Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: PC zusammenbauen - benötige Hilfe sonst geht noch was kaputt

Ich musste die beiden DVD Laufwerke ausbauen und anders herum wieder einbauen da das Flachbandkabel sonst zu kurz gewesen wäre. Jetzt gehts aber.
    Leider habe ich aber schon wieder ein Problem, meine Grafikkarte spinnt rum.

Ich habe es schon mit verschiedenen Treibern versucht, was kann ich machen oder ist die Graka, wie ich befürchte, kaputt?

Das Spiel kenn ich nicht - du meinst diese Stromleitungen da, nehm ich an Tritt das bei mehreren Spielen auf, oder nur bei dem?

Nicht nur diese "Stromleitungen", sondern auch das rosa HUD und die grünen Augen. Diese Art von Grafikfehlern habe ich nur bei Two Worlds, bei anderen Spielen bekomme ich aber ähnliche Probleme. Z.b bei Boiling Point RtH, da gibt es alle paar Minuten starke ruckler und kleinere Grafikfehler. Die ruckler können aber schlecht davon kommen das mein PC zu schlecht ist, das Spiel lief sogar auf meinem alten AMD Sempron 3000+ ohne Probleme. Ich würde sagen das die Grafikkarte kaputt ist oder sie wird zu zu heiß (45°)?

45°C sind eiskalt für ne GraKa. Vielleicht liest der Sensor nicht richtig aus, was du probieren kannst: Seitenwand auf, Ventilator hinstellen und reinblasen lassen. Prüf aber mit der Hand, ob der Luftstrom auch wirklich den Rechner bzw. die Grafikkarte trifft.

OMG! Ich kann Crysis auf High spielen.
    Egal wenn ich auf High oder Low spiele, ich bekomme immer diese Grafikfehler.
    Jetzt ist es aber nicht mehr so schlimm wie vorher, trotzdem hängen sich die
    Spiele hin und wieder auf.

Ich glaube aber das die Karte nicht kaputt ist, da ich öfters diese Fehlermeldung bekomme:

Ich habe schon verschiedene Treiber ausprobiert, ist also doch die Grafikkarte kaputt?

Geändert von SkullRaven (05.04.2008 um 17:33 Uhr)

Hast du ne Grafikkarte von Asus?
    Besitzt die Karte vielleicht einen zusätzlichen Stromanschluss, den du vielleicht übersehen hast, anzuschliessen?

Ja ich habe die Asus EN7900GTX.

Ich habe aber auch den zusätzlichen Stromanschluss angeschlossen.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir eine neue Graka zu kaufen.

Bevor du ne neue Karte kaufst, solltest du vielleicht mal formatieren...

Ansonsten hast du ja vielleicht noch Garantie auf das Teil.

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Bevor du ne neue Karte kaufst, solltest du vielleicht mal formatieren...
    Die Festplatte? Die hatte ich doch gleich am Anfang formatiert.

Mann, ich hab glaub ich in 5-6 Hardwarethreads gepostet in letzter Zeit, da merkt man sich nicht alles

Garantie auf die GraKa?

Nein, ich hatte die vor ca. 4 Monaten bei Ebay für 150€ gekauft. Da das ein bisschen gedauert hat bis ich alle Teile zusammen hatte, konnte ich die Graka erst Gestern ausprobieren. Beim Verkäufer ging sie angeblich ohne Probleme, der hatte auch 100% gute Bewertung von über 1000.

ebay ...
    Das sagt schon alles.

Ich weiss nicht, wie oft ich das noch wiederholen muss, damit es auch wirklich jeder kapiert hat: "Kauft keine Hardware über ebay!"

150€?

160€ zahl ich für meine passive 3870 die Montag oder Dienstag geliefert wird (neu). Die 8600 Reihe ist Rotz dagegen.... Kurz: Du hast nen Fehlkauf gemacht =|

Ich habe die Graka jetzt bei einen Freund getestet, bei ihm geht sie ohne Probleme. Das heißt also das es ein Problem mit dem Treibern (atkdisp) gibt das nur bei mir auftritt. Ich werde die Graka wider auf Ebay verkaufen und mir dann eine von ATI holen, da es wohl noch andere gibt, die das gleiche Problem mit einer Nvidia Karte haben.

Wie gesagt... Evtl. nochmal formatieren, vielleicht hast ja Glück. Ansonsten die GraKa loswerden und um das gleiche Geld was Vernünftiges holen

*edit*

Zitat Zitat
    3. Lösung: Systemsteuerung/Software und dort "ASUS enhanced Grafiktreiber" deinstallieren - BINGO!!!
    Schon gemacht? Wenn nicht, klatschts dass es durch den ganzen Raum schallt, ist das erste was Google hergibt

Das hatte ich heute Früh schon bei Google gefunden, hat aber leider auch nichts geholfen. Was mir aber aufgefallen ist, ist das die Probleme immer seltener werden. Bei Two Worlds habe ich z.B fast keine Grafikfehler mehr. Crysis ruckelt auf Medium stark aber auf High überhaupt nicht. Vielleicht funktioniert die Graka ja nur unter hoher Belastung .

Ich werde es nochmal mit Formatieren probieren, vielleicht hilft es ja Wunder.

Jo.. Formatieren, Win Updates (nicht die Hardwareupdates!) machen und anschließend Treiber für MoBo, Grafik und Sound installieren. Ist zumindest meine Reihenfolge, von so Nebensächlichkeiten wie Maus und Keyboardtreiber abgesehen

gl

Formatieren hat nichts gebracht. Ich werde die Grafikkarte wieder verkaufen.

Auf jeden Fall, das war wohl Abzocke und sonst nix

Ich hab auch eine kleine Frage zu dem Thema:

Reicht es zum Erden, ab und zu kurz an diese Teile in der Steckdose zu fassen?