Wie heißt der sysvinit-Ersatz, den Ubuntu verwendet?
upstart
EDIT: Ich sollte mir angewöhnen, ebenfalls irgendeine Beschreibung zu posten, sonst gehts immer so weiter dass die erste richtige Antwort in 2 Minuten erfolgt ;P
Richtig.
GOTO 10
Edit: Wenn du schon keine Frage hast, kannste wenigstens noch dazuschreiben, wodurch er sich von sysvinit unterscheidet![]()
kA, außer in der Geschwindigkeit, was ich auch nur vom Hörensagen weiß^^.
Frage:
Wie sieht ein Brainfuck-Quelltext für ein "Hello World"-Programm aus? (Variationen wie "Hallo Welt!" sind natürlich erlaubt...)
++++++++++++[>++++++< -]>.
>++++++[>+++++< -]>
[-< <+>>]< <-.
+++++++..+++.>+++++[>+< -]>>
++++[>++++++++< -]>.
>++++++++[>+++++++++++< -]>-.
+++++[>++++< -]>-.
+++.——.——–.
>+++++[>++++++< -]>+++.
Dein Editor hat leider ein paar Zeichen umgewandelt, nämlich --- in — und -- in –. Hier das richtige für alle (ich würd trotzdem sagen, es ist sein Punkt):
Da Mathe auch ein Thema ist hier mal ein paar kleine Fragen:
Wir befinden uns in der Wahrscheinlichkeitsrechnung....
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges, bei einem Einsatz von einem Euro in folgenden Verhältnissen:
1 zu 2
1 zu 3
3 zu 1
2 zu 4
und ein kleiner Tipp das erste ist nicht 50%
Ist nicht egal, wieviel man setzt? o_O'
1 zu 2: 1/3
1 zu 3: 1/4
3 zu 1: 3/4
2 zu 4: 1/3
Edit: Brains! >__<''
Erklärung:
1 zu 2 = 33%
1 zu 3 = 25%
3 zu 1 = 75%
2 zu 4 = 33%
die Rechnung ist wie folgt man muss 1 EUR setzten damit ergibt sich folgende Rechnung:
Bsp: 1 zu 2
(1 / 1 + 2)* 100
@drunken monkey:
Leider nicht. =)
@dead_orc:
Richtig, your turn.![]()
Auf welchem Frequenzband (grob) operiert der IEEE 802.11a Standard und welchen Nachteil hat er gegenüber dem IEEE 802.11g Standard?
Kann ja nicht angehen, dass hier immer so schnell die Antworten kommen xO
Und remember: Wissen, nicht wissen wos steht![]()
5470 MHz soweit ich weis =)
Mal die Zeitschrift such... ... aber vor und nachteil... sry![]()
OK, dann mal was hoch mathematisches. Ich empfehle den Einsatz eines CAS und gegebenenfalls einer Formelsammlung.
Gegeben ist die Funktion f mit. Der zugehörige Graph schließt mit der Geraden
und den Koordinatenachsen eine Fläche ein. Diese Fläche wird um die x-Achse rotiert. In den entstehenden Rotationskörper soll ein möglichst großer Kegel der Höhe 4 einbeschrieben werden. Wie groß ist das Volumen dieses Kegels?
P.S.: wer heute in BW an einem Gymnasium mit TI-92+ oder TI Voyage 200 Taschenrechner am Matheabitur teilgenommen hat, möge sich bitte zurückhalten.
Warum denn bitte nicht, ich hab' doch genau das Gleiche geschrieben! o_O' Sogar etwas genauer, weil bei "33%" ja noch ein Rundungsfehler ist (zugegeben, das wäre schon zu pedantisch).
Außerdem ist dein Beispiel falsch, Punkt geht vor Strich also fehlt dir eine Klammer.
Genug gemotzt, zu was Konstruktivem: Ich denke, die Antwort lautet ca. 5,7894. ^^''
Ist dann auch der Lösungsweg gewünscht? o_O
Pf, Frage stellen ohne die Antwort zu kennen, was sind denn das für Manieren?
Lösungsweg:
Man kann das ganze Rotieren eigentlich komplett ignorieren, wenn man davon ausgeht, dass ein Kegel mit der Höhe 4 bei dieser Anordnung nur entlang der x-Achse in das Volumen passen kann. Also muss man bloß in die aufgespannte Fläche ein rechtwinkliges Dreieck mit einer Kathete entlang der x- und einer entlang der y-Achse einpassen. Die Hypothenuse stößt dann tangential an die Funktion an. (Skizze)
Um jetzt zu wissen, wie das Dreieck genau liegt, muss man den Punkt herausfinden, in dem die Hypothenuse die Funktion berührt. Erstmal differenziert man dazu die Funktion und erhält.
Im Punkt x*, in dem sich Hypothenuse und Funktion berühren muss dann gelten, dass
Die linke Seite ist dabei nämlich die Steigung der Funktion in dem Punkt, die rechte die der Hypothenuse - für eine tangentiale Berührung müssen diese gleich sein.
Daraus erhält man dann durch Umformen zwei mögliche Werte für x* (da sich eine quadratische Gleichung ergibt), von denen man aus logischen Gründen den positiven auswählt. Damit kann man dann durch Einsetzen in f'(x) die Steigung der Tangente ausrechnen, diese multipliziert man mit -4, um die Länge der zweiten Kathete zu erhalten (da die Hypothenuse von dort aus 4 Einheiten lang mit der erhaltenen Steigung abfällt und dann bei 0 anlangt).
Die Länge setzt man dann in die Volumensformel des Kegels ein:
Daraus erhält man das genannte Ergebnis und freut sich. ^^
Dannn ärgert man sich, weil sich herausstellt, dass das Finden einer guten Frage deutlich komplizierter als das Lösen einer Mathe-Aufgabe auf Abitur-Niveau ist.
Wo ist der Fehler in folgendem Haskell-Code?