Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Shiek [OoT SPOILER]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Impa ist lediglich die Gründerin von Kakariko. Das wäre dann etwas kompliziert, wenn alle Shiekah dort ihre Wurzeln haben. Wird von ihr geklärt, nachdem sie Link aus dem Schloss bringt und ich glaube sogar von den Dorfbewohnern in Kakariko geklärt.
    Upps naja. Aber alle Shiekah, warum sollten alle die selben Wurzeln haben, womit du eigentlich recht hast, Kakariko ist Blödsinn; wobei, wenn man vom OoT Kakariko ausgeht etwas weiter nördlich vom Zeittempel aus gesehen wäre da ja auch das verlassene Dorf in TP, welches zumindest mal unhylianisch aussieht... und auch öfters mal mit Shiekah in Zusammenhang gebracht wird aber wie auch schon von mir erwähnt wirkt es nicht "Shiekah"... eigentlich spricht nichts dafür.

Jetzt wo du es erwähnst, ja, Impa kam nach Kakariko und hat das Dorf gegründet oder zumindest mitbegründet, so hab ich das auch (wieder ^^" ) in Erinnerung.
    Zitat Zitat von Dreammaster
    Nebenbei, ich glaube es sind weitaus weniger, als 50 Hylianer.
    Gibt ja noch ein paar Häuser in Hyrule Stadt die man nicht betreten kann "^^ !
    Wie auch immer, da Impa wie ein Ninja per Rauchbombe verschwinden kann, ist meine theorie wohl auch ausreichend dementiert worden.
    "Ninja" ist ein gutes Stichwort - die gibt es ja auch nicht mehr. Aber solche Vergleiche sind immer sehr müßig da sich japanischen Videospiele immer relativ frei viele Inspirationen holen. Aber,... Rauchbomben dementieren eigentlich nichts...
    Dass die Shiekah in einem dritten Schattenreich leben, war von Anfang an meine Vermutung. Dann haben es die Shiekah irgendwie geschafft, von ihrer Welt nach Hyrule zu kommen, welches überraschenderweise ihrer Welt stark ähnelte. Eine nicht zu verachtende Lücke hat die Überlegung jedoch, wenn ein Shiekah nach Hyrule kommt und gleichzeitig der Schatten eines Hylianers ist, verschwindet dann der Schatten? (Oder ist das die Erklärung für seltsame Kreisschatten? ) Andererseits könnten diese Shiekah auch die Plätze mit den jeweiligen Hylianern austauschen.
    Und da sie nicht feindlich gesinnt waren, wurden sie ohne große Bedenken aufgenommen.
    Bis es dann dazu am, dass die in Hyrule beheimateten Shiekah (massenhaft) starben.
    Daher meine plötzliche Annahme, dass Zelda in ihre Shiekah-Form wechselt.
    Das klingt in der Tat sehr weit hergeholt ! Aber mal vorne anfangen: Naja ein drittes Schattenreich ist meines Erachtens gar nicht unbedingt nötig. Obwohl könnte natürlich möglich sein, wenn es ein Schattenreich gibt, warum dann nicht zwei.

Aber klingt auf jeden Fall sehr interessant, es wäre ja auch z.B. möglich dass die meisten Shiekah in Hyrule gar nicht lange überleben können oder dass sie in irgendeiner Weise von ihren "Schatten" abhängig sind während umgekehrt die Hylianer die Shiekah nicht unbedingt brauchen. Was auch den "Verrat" erklären würde der im OoT Manga erwähnt wurde (die einzigen die die Shiek wirklich brauchen sind ja die Königsfamilie als Beschützer) - und auch inenerhalb der Story von OoT warum es so wenige sind, denn im Gegensatz zu Hyrule wo so etwas vermutlich dokumentiert worden wäre weiß man ja nicht was vor OoT geschehen ist in der Heimat der Shiek, sei es nun ein abgelegenes Dorf oder eine Schattenwelt.

(Ich denke ja, das ist der Vorteil von Kreisschatten, man lässt sich in den Schatten fallen und *zack* kommt man in der Schattenwelt wieder raus nton: )
    Ob dabei die Tauschformel weiblicher Hylianer = weiblicher Shiekah oder der umkehrschluss, bzw. Zufall gilt, lassen wir mal außen vor.
    Ist ja auch eigentlich schnuppe, wenngleich verwirrend

Sag mal, habt ihr noch nie von "Schatten" als eine art Metapher gedacht? Ich glaube, man nannte sie "Schatten der Königfamilie" oder so. Man nennt Menschen, die stets bei ihrem Herren sind, aber nur in das Geschehen eingreifen um ihren Herren zu schützen auch "Schatten". Wahrscheinlich waren Shiekah eine art Ninja Stamm von Elite Kämpfern, der sich aus irgendeinem Grund in den Dienst der Hyrulianischen Königsfamilie gestellt hat.

Das mit den Schatten war doch nur'n Witz ._. ! Aber etwas Ninja-mässiges ist auf jeden Fall drinnen. Soweit man das bei den wenigen bekannten Shiekah sagen kann.

Edit @The Sorrel: Jetzt habe ich es halbwegs kapiert. Erklärt aber nicht warum Shiekah so anders bzw. fremd im Gegensatz zu Hylianern wirken worauf diese Spekulationen ja unter anderem auch fußen. Ähm, aber wie gesagt bei den wenigen bekannten Shiekah ist das schwer zu sagen...

Geändert von Rina (14.04.2008 um 23:10 Uhr)