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Thema: "The Legend" Neue Screens

  1. #1

    "The Legend" Neue Screens

    Hi,
    neue Screen zu The Legend

    Also hier die neuen Screens:


    Hier hüpft man gerade eine Klippe herunter

    Ein Teil der Schneelandschaft



    Neuerungen:
    Es gibt nun ein eigenes kleines Menü wie auf Screen 3,4.

    Menü: Das Standart Menü öffnet sich.
    Optionen: Helligkeit einstellen und Geschwindigkeit des Helden.
    Sound Testlle Musiken wie sie nacheiander im Spiel auftauchen kann man hier anhören.
    (zurzeit 5 Seiten)
    beenden: Menü schließt sich.

    Sonst noch neues:
    An maps bisjetzt erst eine neue Eislandschaft und der Bug beim Minispiel wurde verbessert.

    Ab jetzt ist eine Sperre in "The Legend" so dass man es nicht mehr mit dem
    RPG Maker öffnen kann."Map tree Data break.This project cant't be read."
    kennt ihr vielleicht noch aus Spielen wie "Mk's Quest" von neo23.

    Undb jetzt das Add On nicht mehr benötigt!

    Das wars erstmal,

    P.S.Die alte Demo gibts noch unter http://www.projectsonic.de.vu
    (die ist allerdings noch nicht so weit,hat noch bugs und braucht das Add On)

    Sonic

  2. #2
    Also die Screens finde ich nicht sooo prall!
    die Qualität ist auch ziemlich schlecht, obwohl sie im png-format sind. o.O
    Also die Klippen sind einfach zu ebend und gradlinig. auf dem 1.Screen hast du auch Teile des Chips falsch eingesetzt. Der 2.screen ist zwar der beste, aber auch der wirckt zu sauber. Die Baumstämbe sind unten alle grade in einer Reihe angeordnet. Sowas musst du drigendst beheben. >__<
    das Haupt menü ist viel zu gross und auch nicht sehr schön. Das Optionsmenü ist kaum lesbar, ausserdem solltest du es so proggen, wenn das Optiontsmenü geöffnet ist, schliesst sich das andere, oder es wenigstens so zurecht rücken, dass sich die Pics der Menüs nicht überschneiden.


    cYa Tao-Z

  3. #3
    Hi,
    also welche Baumstämme sind da grade?
    Welcher Screen??

    Ach ja menüs kann ich eigenluich überhaupt nicht und wollte es eigentlich weglassen,deshalb find ich das als erstes menü das ich überhaupt habe ganz gut(ist ja nur ein vörmenü sozusagen.)
    Im Spiel kann man die Sachen bei Optionen gut lesen,auf dem Bild erkennt man das gar nicht ;-(
    Ich werde es auf jedenfall einrichten das die anderen sachen verschwinden wenn man auf Optionen klickt.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sonic
    Hi,
    also welche Baumstämme sind da grade?
    Welcher Screen??
    Auf dem 2. screen. Der mit dem haus. ^^
    Die Baumstümpfe unter dem Haus sin alle paralell zueinander und liegen alle auf der selben horizontalen Linie (höhö! Deswegen sind sie ja auch paralell '').

    cYa Tao-Z

  5. #5
    Die Screens sehen nicht besonders aus...

    Das Tileset ist weder besonders hübsch, noch ist es besonders hübsch eingesetzt. Die Schrift in deinem Menü kann man auch nicht besonders lesen und schön finde ich sie auch nicht.

    BTW: Aber was sagen schon Screens über ein Spiel???

  6. #6
    Auch ich find die screens nich so doll.
    • 1.Screen: Sieht irgendwie total falsch gemapt aus.
    • 2.Screen: Find ich ganz ok.
    • 3.Screnn: Ziemlich Farblos das Ganze und die Klippen sind zu gerade.
    • 3.Screnn: Sieht einfach schrecklich aus. Das ist viel zu bunt und man kann gar nichts erkennen.



    Ich hoffe die Kritik war jetzt nicht zu hart.

  7. #7
    weiss jemand wo es ein gutes menü script gibt oder wo man es gut lernen kann?? ich hätte gern ein richtiges und kein billiges vormenü.
    Zitat Zitat
    Auf dem 2. screen. Der mit dem haus. ^^
    -.- Das sind keine Baumstämme sondern Holz und das liegt halt hinterm Haus,warum sollte es wild rumliegen?
    Zitat Zitat
    Ich hoffe die Kritik war jetzt nicht zu hart.
    Nein ich bins gewöhnt

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sonic
    -.- Das sind keine Baumstämme sondern Holz und das liegt halt hinterm Haus,warum sollte es wild rumliegen?
    *an den Kopf klatsch*

    Doch nicht die Holzscheite... die Baumstämme! Unten im Bild. Die stehen alle in so einer geraden Linie, fällt dir das nicht selbst auch auf?

  9. #9
    Das sind Stein und keine Bäume !

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sonic
    Das sind Stein und keine Bäume !
    Vielleicht solltest du nächstes Mal ein wenig hellere Screens posten, so daß man alles erkennen kann...
    Aber die Steine stehen genauso in einer Reihe und das Argument bleibt dasselbe...

    BTW: Ich dachte auch, daß es Baumstümpfe wären...

  11. #11
    mhh...ich weiss es langsam auch nicht mehr,aber ich glaube auch das das Baumstümpfe sind mittlerweile. Ok sry

    Also: ich werde das ändern.

  12. #12
    Nein nein, das sind schneebedeckte Steine, ganz sicher.

    Das Menü wirkt auf mich, als ob es zu einem Sci-Fi-Spiel gehören würde, die Screens sehen aber mittelalterlich aus.
    Beim letzten Screen solltest du das normale Menü-Picture im Hintergrund transparent machen oder dunkler oder sowas, man erkennt kaum das Optionsmenü im Vordergrund, welches übrigens zu bunt ist und zu dünne Schrift hat.

    Ein komplett eigenes Menü kannst du dir mithilfe des E-Books erstellen (unter "Weg von den Standards" - eigenes Inventory), auch wenn es nicht sehr professionell ist da drin. Für den ANfang wirds reichen.

    Im ersten Bild sind die Vorsprünge zu gleich, es sieht aus, als ob die extra für den Helden da drangemacht wurden, damit er da seinen Weg gehen kann. Außerdem sollten sie sich mehr auf dem Bild verteilen. Und im Upper Layer des Chipsets gibt es glaube ich drei Chips, die für das untere Ende der Klippen vorhergesehen sind. DIe musst du unter jeden Vorsprung machen, sonst sieht es so abgehackt aus.

    Der Screen mit dem Haus ist zu leer, mehr Bäume sollten da hin oder kleinere Klippen, Abänderungen im Schnee, Tiere, ...
    Das Haus hat zu wenige Fenster bzw. ist die Fassade zu kahl.


    Mehr fällt mir gerade nicht auf, was nicht schon genannt wurde.

  13. #13
    Also die Screens sind schlechter Standart!
    Sorry wenn ich das sagen muss!
    Aber ist so! Das holt das Menü auch nicht raus!

  14. #14
    Aus den Chipsets lässt sich eigentlich mhr rausholen.
    Aber na ja ich mach es mal ausführlich.

    1: Die Klippe ist zu gerade gemapt, an dieser Stelle tut auch nicht umbedingt Logik zur Sache... Es sieht einfach Langweilig aus wennn es nur gerade runtergeht. Überleg dir etwas was deine Map besonders macht. Vielleicht noch einen Adler der Herumfliegt
    Überleg dir etwas was die Map Lebhafter und Spannender macht.
    Das mit dem Schneeeffekt hohlt alleine nicht raus.

    2: Er wirkt etwas arg langweilig. In dem Chipset sind einige Bodentexturen. die solltest du umbedingt in Szene setzen. Unten sind die Baumstümpfe in einer Linie, das würde aber bei meh Bodentexturen sowieso nicht mehr so arg erkennbar sein. Vielleicht wenn noch ein kleines Tier über den Weg läuft oder so. Es ist umbedingt erforderlich Maps Lebhaft zu gestalten

    3: Hier gilt Praktisch das Gleiche wie oben. sie sieht in Punkto etwas langweilig aus^^ Die klippen sind zu gerade. Das Menü sieht ganz ordentlich aus, ist aber noch eindeutig verbesserbar! Vielleicht für jeden Bereich nen Icon

    Fazit: Stark verbesserbar^^

    cya.
    Flint...

  15. #15
    also nachdem ich die Bilder gesehen, hier der Gesamteindruck:
    Deine Screens sind sehr graulastig, mehr Farben würden die sicherlich aufpeppen vor allem etwas mehr details oder Schnickschnack. Das ganze sieht für mich nicht aus einem Guss aus, das fällt besonders auf wenn man das Menü vergleicht mit den Screens. Irgendwie passts überhaupt nicht o.ô hoffe ich konnte dir damit helfen

  16. #16
    naja.... gibt es zu deinem Game schon ne Demo????
    Kann mich ned erinnern... aber egal... dann fange ich mal an und bewerte den ersten screen, k?
    SCREEN NUMERO1 (hab mich daran gewöhnt mit dem spanisch ^^):
    die klippen wo man runterspringt sind falsch gemappt... aber ich glaube, dass wurde vorher schon mal erwähnt... und die mitte des screens sieht ziemlich langweilig und leer aus... im notfall könntest du da noch ein paar vorsprünge, einen zugefrorenen wasserfall, oder so machen...
    SCREEN NUMERO2:
    der boden ist ein wenig langwilig und die element des UPPERMODE sind zu regelmäßig und "parallel"... du solltest vielleicht ein paar bäume direkt nebeneinander anhäufen, um ein wenig abwechslung in die sache zu bringen... zu dem haus:
    ein wenig breit, oder???
    SCREEN NUMERO3,4:
    mehr oder weniger das selbe, wie zu den beiden ersten screens... die blutspur in die höhle sollte aber ned mit einem schlag nicht mehr zu sehen sein, sondern langsam vom roten (hell) ins schwarze (dunkel) übergehen.
    zum menü: naja... ist vielleicht ned gut erkennbar auf der map... von der schrift her, meine ich...

  17. #17
    Hallöle!

    Wo Meinungen gefragt sind, bin ich heute mal wieder zur Stelle und werde mich gleich mal daran machen, deine Screens zu bewerten.
    Also:

    1. Screen:
    Der Berg gefällt mir überhaupt nicht. Die Gebirgswand ist viel zu regelmäßig und gerade, genauso wie die kleinen Klippen, die ich persönlich zu einfach angeordnet finde. Außerdem ist der Übergang vom Klippenende zum Berg wiederum einfach falsch, weil die Steine farblich nicht zusammenpassen. Ansonsten wenig detailreich, was aber auch daher kommt, dass es wenig gerade Landschaft gibt.

    2. Screen:
    Das Haus gefällt mir eigentlich relativ gut nur scheint es mir komisch, dass das Haus im Gegensatz zur Breite ganz schön kurz ist. Würde man so ein Haus in echt bauen, schütze ich, gäbe es jeweils nur ein Zimmer zwischen der Front- und Hinterwand. Aber das ist nichts wichtiges. Jedoch tritt wieder das Symetrische auf. Irgendwie stehen alle Steine oder Bäume vor dem Haus in einer Reihe. Wenn das so angelegt sein soll, ist es natürlich ok. Desweiteren scheint es mir unrealistisch, dass auf dem Dach des Stalls kein Schatten von Haupthaus fällt. Ich habe mit dem verwendeten Chipset noch nicht richtig gearbeitet, kann daher also auch nicht sagen ob ein Schatten möglich wäre.

    3. Screen:
    Wiedermal das Eckige, aber der Berg im Hintergrund ist falsch gemappt. Das ebene Gelände links im Bild scheint von einem Steinbogen vom restlichen Berg getrennt und das verwirrt mich irgendwie; entweder sollte es keinen Steinring geben, da an dem Berg noch Schnee liegt, oder der Schnee verschwindet und der Ring kann bleiben. Zum Menü: Das Menü gefällt mir an sich sehr gut, nur kommt es mir so vor als wenn alles in der Zukunft spielt. (Ich kenne dein Spiel persönlich nicht, kann also auch nicht sagen, ob es nicht doch in der Zukunft spielt. "The Legend" scheint für mich aber, in frühe Zeiten zurück zugreifen.)

    4. Screen:
    Siehe 3. Screen. Mir gefallen die Ansätze des Menü im Bezug auf Optionen sowie Benutzereinstellungen sehr gut, nur würde ich keine verschiedenen Farben sondern wachsende und schrumpfende Balken oder ähnliches nehmen, um die "Einstellungsstufe" kenntlich zu machen. Desweiteren wäre es für mich und bestimmt auch für andere Spieler einfacher zu erkennen welche Möglichkeiten die Optionen bieten, wenn das ganze einen geeigneten Hintergrund bekäme.

    Gesamt:
    Alles in allem habe ich einen positiven Eindruck von deinem Spiel bekommen, auch wenn es sich hier nur entfernt so anhört. Ich denke, wenn die nächste Demoversion erscheint, werde ich auch mal in die Welt von "The Legend" abtauchen. Bis dahin viel Glück und Spaß und ich hoffe, die Bewertungen haben dir ein Bisschen geholfen.

    See you soon,..
    Tai-fun

  18. #18
    Naja, die wirken irgendwie komisch!
    Screen 1:
    Die Bergaufsätze, an dem der Held hochklttert oder springt sehen nur reingeklatcht aus. Außerdem hat der Berg selbst meiner Meinung nach zu wenig Unebenheiten und sieht sehr skuril aus. Der Schnne ist allerdings nur ein geringer Trost für dieses Speltakel.
    Screen 2:
    Auch hier sind wieder zu wenig Unebenheiten und Details vorhanden. Das Holz im Hintergrund wurde ordentlich zusammengetischt, das Haus ist zu einstimmig und außerdem habe ich am Dach auf der rechten Seite einen Prog-Fehler entdeckt, der alles nur noch verschlimmert. Versuch's Mal mit Schatten-NPC's!
    Screen 3 und Screen 4:
    xSehen beide vom Hintergrund so aus wie der Erste. Außerdem sehen die Zahlen nicht besonders gut gelungen für ein eigenes Menü aus. Versuche auch nicht ein Menüfenster aus der RTP zu nehemen, dar es da sowieso nicht zu viel zu holen gibt.

  19. #19
    1. Screen: Die Vorsprünge sehen alle gleich aus und sind auch noch untereinander. So sieht kein Berg aus^^. Der Rest der Wand ist leer.
    Mach doch lieber verschieden große Felsvorsprünge und platziere nicht alle nach dem gleichen Schema.
    2. Screen: Ist ganz ok. Allerdings muss das Haus ja keine rechteckige Rundfläche haben. Probier es mal mit ner L-Form.
    Der Rest wurde ja schon angesprochen.
    3. und 4. Screen: siehe bei Screen 1.
    Also du musst doch selber sehen dass alles viel zu gerade ist .

  20. #20
    Hi,

    danke für eure Tipps,ich hatte die Schneelandschaft auch gerade erst angefangen und Tiere usw. kommen noch hin.
    Das Menü würde ich gerne ganz löschen und ein völlig neues machen,aber wie gesagt ich kann das überhaupt nicht,leider

    Ok danke

    Sonic

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