Meinst Du die unmittelbar vorhergehende Handlung bevor der Schutzschirm verschwindet oder meinst Du die gesamte Geschichte so grob geschildert?

Ich fange mal bei den Statuen an. Wenn Du alle drei Statuen aktivierst senden die sich gegenseitig einen Lichtstrahl oder sowas zu und dann erscheint der Turm der Götter aus den Tiefen des Meeres. Da geht Link rein und kämpft sich bis oben zu den Glocken durch die er dann mit dem Fanghaken zum Läuten bringt.
Danach kann er mit dem Leuenkönig durchs Wasser nach unten schwimmen und
da kommen die beiden dann im Reich Hyrule bei einem Gebäude an (weiß nicht genau wie es heißt aber es stellt wohl die Burg des Königs in OoT dar besonders wenn man bei dem Schutzschirm die Landschaft anschaut: sehr ähnlich ) Dort im Keller zieht Link das Masterschwert und dann läufft im Hyrule Reich wieder die Zeit die vorher eingefroren war. Danach tötet Link alle Bösewichte im Gebäude und kann dann in Ruhe die 3 dreieckförmigen Säulen auf die Triforceförmigen Vertiefungen setzen. Wenn er das gemacht hat verschwindet der Schutzschirm und Link kann dann weiter in Hyrule reingehen.