Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Savegame

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    [QUOTE=GlasMond;2039491]Sollte eigentlich so funktionieren wie bei allen anderen Dateien auch.

Ich verstehe dein Problem nicht wirklich? Meine Saves werden auch überschrieben, wenn ich drüberspeicher, aber bestimmt nicht automatisch. Was bitte meinst du genau?

Das lässt sich verdammt schlecht erklären.
    Mach mal bei Dir eine Sicherung und stelle dann die Uhr einen Tag zurück.
    Dann Speicher ein neues Spiel!
    Im Ladebildschirm erscheint es nicht oben an erster Stelle – such such

Sollte die selbe Zeit erwischt werden ist das alte Save im A...

Dazu musst du aber schon extremes Pech haben, dass du einen Spielstand auf die Sekunde genau am selben Tag nochmal speicherst und dadurch nochmal speicherst. Oder wie war das gemeint?
    Ansonsten würd ich einfach mal das mit dem Umbenennen probieren. Funktioniert mit der Save-Nummer ja auch.

Das mit der Sortierung kann ich nachvollziehen, aber bei der Sache mit dem selben Datum wäre ich schon skeptisch. Nicht das ich nicht verstehe was du meinst, aber dafür sollte es eigentlich eine ganz einfache Lösung geben. Leg dir im Save-Ordner einfach einen Unterordner für alte Saves an und verschiebe alle Saves bis auf das aktuellste dorthin. Dann sollte auch die Sortierung kein Problem mehr darstellen und spätestens Übermorgen ist die Sache mit dem Datum auch Geschichte ("Zwanzig Euro in die Wortspielkasse, du Depp!" ).

Ok. Es geht also darum, am Datum von "Erstellt" bzw. "Geändert am" zu drehen. (Rechtsklick auf Datei, "Eigenschaften"). Die Sortierreihenfolge der Savegames richtet sich bei Oblivion nach dem Datum der letzten Änderung.

Ich hab mir irgendwann mal Properties Plus installiert. Damit lassen sich diese Datumwerte direkt einstellen. Bei dir müsste es reichen, wenn du "Modified" auf den richtigen Wert setzt (gibt das Prog nicht auf deutsch, "Modified" entspricht "Geändert am").