Meinung und Wissen ist da leider nicht das Gleiche, wobei ich ehrlich sein muss, dass ich ebenso denke, dass Shiek "Überlebender" sagte.Zitat von Eisbaer
Wobei ersiees sich sonst nicht weiter dazu äußerte ein Männlein oder Weiblein zu sein.
Wo wir bei The Sorrels Geschichte sind, ich weiß nicht, ob ich dem trauen kann. Ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte der Shiekah so erklärt wird, andererseits wurde bereits erwähnt, dass der Manga nicht zum Zelda-Kanon gehört.
Wo wir aber gerade bei den Hintergründen der Shiekah (Shiekahs?) sind, wird in OoT nicht erwähnt, die Shiekah seien die Schatten der Hylianer?
Ihr wisst ja, auf dem Friedhof von kakariko, ganz zu anfang, steht doch dieser Grab- oder Gedenkstein.
Wenn ich mich richtig erinnere lautet einer der Sätze ungefähr "Über ihre Seelen wachen auf alle Ewigkeit die Shieka, Schatten der..."
Äh... den Rest habe ich vergessen, habe aber gleichzeitig auch keine Lust, dafür nun in den Keller zu rennen, den N64 rauszukramen, umzustöpseln (um dann festzustellen, dass meine Kusine noch immer das Spiel geliehen hat) und dann kurz auf dem Friedhof nach dem Rechten zu sehen.
Bin mir jedenfalls sicher, dass Shiekah als Schatten der Hylianer bezeichnet werden.
Das im Hinterkopf, wäre eine Theorie, dass Zelda mit ihrem "Shiekah-Schatten" Bäumchen wechsle dich spielt sehr weit hergeholt?
(Wie in einem älteren Posting erwähnt, ich halte nichts vom Zelda-Manga)