Es ging mir gar nicht um den Inhalt dieser Kurzbeschreibungen. Mehr um die Aufmachung. Eine Vorstellung sollte in meinen Augen kurz und prägnant wiedergeben worum es in dem Spiel geht, ähnlich dem Klappentext eines Buches. Ohne viel Bla Bla und drumherum, denn das kommt eh im Buch/Spiel selbst. Die Kunst ist es eben mit wenigen Worten die Leute anzulocken, und nicht mit einem Roman.

Zitat Zitat von syhlpan Beitrag anzeigen
Ich sehe an der ganzen Sache nur ein winzig kleines Problem, in dem Spiel geht es um den Helden und nicht um irgend eine "böse Macht". Deshalb bezieht sich die Story auch so extrem auf den Helden. Was er so erlebt wie er damit um geht und seine Vergangenheit spielt eine große Rolle in dem Ganze.

Den es ist ja nicht so das irgendwo auf der Welt irgend jemand mal wieder versucht Dämonen zu befreien oder die Welt sich zu unterjochen. Der Held geht einfach seine Wege und versucht zu begreifen warum gerade er in der Unendlichkeit verankert ist, den das was im Spiel später das eigentliche Böse darstellt sind bestimmte Vergangeheitsabschnitte die sich in der Gegenwart wieder finden.
Siehst du! Diese beiden kurzen Absätze haben mir persönlich eigentlich mehr über dein Spiel gesagt, als deine ganze Storybeschreibung. Es geht ja doch.