Zitat Zitat
Ähm, Kakariko ?
Impa ist lediglich die Gründerin von Kakariko. Das wäre dann etwas kompliziert, wenn alle Shiekah dort ihre Wurzeln haben. Wird von ihr geklärt, nachdem sie Link aus dem Schloss bringt und ich glaube sogar von den Dorfbewohnern in Kakariko geklärt.

Zitat Zitat von Rina
Naja, nach OoT hat Hyrule, bzw. das was wir von Hyrule sehen geschätzte 50 Einwohner "^^ ...da müsste man sich also auch um die Population der Hylianer sorgen bzw. die Anzahl der Shiekah eigentlich auch relativieren, denke ich. Ich persönlich denke (glaube ^^ ) dass die Shiekah einfach einzeln über Hyrule verstreut leben und sich so auch problemlos als Hylianer integrieren konnten. Nun, vielleicht haben sie das auch vorher schon getan und so einfach im Schatten gelebt, ohne ein eigenes Volk zu sein, welches sie aber mal waren.
Würde sogar viel mehr Sinn machen, als meine Theorie.
Habe das "Schatten der Hylianer" bisher immer metophorisch gesehen, anstatt mir darüber gedanken zu machen, dass es etwas anderes bedeuten könnte.
Nebenbei, ich glaube es sind weitaus weniger, als 50 Hylianer.
Wie auch immer, da Impa wie ein Ninja per Rauchbombe verschwinden kann, ist meine theorie wohl auch ausreichend dementiert worden.
Shiek scheint allem Anschein nach Deku-Nüsse zu gebrauchen, wobei ich mir da sehr sicher bin.

Zitat Zitat von Rina
Du meinst das jeder Hylianer einen Shiekah darstellt? Nun, das würde zumindest meine Theorie die ich eben genannt habe ad absurdum führen, aber irgendwo auch interessant, wenn so in jedem Hylianer eine zweite Identität versiegeln wäre.
Seltsame Kreis- und Fußschatten außer acht gelassen, ja, etwas ähnliches habe ich schon vermutet.
Dass die Shiekah in einem dritten Schattenreich leben, war von Anfang an meine Vermutung. Dann haben es die Shiekah irgendwie geschafft, von ihrer Welt nach Hyrule zu kommen, welches überraschenderweise ihrer Welt stark ähnelte. Eine nicht zu verachtende Lücke hat die Überlegung jedoch, wenn ein Shiekah nach Hyrule kommt und gleichzeitig der Schatten eines Hylianers ist, verschwindet dann der Schatten? (Oder ist das die Erklärung für seltsame Kreisschatten? ) Andererseits könnten diese Shiekah auch die Plätze mit den jeweiligen Hylianern austauschen.
Und da sie nicht feindlich gesinnt waren, wurden sie ohne große Bedenken aufgenommen.
Bis es dann dazu am, dass die in Hyrule beheimateten Shiekah (massenhaft) starben.
Daher meine plötzliche Annahme, dass Zelda in ihre Shiekah-Form wechselt.

Ob dabei die Tauschformel weiblicher Hylianer = weiblicher Shiekah oder der umkehrschluss, bzw. Zufall gilt, lassen wir mal außen vor.
Und mehr als ein interessanter Gedankengang ist das nicht.