einen Namen zu geben und es ihm auch recht egal wie er heißt den für ihn ist es sowieso nichts was von dauer ist.

  19. #19
    Gute Story. Respekt. Ich würde der "Magischen Seuche" noch einen Anderen Namen geben Ansonsten hab ich eigentlich nichts zu bemängeln.
    Gute Arbeit.

  20. #20
    So damit ich euch die Wartzeit etwas verkürzen kann, gibst bald eine "Minidemo" wo man zwei Mobs töten kann, einen Wald und natürlcih das Anfangsdorf erkunden kann. Es wird viele Geheimnisse geben dei es zu finden gibt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •