Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [EP] Aurae fw. Kopp - Self-own Yr Cellphone!

  1. #1

    [EP] Aurae fw. Kopp - Self-own Yr Cellphone!


    Aurae fw. Kopp - Self-own Yr Cellphone!
    2008

    01 - You win! (0:18)
    02 - Cannonade the Dancefloor (3:38)
    03 - InfiltROCKtion (1:53)
    04 - Self-own Yr Cellphone! (3:46)
    05 - Simulated Knowledge (3:34)
    06 - Jump-In (2:27)
    07 - Switch Off The News Mag (4:01)

    08 - Cannonade the Dancehall (Bonus Track) (1:30)
    09 - A View Over The Lakes (Bonus Track) (1:31)

    Gesamtspieldauer: 22:38
    Größe: 33.087 KB


    -
    Dieses Album auf Discogs
    Download

    Songtexte und Promo-Bilder findet ihr im ZIP-Archiv. Viel Spaß .

    Geändert von Aurae (07.01.2012 um 22:34 Uhr)

  2. #2
    *runterläd und gleich dazu noch was sagt*

    EDIT: So für euch unterbrech ich sogar meine Morbid Angel Listeningsession

    Was soll man da zu groß sagen, außer: COMPLETLY AWESOMESAUCEE!!!

    IlfiltROCKtion und Cannonade the Dancefloor waren ja schon vorherbekannt, aber die neuen Lieder vorallem Silmulated Knowledge und Jump-in sind auch sehr geil. Allerdings find ich Switch off the News Mag ziehmlich langweilig und eher mittelmäßig. Abgesehen davon großartige EP.
    Bei der großartigen Textzeile: Joints make us high! musst ich ziehmlich lachen! Auch sonst habt ihr bei den Texten große lyrische Power bewiesen. Vorallem der UNOtext rockt ^^
    Wann kommt das Album zur EP?

    Geändert von Seine Hoheit Jörn (03.04.2008 um 13:43 Uhr)

  3. #3
    Yeah, wirklich sehr cool. Ich steh irgendwie voll auf die Lo-Fi-Qualität der Vocals. Auch der größtenteils hektisch wirkende Stil der Songs gefällt mir recht gut. Switch off the News Mag würde ich gar nicht mal so negativ bewerten, ist ein schöner ruhiger Abschluss der EP (von den Bonustracks abgesehen) und wenns bei der Hälfte nochmal ein wenig lauter wird rockt der Song schon ganz schön. Ansonsten gefallen mir Track 3-6 am besten. Weiter so

  4. #4
    Ich mag die EP irgendwie gar nicht, liegt aber wohl eher am Stil der Musik. Bis auf Switch off the News Mag musste ich mich wirklich durch jeden Song quälen.

  5. #5
    Ich hör zwar grad noch, aber ich fang schonmal an.

    You Win! ist ja mehr sone Art Fun-Track. Deswegen fang ich bei

    Cannonade the Dancefloor
    an.
    Mich persönlich nervt dieses Gerausche am Anfang zu Tode! x(
    Aber dann wenns anfängt, machts richtig Spaß! Die Stimmenverzerrung find ich übrigens ziemlich stylisch. Insgesamt ist vielleicht nicht jeden sein Geschmack (Sagt man das so? o.O), aber meiner isses!

    Öhm...
    InfiltROCKtion
    Yeah! Das rockt! \m/
    An manchen Stellen klingen die Cymbals leider arg künstlich. Und anfangs sind die Drums auch etwas zu langsam, find ich, aber nachher werden sie ja schneller! o/ Besonders gelungen find ich das Solo ab etwa 1:20. Da will man nur noch rumspringen! Insgesamt sehr geil!

    Self-own Yr Cellphone!

    Yeah, das ist Anfangs son Happy-happy Song. Macht Spaß Dann wirds wieder richtig rockig! Am besten im Song find ich die recht kurze Stelle bei etwa 1:10! Dann zeigt Aurae wieder seine Mix-Künste an den sehr geilen Drums! Auch sehr cool!

    Simulated Knowledge

    Ah! Eigentlich total cool, aber diese hohen Cymbals "stechen" mir das Ohr aus! Dx Nach ner Minute musst ich leider nen Song weiterdrücken, weil ichs nicht mehr ausgehalten hab. Tut mir echt Leid...aber... x(

    Jump-In

    Wow, geiler Bass! Wäh?wäh?wäh? Der Rhythmus is ja mal irre! O_O
    Haha! Epische Gesänge! xD Sehr lustig! Coole Noise-Elemente!

    Switch Off The News Mag

    Schön ruhig...krasser Kontrast zu den vorherigen Titeln O_O. Ich hab erstmal nicht 100%ig auf den Text geachtet, aber als ich "Mother has killed her child" gehört hab, hab ich nochmal im Text nachgeschaut. Aha, jetzt verstehe ich erst! xD
    Ich fands schön :3

    Cannonade the Dancehall (Bonus Track)

    Haha! Wie geil ist das denn? xD Das hört sich an wie dieser eine Song da...wie hieß der noch...? Egal, die Karibik-Strand Atmosphäre breitet sich sofort in meinem Zimmer aus. OHA! Jetzt merk ich ja erst, dass das aus sonst wievielen Titeln gemixt ist! Geil! xD
    Echt coolustiger ReMix!

    A View Over The Lakes (Bonus Track)

    Erinnert mich an nen Song aus Sonic o.O
    Random singing auch lustig! xD

    So...hm...ja, ich weiß, ich kann keine Reviews schreiben xD Is soweit ich weiß das erste Mal, dass ich sowas mache! xD
    Bestimmt hab ich auch ein völlig falsches Fachwissen und hab nur Müll gelabert, aber...hm, egal!

    Ich find das Album toll! Fertig, aus!

  6. #6
    Mir gefällt's. Switch Off The News Mag war zwar nicht so mein Ding, aber das macht nix^^

  7. #7
    hm, schade, aus news mag hätte man denke ich mehr rausholen können.
    ist der track, der meinem geschmack noch am nächsten kommt (naja, ich bin halt ein verdammter emo ^^)
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich mag die EP irgendwie gar nicht, liegt aber wohl eher am Stil der Musik. Bis auf Switch off the News Mag musste ich mich wirklich durch jeden Song quälen.
    sehe ich ähnlich, ist mir alles zuviel spaß
    aber ich kann ja auch mit Queen nix anfangen, also was weiß ich schon

  8. #8
    So, ich bin nun auch (endlich) dazu gekommen, mir das Werk mal zu Gemüte zu führen (bzw. bin grade live dabei) und muss sagen, dass es bisher ganz amtlich ist. Cannonade the Dancefloor kannte man ja schon vorher und ist meiner Meinung nach einer der stärksten Tracks der gesamten EP.
    Die persönliche Überraschung und mein Favorit bisher ist InfiltROCKtion, aber Abzüge gibt es in der Time-Note: viel zu kurz!
    Self-own Yr Cellphone! zeigt richtig den Spass an der Sache, den ihr hattet; meinen persönlichen Geschmack erwischt es nicht grade, handwerklich aber gut gemachter Song. Bei Simulated Knowledge fehlt mir persönlich irgendwas; er ist nicht großartig... weder großartig mies, noch großartig gut, er dümpelt im Mittelmaß der Belangenlosigkeit herum. Schade.
    Jump-In dagegen gefällt mir durch seinen treibenden Beat (Aurae: du hast gelernt, der Bass rummst ordentlich bei guter Lautstärke!) sehr gut, bleibt catchy im Ohr hängen. Switch Off The News Mag hat den meiner Meinung nach besten Gesang auf der gesamten EP und einen guten Text (inhaltliche Paralelle zu In Flames' "Your Nightmare Story is Scaring Everyone"), erinnert mich musikalisch an die seichteren Lieder vom neusten Linkin Park-Album (vor allem wegen dem Piano).
    Bei Cannonade the Dancehall (Bonus Track) treffen sich die Beach Boys mit Seed auf einen Elektrobeat und machen Party. Gefällt mir echt gut, als Chillout-Song mit cool verzerrtem Gesang perfekt geeignet; Bonus-Punkt für den Fun-Faktor. A View Over The Lakes (Bonus Track) ist ein netter kleiner Abschluss, reißt aber nicht grade vom Hocker.

    Fazit:
    Die EP ist durchaus gelungen, hat mit Cannonade the Dancefloor, InfiltROCKtion (persönlicher Favorit) und Jump-In einige amtliche Hits auf Lager und kann sich in soundtechnischen Dingen wirklich zu den besseren EPs dieser Tage zählen. Außerdem bekommt es durch den Bonus-Song Cannonade the Dancehall noch den Karibik-Fun Sonderbonuspunkt und erhält dafür von mir eine starke Stereology
    7/10

  9. #9

    Lynch Gast
    Lade grade und hoer dann durch! =O

    You Win

    Fun-Track.

    Cannonade the Dancefloor

    Recht starker Track, gefaellt mir vor allem wegen der Melodie und dem Gesang, definitiv einer der staerksten Tracks des Albums.

    InfiltROCKtion

    Geiler Anfang, durchgehend solide, gefaellt mir auch ganz gut, auch wenn mir ein wenig der Gesang fehlt, aber was soll's? Wie gesagt, klingt recht gut.

    Self-own Yr Cellphone!

    Geile Melodie und gute Stimme, gefaellt mir ebenfalls sehr gut, auch wenn man manchmal die Worte nicht so wirklich versteht, aber das ist eigentlich egal, mir gefaellt's trotzdem.

    Simulated Knowledge

    Fehlt irgendwas, nicht ganz perfekt, aber auch nicht voellig mies, aehnlich wie Simon bereits sagte.

    Jump-In

    Geiler Bass, gute Melodie und passender Gesang, gefaellt mir echt gut. Die treibende Melodie im Hintergrund duerfte nach mehrerem Hoeren meine Wahrnehmung stoeren. \o

    Switch Off The News Mag

    Klarer Gesang, erinnert mich ebenfalls an Linkin Park (wobei deine Stimme manchmal auch ein wenig nach Doherty klingt, kein Plan wieso), auf jedenfall mein Favorit auf dem Album.

    Cannonade the Dancehall (Bonus Track)

    Merkwuerdig, gefaellt mir irgendwie gar nicht und von nem Karibik-Flair spuer ich auch nichts, tut mir Leid.

    A View Over The Lakes (Bonus Track)

    Solider Song.

    Fazit

    Joar, das Album ist ganz in Ordnung, wobei eigentlich nur zwei Lieder auf meiner Festplatte bleiben werden und zwar "Cannonade the Dancefloor" und "Switch Off The News Mag", die restlichen Lieder sind zwar solide, teilweise auch sehr gut, aber mehr als einmal hoeren wollte ich sie dann doch nicht. Nunja, war eh alles eher nen Fun-Projekt, von daher. *zuck* 7/10

    Geändert von Lynch (11.04.2008 um 10:22 Uhr)

  10. #10

  11. #11
    Sooo... habs mir ebenfalls gezogen und inzwischen mehrere male reingehört und so...

    You win
    Naja... ein netter Track zum Einstieg.

    Cannonade the dancefloor
    Also ich finds geil.
    Ist insgesamt sehr schön bekloppt und macht immernoch Spaß zu hören. Highlight ist natürlich Kopps Hammer-Solo.

    InfiltROCKtion
    Klingt irgendwie ziemlich nach Video Game Music und hebt sich vom Stil her IMHO vom Rest ziemlich ab. Ich finds rein musikalisch recht gelungen, auch wenn die Electro-Parts etwas weniger überwiegen könnten. Passt aber nicht so ganz zum Rest des Albums.

    Self-Own yr Cellphone
    Gefällt mir. Ist ein in sich sehr stimmiger Song mit gutem Text, gut gesungen, passt alles wunderbar. Gelungener Titeltrack.

    Simulated Knowledge
    Ob der Satire an bestimmte Personen an die es angelehnt ist weiß es zu gefallen, ansonsten hats mich nicht so vom Hocker gehauen, da fehlt die besondere Note, die es einen immer wieder anhören lässt.

    Jump-In
    Dieses ist wiederum Top, auch wenn die Ironie und der Witz des ganzen nicht ganz hervorkommen. Aber der Gregorian-Teil macht das wieder wett. Insgesamt auch sehr geil.

    Switch off the news mag
    Hat mir nicht so gefallen. Liegt schon daran, dass Melodie und Stimmung nicht ganz mein Fall sind, aber auch an der Wahl der Instrumente die IMHO nicht so ganz zu der eher emotionalen Atmosphäre passen. Hätte mir das eher in einer Accoustic-Version vorstellen können.

    Cannonade the Dancehall
    Irre. Fand ich toll, weil total bescheuert und in der passenden Stimme eingesungen. Topp Topp.

    A View Over The Lakes
    Feiner Abschluss. Auch nichts besonderes, aber fein so zum eben mal schnell nebenher hören.


    Fazit:
    Lang hab ich drauf gewartet und die Erwartungen werden bestätigt, nicht um Längen übertroffen, aber auch nicht enttäuscht. Highlights finde ich Cannonade the Dancefloor, Self-Own Yr Cellphone und Jump In, das sind aber auch die einzigen, die für mich dauerhaften Wiederhörwert haben.
    Im Großen und Ganzen aber ein gelungenes Album und ich freue mich auf weitere Werke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •