Ergebnis 201 bis 220 von 245

Thema: 0x12 = 18??? - Das (Computer-)Geek-Quiz

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

0x12 = 18??? - Das (Computer-)Geek-Quiz

Die Idee hierzu kam mir grade bei den Überlegungen, was im Progforum an Aktionen gestartet werden könnte. Nachdem ich etwas überlegt habe, ob ich den Thread jetzt dort oder hier aufmache, habe ich mich für hier entschieden, da ich die Fragen nicht nur auf das Programmiertechnische beschränken wollte (was teilweise auch ins Webdev gehören würde), daher einfach mal hier. Wenn sich herausstellt, dass er besser ins Progforum passt, oder es explizit gewünscht wird, kann ich ihn natürlich auch dahin verschieben.

Wie das ganze abläuft dürfte ja klar sein: Jemand stellt eine Frage, jemand anders beantwortet sie und darf nach Bestätigung durch den Fragesteller selbst eine Frage stellen. Wenn 3 Tage lang keine Antwort auf eine Frage kommt, ist ne Freirunde, wenn einen Tag lang keine Bestätigung für eine Antwort kommt, ist der erste, der eine unbestätigte Antwort gebracht hat, an der Reihe. (Die Regeln entsprechen nicht 100%ig dem, was in anderen Foren angewandt wird, aber ich find sie so besser. Auch das ist aber natürlich nicht endgültig ^^)

Fragen können aus allen Bereichen sein, die euch so im Computer-Bereich und - da ich das ganze Geek-Quiz genannt habe - vielleicht auch Mathematik-Bereich einfallen.

Ich bin mir nicht sicher, wie viel Erfolg dieser Thread haben wird, da ich es mir u.U. relativ schwer vorstelle, passende Fragen zu finden, aber ein Versuch ist es denke ich wert ^^

Kritik zu allem bis hier erwünscht.
    Antwort zu folgender (relativ einfachen) Einstiegsfrage erwünscht:

Wie viele Byte sind ein Mbit?

Noch eine Anmerkung: Es müssen IMO nicht nur so einfach Fragen sein, ein Bool oder Int als Antwort erwarten. Auch etwas komplexere Fragen könnte ich mir vorstellen, wenn sie keinen seitenlangen Artikel als Antwort erfordern. ^^
    Furthermore: Natürlich kann man vieles nachgucken, sei es durch ein Stück Programmcode oder durch Wikipedia. Ich möchte das zwar nicht verbieten, aber jeder sollte sich erstmal überlegen, ob das der Sinn eines solchen Quiz ist ^^'

Geändert von dead_orc (04.04.2008 um 12:24 Uhr)