Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Shiek [OoT SPOILER]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
    Natürlich, das hat er nur gesag weil er Schwul ist. Es hat ja auch nicht im geringsten etwas damit zutun, dass Shiek ihm öfters das Leben gerettet hat und dass er der einzige Freund in ganz Hyrule war, der auch mal mitkämpfen konnte.
    Erkennst du die Ironie in meinem Beitrag nicht, ohne dass ich nen entsprechenden Smiley setze ?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Erkennst du die Ironie in meinem Beitrag nicht, ohne dass ich nen entsprechenden Smiley setze ?
    Und erkennst du meine nicht?^^

Zitat Zitat
    Da hat jemand Metal Gear Solid verpasst.
    Bei ihr kann man während der Mission speichern und außerdem hat sie Snakes Radar entworfen.
    Achso, ja dann muss sie das ja wissen^^

Also, ich hab mir mal ein Interview über Brawl durchgelesen. Die Macher der jeweiligen Spiele waren eigentlich garnicht beteiligt, sie haben nur die jeweiligen Ressourcen zur verfügung gestellt.

Und erkennst du meine nicht?^^

Achso, ja dann muss sie das ja wissen^^

Also, ich hab mir mal ein Interview über Brawl durchgelesen. Die Macher der jeweiligen Spiele waren eigentlich garnicht beteiligt, sie haben nur die jeweiligen Ressourcen zur verfügung gestellt.
    Miyamoto spielt garantiert jedes Spiel mit seinen Charas drei mal probe.
    (bzw. er schaut den entwicklern über die Schulter)

Miyamoto spielt Wii Fit, aber doch keine Prügelspiele !?

Aber wie du schon sagst, ich glaube Blödsinn mit den Charas anstellen hätten die Brawl Entwickler nicht ohne dass es jemand merkt. Im Gegenteil, jetzt ist es wie eine Roadmap für Nintendo und bei jeder Ankündigung denkt man nun an Kid Icarus oder F-Zero (welche auch irgendwann kommen werden müssen ! Und ein Legend of Shiek Spinoff " ! )

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber wie du schon sagst, ich glaube Blödsinn mit den Charas anstellen hätten die Brawl Entwickler nicht ohne dass es jemand merkt. Im Gegenteil, jetzt ist es wie eine Roadmap für Nintendo und bei jeder Ankündigung denkt man nun an Kid Icarus oder F-Zero (welche auch irgendwann kommen werden müssen ! Und ein Legend of Shiek Spinoff " ! )
    Naja, wer redet hier von Blödsinn? Außerdem wiederspricht ja meine Theorie nicht dem, dass Magie benutzt wird, ich gehe nur einen Schritt weiter.

Desweiteren, wenn man es genaus sieht, sind die SSM Chars nicht wirklich die Chars aus den Jeweiligen spielen, sondern nur zum leben erweckte Trphäen von ihnen.

Naja, wer redet hier von Blödsinn? Außerdem wiederspricht ja meine Theorie nicht dem, dass Magie benutzt wird, ich gehe nur einen Schritt weiter.
    Ja hast recht, aber von den meisten hier wurde das auch nur als Indiz genommen und nicht als Beweis . Sprich, es (Mei Lings Aussage) unterstützt eigentlich nur das was man in Ocarina of Time miterleben darf oder im Manga lesen kann.

Und Blödsinn naja, sowas wie Marios Nachname ist Mario oder Samus Aran ist ein Mann. Sowas würde ja von offizieller Quelle wo man eben auch Brawl dazuzählen muss nicht (naja, sagen wir mal selten ^^" ) kommen und wäre halt "Blödsinn".

Zitat Zitat
    Es hat ja auch nicht im geringsten etwas damit zutun, dass Shiek ihm öfters das Leben gerettet hat und dass er der einzige Freund in ganz Hyrule war, der auch mal mitkämpfen konnte.
    Wann hat Shiek denn gekämpft? Kommt am Dungeoneingang, klampft ein bisschen auf seiner Harfe und verschwindet dann mittels Dekunuss.

Zitat Zitat
    Und ein Legend of Shiek Spinoff " !
    Da Shiek Zelda ist, wäre das doch dasselbe wie immer...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Da Shiek Zelda ist, wäre das doch dasselbe wie immer...
    Bis auf einen kleinen Unterschied
    ...

Naja, oder dann eben Legend of Zelda: Shiek's Awakening !!!

Zitat Zitat von Pantoffelninja
    Und die Third Parties haben ja auch Besseres zu tun, als einen (Semi-)Konkurrenten zu unterstützen, auch wenn es gute Werbung ist.
    Yup, die 3rd Parties haben unter anderem Mario & Sonic bei den olympischen Spielen programmiert, einem der erfolgreichsten Videospiele der letzten Zeit... dennoch, da hat man auch über Konkurrenzdenken hinausgeschaut, bei Brawl konnte ja relativ wenig schief gehen, die (der ^^" ) Vorgänger war/en ja so schlecht nicht.

Bomberman hätte auch reingepasst und noch mehr Fire Emblem Charaktere ;__; - naja vielleicht beim nächsten Smash Bros.
    Zitat Zitat von Pantoffelninja
    Hey, nix gegen Mario Mario von den Super Mario Bros.
    Ja ja, nichts gegen Mario Blödsinn Bros. ...!

Zitat Zitat
    Wann hat Shiek denn gekämpft? Kommt am Dungeoneingang, klampft ein bisschen auf seiner Harfe und verschwindet dann mittels Dekunuss.
    er wollte kämpfen und zwar gegen bongo bongo als dieser aus dem brunnen entkam. allerdings war dieser ja unsichtbar weswegen shiek vermöbelt wurde (und link btw auch)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und Blödsinn naja, sowas wie Marios Nachname ist Mario oder Samus Aran ist ein Mann.
    Hey, nix gegen Mario Mario von den Super Mario Bros. (wobei das gleichzeitig bedeuten würde, dass Luigi mit vollem Namen Luigi Mario heißen müsste... Da er zweite Geige spielt, passend).

Zitat Zitat von The Sorrel
    Wäre sogar irgendwo logisch, finde ich. Dadurch spielen sich Snake und Sonic wie waschechte Brawl-Charas. Die Third Party-Macher hätten ohne Hilfe nicht das richtige Know-How und vor allem Dingen denke ich nicht, dass sie das gut ausbalancieren können, jeder Char muss ja im Gleichgewicht zu den anderen stehen und das erfordert massig Testing, Testing, Testing. Und die Third Parties haben ja auch Besseres zu tun, als einen (Semi-)Konkurrenten zu unterstützen, auch wenn es gute Werbung ist.
    ... *sigh* Schade, dass Megaman nicht dabei ist...

Desweiteren, wenn man es genaus sieht, sind die SSM Chars nicht wirklich die Chars aus den Jeweiligen spielen, sondern nur zum leben erweckte Trphäen von ihnen.
    In SSBB sieht man es sogar noch besser im Adventure Modus. Aber da ich US-Import habe und der EU-Release noch nicht erschienen ist, halte ich mal lieber die Klappe dazu
    Und in SSB - Also dem ersten Teil - kann man sehen, wie Master Hand die Trophäen aus seiner Spielkiste herausholt. Was deine Meinung wieder belegt. Alles Trophäen, Master Hand könnte die Inkarnation eines Kindes sein, der mit seinen Figürchen spielt. Was Sinn machen würde, denn laut der Dojo-Seite
    Aber was wäre, wenn die Trophäensockel nichts anderes sind als die Portale für die einzelnen Charaktere zu der Welt von Master Hand?
    ... Klingt nach einen Fall für das OToZ! Follow me, my Einherjar!

Geändert von Pantoffelninja (04.04.2008 um 20:42 Uhr)

Zitat Zitat
    (wobei das gleichzeitig bedeuten würde, dass Luigi mit vollem Namen Luigi Mario heißen müsste... Da er zweite Geige spielt, passend).
    Sagen sie doch sogar:
    "Luigi Luigi?"
    "Nein, Luigi Mario!"
    "Also, wieviele Marios macht das insgesamt?"
    "Drei. Mario Mario und Luigi Mario."

Zitat Zitat
    ... *sigh* Schade, dass Megaman nicht dabei ist...
    Zero ist eh besser!

Shiek... immer wieder ein schönes Thema...
    ... oder so ähnlich.

Da hier im Bezug zu Shiek auch bereits SSB erwähnt wurde, kam in Smash Bros. Melee die offizielle Bestätigung, dass Shiek eine Frau ist, da sie (sowohl in der Anleitung, als auch in den Trophäenbeschreibungen) durchgehend als "sie" bezeichnet wird.
    Im konkreten Gegenzug steht da jedoch der OoT-Manga, der Shiek als Mann bezeichnet und angeblich sogar einer ist. Ich hatte vor Jahren die deutsche Fanübersetzung auf znet gelesen, zumindest bis zum Wald- oder Feuertempel und dann abgebrochen, weil ich absolut nichts von dem Manga halte.
    Viel eher sehe ich den Manga als ein Produkt, in dem der Zeichner oder die Zeichnerin seine oder ihre persönlichen Vorstellungen zu Zelda und Co. eingewoben hat. Daher weigere ich mich, den Manga ebenso als Kanon anzusehen, wie ich es auch mit der SSB-Serie tue.
    Allerdings sehe ich die SSB-Angaben als offizieller an, als die Angaben eines Fanproduktes (was die Zelda-Mangas meiner Meinung nach sind), weil mir die SSB-Angaben anscheinend/scheinbar direkt von Nintendo kommen (berichtigt mich, wenn ich mich irre).
    Gerüchten zufolge sei der Manga noch vor OoT selbst erschienen, aber na ja, es ist nur ein Gerücht.
    Ein Gerücht, von dem ich ebenfalls nichts ahlte.

Da es um Shiek jedoch so oder so immer und immer wieder das gleiche Problem ist, wenn man über Zeldas Verkleidung eine Debatte führt, früher oder später teilen sich die Gesprächspartner in die Gruppierungen "Shiek ist ein Mann" und "Shiek ist eine Frau" auf.
    Und auch wenn Zelda ihre Erscheinung durch "Magie"/dem Triforce der Weisheit ändern kann, ich zweifel doch sehr stark an, dass sie ihr Geschlecht gleich mit Umwandelt.

Und wie ich andere Shiek-Threads kenne, wird sich die Diskussion nun so entwickeln, wie alle anderen. Nein, Moment, das tut sie ja schon.

Edit:
    Wo wir bei SSBB-wunschfiguren sind: Ich hatte ja Simon Belmont als spielbaren Charakter erwartet.
    Capcom zufolge wolle man Megaman ins nächste Smash Bros. bringen.
    Hatte ich auf nintendowiix.net gelesen, kann die News aber nicht mehr finden.

Geändert von Dreammaster (04.04.2008 um 22:20 Uhr)

Ruto bezeichnete Shiek mal als "Jungen Mann". Insofern wird es auch im Spiel gesagt. Desweiteren wird der manga als non-canon gesehen, wie ich letztens lesen musste. Das bedeutet jedoch nicht, dass alle Infos daraus falsch sind.

Navi bezeichnet Shiek auch als Mann.
    Ganondorf ist ebenfalls auf Zeldas Verkleidung reingefallen, als er sie entführt und etwas in die Richtung sagt, dass er erstaunt sei, wie Zelda sich so lange vor ihm verbergen konnte.
    Und selbst der Spieler wird Shiek, zum Anfang bestimmt, auch für ein Männlein halten.

Von daher lege ich diese Worte nicht auf die Goldwaage. Außer wenn es darum geht, wie überzeugend die Verkleidung wohl gewirkt hat.
    Und im Mittelalter soll so eine Verkleidung, aufgrund mangelhafter Ernährung, ohnehin nicht schwer gewesen sein (und so prall sind Zeldas Proportionen eh nicht).
    Verschwörungstheoretiker werden bestimmt einmal von Giovanni Femina (oder wie ersiees genannt wurde) gehört haben.
    Kurzer Exkurs: Bei Giovanni Femina soll es sich um eine Frau handeln, die sich als Mann verkleidet hatte und so bis zum Papst aufstieg.
    Wurde letzten Endes jedoch enttarnt, als sie ein Kind gebar und gesteinigt wurde.
    Allerdings ist dies nur eine Legende, wie viel davon der Wahrheit entspricht, dass sollen die Experten unter sich ausmachen.
    Diente jedenfalls nur als Beispiel - und Hyrule selbst ist auch nur eine Fantasiewelt, die im Mittelalter steht (obwohl die Figuren dort sehr gesund aussehen, bis auf Boris und Ganondorf vielleicht).

Edit:
    Zitat Zitat von Rina
    Komischerweise sind sich alle hier darüber einig, abgesehen von dir ?
    Und da bin ich nicht einmal alleine mit der Überzeugung.

Zitat Zitat von Dreammaster
    Allerdings ist dies nur eine Legende, wie viel davon der Wahrheit entspricht, dass sollen die Experten unter sich ausmachen.
    Möglich, aber sicher war der Papst bzw. die Päpstin nicht besonders muskulös bzw. wirkte eher schmächtig (vergleichbar mit einigen der letzten Päpste unserer Zeit, die vermuuutlich männlich sind) und hat sein/ihr Gesicht vermummt (denke da gab es klare Kleiderordnung) - wobei man letzteres sowohl als Pro als auch als Contra Argument betrachten könnte - und dennoch hat die Verkleidung funktioniert (wenn man die Geschichte für wahr nimmt)
    Und da bin ich nicht einmal alleine mit der Überzeugung.
    Da nehme ich mal dieses Bild her, wenn Pantoffelninja es erlaubt:

Kann man mit 100%iger Gewissheit sagen dass Link männlich ist (nicht auf das Bild, sondern auf Link an sich bezogen, also den bzw. einen "richtigen" Link ) ?

Und auch wenn Zelda ihre Erscheinung durch "Magie"/dem Triforce der Weisheit ändern kann, ich zweifel doch sehr stark an, dass sie ihr Geschlecht gleich mit Umwandelt.
    Komischerweise sind sich alle hier darüber einig, abgesehen von dir ?
    Desweiteren wird der manga als non-canon gesehen, wie ich letztens lesen musste. Das bedeutet jedoch nicht, dass alle Infos daraus falsch sind.
    1. Ja, so richtig Canon ist eigentlich nur Ocarina of Time (N64, GC, VC)
    2. Da ist was dran

Edit:
    Gerüchten zufolge sei der Manga noch vor OoT selbst erschienen, aber na ja, es ist nur ein Gerücht. §zuck
    Ein Gerücht, von dem ich ebenfalls nichts ahlte.
    Keine Ahnung. Möglich, da das Zeichnen wohl wesentlich weniger lange dauerte als das N64 Zelda von dem Zeitpunkt wo es "fertig" war bis zu dem Zeitpunkt des Releases...

Ich weiß zwar nicht so ganz, was jetzt die Kernfrage in diesem Thread ist, aber Fakt ist: Shiek ist Zelda, Zelda ist Shiek, Zelda hat sich wissentlich und nach freier eigener Entscheidung einer tempörären Geschlechtsumwandlung unterzogen, was ihre Sexualität jetzt ebenfalls ins Rampenlicht meiner fragwürdigen Interesse rückt und Link, der ja einfach nur schwul ist (ja, die Theorie halte ich nach wie vor ), ganz schön alt aussehen lässt.

Zelda/Shiek ist der Turbo Teen von Hyrule, nur ohne Wasser.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zero ist eh besser!
    Aye! Aber dann kommt Cutman. Megaman selbst ist irgendwo ganz weit unten, zwischen Spark Man und Wire Sponge.