Zitat Zitat von Rina
Möglich, aber sicher war der Papst bzw. die Päpstin nicht besonders muskulös bzw. wirkte eher schmächtig (vergleichbar mit einigen der letzten Päpste unserer Zeit, die vermuuutlich männlich sind) und hat sein/ihr Gesicht vermummt (denke da gab es klare Kleiderordnung) - wobei man letzteres sowohl als Pro als auch als Contra Argument betrachten könnte - und dennoch hat die Verkleidung funktioniert (wenn man die Geschichte für wahr nimmt)
Ich gehe davon aus, dass "man(n)" sich eine Gesichtsvermummung sparen konnte. Wie schon gesagt, diese Päpstin lebte im Mittelalter, schlechte Ernährung und auch Krankheit hat die Leute gezeichnet.
Selbst die Päpstin hatte als Mönch (bzw. Mönchin, wobei es dieses wort nicht gibt, Nonne wäre auch nicht richtig) angefangen udn krank wurde sie auch.
Wenn ich der Dokumentation vertrauen kann, konnte man Männlein vom Weiblein schlecht unterscheiden, weil nun mal alle unterernährt waren und schwerkrank wurden.
Daher sollte man die "alten" Päpste von damals nicht direkt mit den "alten Päpsten" von heute vergleichen - wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, wie und ob die geistliche Schicht des Mittelalters dekadent war.
Vermutlich nicht, aber in den Geschichtsbüchern liest man ja immer wieder so "tolle Sachen". ^-^
Leider explodieren sie nicht, wobei sich Bernd sicherlich darüber freuen würde... hehehe...

Zitat Zitat
Kann man mit 100%iger Gewissheit sagen dass Link männlich ist (nicht auf das Bild, sondern auf Link an sich bezogen, also den bzw. einen "richtigen" Link ) ?
Rina, du argumentierst mich so oft an die Wand, dass mich dies nun wirklich negativ überrascht, um nicht "enttäuscht" zu sagen.
Aber ja gut, machen wir mal im gewohnten Standard weiter und ich tu so, als würde ich die Rhetorik nicht wahrnehmen.
(Mir ist halt langweilig. )

Twilight Princess: In der Szene, in der Link mit dem Bürgermeister von Ordon ein Wrestling veranstaltet ist sein Oberkörper frei. Und nach allem, was ich sehe und in Erinnerung habe sage ich, er ist zu 100% ein Mann.

OoT: Der erwachsene Link wird auf Artworks sehr maskulin dargestellt, dazu die Stimme (verglichen mit Shieks), die tief klingt. Japp, auch hier bin ich mir zu 100% sicher.
Majora's Mask hat den selben Link, also ja.

Und Hormontherapien wird es in Hyrule wohl nicht geben.

Zum ganzen Rest sage ich: Nein, man kann nicht eindeutig feststellen, ob Link ein Er oder eine Sie ist. Wobei ich mir bei WW und dem Nachfolger PH nur zu 99% sicher bin - bestenfalls. In WW wird er als großer Bruder bezeichnet, aber wenn wir uns Shiek im Hinterkopf halten...
Jaja, und dann gibt's noch den Manga zu OoA und OoS in der der Leser Links Geburt beiwohnen darf, dürfte aber wie der OoT-Manga nicht zum offiziellen Kanon gehören. Wobei man sich über die Chronologie der Oracle-Serie streiten kann.
Mal davon ab, ich dachte wir reden hier über Shiek und nicht Link - das sollte, wenn auch spaßeshalber, ein eigenes Thema haben.