Ergebnis 1 bis 20 von 245

Thema: 0x12 = 18??? - Das (Computer-)Geek-Quiz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Crash-Override Beitrag anzeigen
    War es nicht "lolcode"? ich weis ja nicht ob es dafuer schon einen Interpreter gibt, aber muesste es nicht auch VISIBLE "ERROR!" heissen, wenn VISIBLE das Print-Command ist?
    Genau, das ist Lolcode. Die Frage mit VISIBLE stelle ich mir auch. Das Skript habe ich aus der englischen Wikipedia. Weiter gehts! :-)

INVISIBLE gibt auf STDERR aus anstatt auf STDOUT.

Wieso laesst sich folgendes C# Programm nicht kompilieren (und nicht nur den Fehler nennen, das geht ja einfach durch Copy&Paste in eine IDE)?

Code:
    using System;
    using System.Collections.Generic;
    using System.Linq;
    using System.Text;

namespace ConsoleApplication1
    {
        class Program
        {
            public void Main(string[] args)
            {
                Console.WriteLine("Hello World!");
                Console.ReadLine();
            }
        }
    }

Die Main-Methode muss als static deklariert werden, damit das Programm ausgeführt werden kann, ohne dass die Klasse Program instanziiert werden muss. So hab ich das jetzt zumindest herausgefunden.

Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Die Main-Methode muss als static deklariert werden, damit das Programm ausgeführt werden kann, ohne dass die Klasse Program instanziiert werden muss. So hab ich das jetzt zumindest herausgefunden.
    Jo, dann mach du mal weiter.

Da ich so unkreativ im Ausdenken von Fragen bin und mir erst recht nichts anspruchsvolles einfallen würde, geb ich ab. >_>

Freirunde.

Wie wollte Linus Torvalds seinen Kernel ursprünglich nennen?

freundliche Grüße, Rolus

Freaks Freakx natuerlich. Frei Runde wenn es stimmt (wird es wohl, da das buch hier auf meinem Schreibtisch steht und ich's grad nochmal nachgeschlagen habe (S. 97 in der deutschen Ausgabe; Zeile 7)

Stimmt eigentlich. Auch wenn mir nicht ganz klar ist, wieso du ein k vor das x gesetzt hast. Bin vorhin beim Stöbern in den Kernel 0.01 Sourcen über den Namen gestolpert. Die Kommentare sind teilweise nicht schlecht.
    Zitat Zitat von mktime.c
    /*
    * PS. I hate whoever though up the year 1970 - couldn't they have gotten
    * a leap-year instead? I also hate Gregorius, pope or no. I'm grumpy.
    */
    freundliche Grüße, Rolus

Toll mit der Zeilen- und Seitenangabe und so, aber ohne den Buchtitel wird das niemandem was bringen. (was es sowieso nicht tut hört sich eher nach ner guten Überbrückung der Mindest-Wort-Regel an.)

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Toll mit der Zeilen- und Seitenangabe und so, aber ohne den Buchtitel wird das niemandem was bringen. (was es sowieso nicht tut hört sich eher nach ner guten Überbrückung der Mindest-Wort-Regel an.)
    Hab dich nicht so ! Er hat nur ein Buch zuhause, da fällt einem so etwas nicht auf .

Okay, neue Frage:
    Der Codename von Debians unstable-Zweig ist sid. Welcher inoffizielle Codename wird deshalb für den weniger stabilen experimental-Zweig benutzt?

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Hab dich nicht so ! Er hat nur ein Buch zuhause, da fällt einem so etwas nicht auf .

Okay, neue Frage:
    Der Codename von Debians unstable-Zweig ist sid. Welcher inoffizielle Codename wird deshalb für den weniger stabilen experimental-Zweig benutzt?
    Mich würde ja schon die Antwort interessieren. Ich wusste bis eben nichtmal, dass es nen experimental Zweig gibt.

Eine recht einfache Frage: Nenne ein NP-äquivalentes Problem.

Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Mich würde ja schon die Antwort interessieren. Ich wusste bis eben nichtmal, dass es nen experimental Zweig gibt.
    Es wäre scud gewesen.

Scud ist in Toy Story der Hund von Sid, der genauso gerne Spielzeuge zerstör wie sein Herrchen.
    Und in experimental landen hauptsächlich SVN- und Beta-Versionen sowie Programme, die noch nicht vollständig an Debian angepasst worden. KDE 4 war z.B. lange nur in dem Zweig verfügbar.