Upps naja. Aber alle Shiekah, warum sollten alle die selben Wurzeln haben, womit du eigentlich recht hast, Kakariko ist Blödsinn; wobei, wenn man vom OoT Kakariko ausgeht etwas weiter nördlich vom Zeittempel aus gesehen wäre da ja auch das verlassene Dorf in TP, welches zumindest mal unhylianisch aussieht... und auch öfters mal mit Shiekah in Zusammenhang gebracht wird aber wie auch schon von mir erwähnt wirkt es nicht "Shiekah"... eigentlich spricht nichts dafür.
Jetzt wo du es erwähnst, ja, Impa kam nach Kakariko und hat das Dorf gegründet oder zumindest mitbegründet, so hab ich das auch (wieder ^^" ) in Erinnerung.
Gibt ja noch ein paar Häuser in Hyrule Stadt die man nicht betreten kann "^^ !Zitat von Dreammaster
"Ninja" ist ein gutes Stichwort - die gibt es ja auch nicht mehr. Aber solche Vergleiche sind immer sehr müßig da sich japanischen Videospiele immer relativ frei viele Inspirationen holen. Aber,... Rauchbomben dementieren eigentlich nichts...Zitat von Dreammaster
Das klingt in der Tat sehr weit hergeholtZitat von Dreammaster
! Aber mal vorne anfangen: Naja ein drittes Schattenreich ist meines Erachtens gar nicht unbedingt nötig. Obwohl könnte natürlich möglich sein, wenn es ein Schattenreich gibt, warum dann nicht zwei.
Aber klingt auf jeden Fall sehr interessant, es wäre ja auch z.B. möglich dass die meisten Shiekah in Hyrule gar nicht lange überleben können oder dass sie in irgendeiner Weise von ihren "Schatten" abhängig sind während umgekehrt die Hylianer die Shiekah nicht unbedingt brauchen. Was auch den "Verrat" erklären würde der im OoT Manga erwähnt wurde (die einzigen die die Shiek wirklich brauchen sind ja die Königsfamilie als Beschützer) - und auch inenerhalb der Story von OoT warum es so wenige sind, denn im Gegensatz zu Hyrule wo so etwas vermutlich dokumentiert worden wäre weiß man ja nicht was vor OoT geschehen ist in der Heimat der Shiek, sei es nun ein abgelegenes Dorf oder eine Schattenwelt.
(Ich denke ja, das ist der Vorteil von Kreisschatten, man lässt sich in den Schatten fallen und *zack* kommt man in der Schattenwelt wieder raus![]()
nton: )
Ist ja auch eigentlich schnuppe, wenngleich verwirrendZitat von Dreammaster
![]()