Hallöle!

Wo Meinungen gefragt sind, bin ich heute mal wieder zur Stelle und werde mich gleich mal daran machen, deine Screens zu bewerten.
Also:

1. Screen:
Der Berg gefällt mir überhaupt nicht. Die Gebirgswand ist viel zu regelmäßig und gerade, genauso wie die kleinen Klippen, die ich persönlich zu einfach angeordnet finde. Außerdem ist der Übergang vom Klippenende zum Berg wiederum einfach falsch, weil die Steine farblich nicht zusammenpassen. Ansonsten wenig detailreich, was aber auch daher kommt, dass es wenig gerade Landschaft gibt.

2. Screen:
Das Haus gefällt mir eigentlich relativ gut nur scheint es mir komisch, dass das Haus im Gegensatz zur Breite ganz schön kurz ist. Würde man so ein Haus in echt bauen, schütze ich, gäbe es jeweils nur ein Zimmer zwischen der Front- und Hinterwand. Aber das ist nichts wichtiges. Jedoch tritt wieder das Symetrische auf. Irgendwie stehen alle Steine oder Bäume vor dem Haus in einer Reihe. Wenn das so angelegt sein soll, ist es natürlich ok. Desweiteren scheint es mir unrealistisch, dass auf dem Dach des Stalls kein Schatten von Haupthaus fällt. Ich habe mit dem verwendeten Chipset noch nicht richtig gearbeitet, kann daher also auch nicht sagen ob ein Schatten möglich wäre.

3. Screen:
Wiedermal das Eckige, aber der Berg im Hintergrund ist falsch gemappt. Das ebene Gelände links im Bild scheint von einem Steinbogen vom restlichen Berg getrennt und das verwirrt mich irgendwie; entweder sollte es keinen Steinring geben, da an dem Berg noch Schnee liegt, oder der Schnee verschwindet und der Ring kann bleiben. Zum Menü: Das Menü gefällt mir an sich sehr gut, nur kommt es mir so vor als wenn alles in der Zukunft spielt. (Ich kenne dein Spiel persönlich nicht, kann also auch nicht sagen, ob es nicht doch in der Zukunft spielt. "The Legend" scheint für mich aber, in frühe Zeiten zurück zugreifen.)

4. Screen:
Siehe 3. Screen. Mir gefallen die Ansätze des Menü im Bezug auf Optionen sowie Benutzereinstellungen sehr gut, nur würde ich keine verschiedenen Farben sondern wachsende und schrumpfende Balken oder ähnliches nehmen, um die "Einstellungsstufe" kenntlich zu machen. Desweiteren wäre es für mich und bestimmt auch für andere Spieler einfacher zu erkennen welche Möglichkeiten die Optionen bieten, wenn das ganze einen geeigneten Hintergrund bekäme.

Gesamt:
Alles in allem habe ich einen positiven Eindruck von deinem Spiel bekommen, auch wenn es sich hier nur entfernt so anhört. Ich denke, wenn die nächste Demoversion erscheint, werde ich auch mal in die Welt von "The Legend" abtauchen. Bis dahin viel Glück und Spaß und ich hoffe, die Bewertungen haben dir ein Bisschen geholfen.

See you soon,..
Tai-fun