Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Zelda-Quiz #21

Zelda-Quiz #21

Neuer Thread, neues Glück. Das Zelda-Quiz hat damit in Amerika die Volljährigkeit erlangt

Regelwerk:
    Zitat Zitat
    -Jeder der eine Frage beantwortet, darf eine neue stellen, oder an irgendjemanden abgeben, falls ihm nichts einfällt oder er einfach keine Lust hat.
    -Wird eine Frage nach mindestens 2 Tagen nicht richtig beantwortet, muss der Fragensteller auflösen, und Irgendjemand darf eine neue Frage stellen.
    -Wird von dem der an der Reihe ist innert 48 Stunden keine neue Frage gestellt, kann irgendjemand anders übernehmen.
    -Man darf nur einmal auf eine Frage antworten.
    -Unterhaltungen sind hier nicht erlaubt, überflüssige Posts werden gelöscht.
    -Hier gehört die Signatur ausgeschaltet.

Und nochmal der Hinweis hier nicht so rumzuspammen.
    Aktuelle Frage:
    Zitat Zitat von shadowrai Beitrag anzeigen
    boa... denk... denk..
    ALttP:
    Nenne mir alle Landeplätze des Vogels!

Als ich die Frage vorgestern gelesen hatte dachte ich, ich werf mal schnell das Zelda Modul innen SNES und schau mal kurz nach. Irgendwie waren aber alle Speicherplätze gelöscht!

Jetzt bin dafür dabei Zelda3 seit langem mal wieder durchzuspielen. Auch mal wieder schön! So und jetzt hab ich mir den Vogel hergeflötet. Die Landeplätze sind:
    1. auf dem Todesberg
    2. vor dem Hexenladen ääh Magieshop
    3. Im Dorf vor der Statue
    4. vor Links Haus
    5. nördlich des Hyliasees vor einer Höhle in der ne Feenquelle ist
    6. in der Wüste neben einem Teleporter (ganz unten links auf der Karte)
    7. vor dem Wassertempel
    8. südöstlich vom Hyliasee (ganz unten rechts auf der Karte)

Wennde Pech hast ist die interne Batterie alle, und dann geht meines Wissens nach kein Speichern mehr auf dem Modul.

Geändert von Eisbaer (16.04.2008 um 16:23 Uhr)

Ich verkünde hier mal, dass die Pflichtzeit schon lange vorbei ist und shadowrai in Auflösungszwang ist.
    Freie Runde.

Das gehört eigentlich nicht hier her aber ich möchte kurz antworten. Jetzt ist mein Spielstand schon wieder weg und ich hatte schon den 4. Palast in der Schattenwelt fertig!

Wabbajack hat geschrieben:

Zitat Zitat
    Wennde Pech hast ist die interne Batterie alle, und dann geht meines Wissens nach kein Speichern mehr auf dem Modul

Ich dachte das auch zuerst und deshalb hab ich die Batterie gemessen und die hat noch ziemlich genau 3 Volt. Die hatte ich sowieso vor nen paar Jahren schonmal gewechselt weil die alte leer war aber dann kanns nur noch daran liegen dass ich Kontaktschwierigkeiten hatte als ich weiterspielen wollte und danach war der Speicher gelöscht. Ich durfte nicht an die Konsole rankommen sonst hatte sich sofort das Spiel aufgehängt. Jetzt hab ich die Kontakte mit Radiergummi geputzt und jetzt ists wieder wie neu

Nagut wenn keiner ne Frage weiß dann mach ich halt weiter.

aLttP:
    In dem Spiel gibt es ne Riesenbombe mit der man zur Fee in der Pyramide gelangen kann. Ab welchem Palast kann man die Riesenbombe kaufen also wieviele Paläste der Schattenwelt muss man durchgespielt haben?

nach dem sechsten Palast kann man die Riesenbombe im Bombenshop (ehem. Links Haus) kaufen

Ja das stimmt. Du bist dran!

[klugscheißermode] Naja, eigentlich muss man den fünften und sechsten Palast erledigt haben, nicht nur letzteren. [/klugscheißermode]

Dass man den 5. Palast vor dem 6. Palast erledigt betrachte ich in diesem Fall als natürlich. Keaton kann die nächste Frage stellen falls er will!

Okay, der letzte Eintrag ist vom 29.03, die auflösung sogar etwas älter.
    Bitte nicht schlagen, aber ich bin dann mal so dummdreist und stelle eine neue Frage.

OoA
    Welchen Zweck sollte der schwarze Turm ursprünglich erfüllen?

Spähturm nach Ambis Liebestem (eventuell auch Leuchtturm, da bin ich mir nicht sicher).

Wenn du mir jetzt noch den wahren Namen nennst bekommst du 'nen Keks.
    Als Sonderbonus.

Jedenfalls, ob nun Spähturm oder Leuchtturm, die Antwort ist richtig. Ich lasse beides gelten. Du bist dran.

Zitat Zitat
    Wenn du mir jetzt noch den wahren Namen nennst bekommst du 'nen Keks.
    Als Sonderbonus.
    Den Namen des Freundes oder den Namen des Turms?

OoT: Ordne den drei Triforce-Teilen (oben, links unten und rechts unten) die Eigenschaften Mut, Weisheit und Kraft zu.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen

OoT: Ordne den drei Triforce-Teilen (oben, links unten und rechts unten) die Eigenschaften Mut, Weisheit und Kraft zu.
    Kraft oben; Weisheit unten links; Mut unten Rechts

TWW: Genau was muss Link tun, um den Weg nach Hyrule zu öffnen?

Meinst Du die unmittelbar vorhergehende Handlung bevor der Schutzschirm verschwindet oder meinst Du die gesamte Geschichte so grob geschildert?

Ich fange mal bei den Statuen an. Wenn Du alle drei Statuen aktivierst senden die sich gegenseitig einen Lichtstrahl oder sowas zu und dann erscheint der Turm der Götter aus den Tiefen des Meeres. Da geht Link rein und kämpft sich bis oben zu den Glocken durch die er dann mit dem Fanghaken zum Läuten bringt.
    Danach kann er mit dem Leuenkönig durchs Wasser nach unten schwimmen und
    da kommen die beiden dann im Reich Hyrule bei einem Gebäude an (weiß nicht genau wie es heißt aber es stellt wohl die Burg des Königs in OoT dar besonders wenn man bei dem Schutzschirm die Landschaft anschaut: sehr ähnlich ) Dort im Keller zieht Link das Masterschwert und dann läufft im Hyrule Reich wieder die Zeit die vorher eingefroren war. Danach tötet Link alle Bösewichte im Gebäude und kann dann in Ruhe die 3 dreieckförmigen Säulen auf die Triforceförmigen Vertiefungen setzen. Wenn er das gemacht hat verschwindet der Schutzschirm und Link kann dann weiter in Hyrule reingehen.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Worauf bezieht sich der "wahre Name" wohl, hm?
    Davon ab, dass der Käpt'n nie beim Namen genannt wird.
    Na ja... *dir trotzdem 'nen Keks gibt*
    Noch wer?
    *Kekse rumreich*

Ansonsten, wäre Osiris nicht schneller gewesen hätte ich auch gesagt, dass Link eine Glocke läuten muss.
    ansonsten, der volständigkeit halber, die Kugelnb bekommt Link, indem er das Draco Sanktuarium und den Verbotenen Hain absolviert.
    Das letzte Juwel bekommt Link von Jaboo, damit die Statuen zum Turm der Götter überhaupt betreten kann.
    Nur der Vollständigkeit halber und um nicht zu OT zu werden.

Zitat Zitat von Osiris Beitrag anzeigen
    ...zu den Glocken durch die er dann mit dem Fanghaken zum Läuten bringt.
    Das ist alles was ich hören wollte^^
    Du bist.