Nahja... also ich meinte IPv6 und die Zuordnung von einer öffentlichen IP zu mehreren Geräten, aber ich hätte es eigentlich gerne etwas mehr ausgeführt gehabt. Aber da du die Antwort ja gegeben hast, bist du dran.
...
Das kommt davon, wenn das Wissen nur aus dem Kopf und nicht von Wikipedia kommt
NAT dient iirc dazu, die ganzen IPs in einem nicht öffentlichen Netz zu bündeln um öffentliche IPs zu sparen. Dafür werden die internen IP Adressen bei Kommunikation nach außen beispielsweise vom Router ersetzt und wenn die Antwort von draußen dann kommt wieder in die Ursprungs-IP umgewandelt.
Und mit IPv6 ist das Problem der mangelnden Adressen gegessen, deswegen wird NAT nicht mehr gebraucht.</spam>
genau das was manni da sagte meinte ich. oder so.
deswegen darf er auch ne frage stellen, mir fällt grade nix ein, was sinnvoll und nicht nur über wikipedia in erfahrung zu bringen wäre.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Was macht die folgende Zeile C-Code? (* ( void(*)() ) 11) ();
...
Er deklamiert etwas: Eine Funktion ohne Parameter.
(* [...] 11) ();
Die Funktion ist ein pointer auf eine Funktion namens 11.
( void(*)() )
Das waehre der Rueckgabe-Typ der Funktion 11. void(*)() muesste ein Pointer auf eine beliebige Funktion ohne Parameter sein.
Also muesste dein Code eine neue Funktion deklamieren, die als Typ einen Pointer auf die Funktion 11 hat, die wiederum als Typ einen Pointer auf eine beliebige Funktion ohne Parameter hat. Allerdings wuede dann der Name der Funktion fehlen aka (* ( void(*)() ) 11) x(); oder? Sorry, hab von C nicht wirklich viel Ahnung, aber evt. weiss jemand anderes mehr.
Also eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass das keiner schafft. o_O' Ich bin echt nicht gut in C und die Sprache sollte doch eigentlich bekannt sein.
Naja, egal, die Lösung war jedenfalls: Das Statement springt einfach zur virtuellen Adresse 11. Genauer: es castet 11 auf einen Funktionspointer, der einen Pointer auf void (also auf untypisierten Memory) zurückgibt, und ruft das Ding dann auf.
C ist grässlich, qed.
Ok, das war in der Tat schwer fand ich.
Hier ma was simples (fuer die Meisten hier): Nenne den(/die) Unterschied(e) zwischen XHTML 1.0 Strict und XHTML 1.0 Transitional.
Ok, das war in der Tat schwer fand ich.
Hier ma was simples (fuer die Meisten hier): Nenne den(/die) Unterschied(e) zwischen XHTML 1.0 Strict und XHTML 1.0 Transitional.
...
wtf? Du willst nicht ernsthaft alle Unterschiede zwischen Transitional und Strict haben? Einer wäre z.B., dass das Attribut "align" für viele Elemente abgeschafft wurde. Ebenso dürfte das für "name" für <a> gelten, aber es gibt IIRC noch einiges mehr <_<
naja, meinetwegen kann Don Cuan weitermachen, genuegt haette es eiegntlich imo zu sagen, dass Strict so ziemlich das selbe ist wie HTML 4 Strict mit XML Regeln ist und Transitional eine Art Erweiterung um aeltere Tags wie <center> oder <u> um den Umstieg von HTML < 4 zu erleichtern.
Ich finde deine Frage dann etwas "schwammig" formuliert, da ich für meinen Teil eine Antwort wie meine oder Don Cuans sehr viel passender finde als deine Wunschantwort, die ja eher XHTML mit HTML vergleich, IMO. ^^
Eine Debian-Frage:
Welches ist das einzige rein geisteswissenschaftliche Paket (die Bibelübersetzungen und fortunes seien mal zu ignorieren), das sich im main-Zweig von Debian befindet, und wer ist der Paketbetreuer?
Hinweis: Außerdem betreut derjenige ein Paket, dessen hauptsächlicher Upstream-Autor derzeit unter Mordverdacht steht.
Zitat von dead_orc
Ich finde deine Frage dann etwas "schwammig" formuliert, da ich für meinen Teil eine Antwort wie meine oder Don Cuans sehr viel passender finde als deine Wunschantwort, die ja eher XHTML mit HTML vergleich, IMO. ^^
...
Ich hielt meine Antwort eher für ein flapsiges "Blöde Frage, blöde Antwort"-Spiel.
Hätte diff die Zeilen aber nicht abgeschnitten, wäre sogar Crashs Antwort aufgetaucht
Okay, es scheint keiner hinzubekommen, also löse ich mal auf:
Gesucht war das Paket anarchism, eine Spiegelung von An Anarchist FAQ, welches von Ed Boraas betreut und außerdem Mitautor ist. Das Paket ist seit 1999 in Debian main und auch bei Ubuntu im universe-Zweig vertreten, vermutlich auch in anderen Distros.
Und Ed Boraas betreut außerdem die reiserfsprogs.
Ich glaube, künftig sollten es mehr Wissensfragen als Ich-verstehe-einen-Hinweis-und-kann-danach-ableiten/suchen-Fragen sein.