Sooo... habs mir ebenfalls gezogen und inzwischen mehrere male reingehört und so...

You win
Naja... ein netter Track zum Einstieg.

Cannonade the dancefloor
Also ich finds geil.
Ist insgesamt sehr schön bekloppt und macht immernoch Spaß zu hören. Highlight ist natürlich Kopps Hammer-Solo.

InfiltROCKtion
Klingt irgendwie ziemlich nach Video Game Music und hebt sich vom Stil her IMHO vom Rest ziemlich ab. Ich finds rein musikalisch recht gelungen, auch wenn die Electro-Parts etwas weniger überwiegen könnten. Passt aber nicht so ganz zum Rest des Albums.

Self-Own yr Cellphone
Gefällt mir. Ist ein in sich sehr stimmiger Song mit gutem Text, gut gesungen, passt alles wunderbar. Gelungener Titeltrack.

Simulated Knowledge
Ob der Satire an bestimmte Personen an die es angelehnt ist weiß es zu gefallen, ansonsten hats mich nicht so vom Hocker gehauen, da fehlt die besondere Note, die es einen immer wieder anhören lässt.

Jump-In
Dieses ist wiederum Top, auch wenn die Ironie und der Witz des ganzen nicht ganz hervorkommen. Aber der Gregorian-Teil macht das wieder wett. Insgesamt auch sehr geil.

Switch off the news mag
Hat mir nicht so gefallen. Liegt schon daran, dass Melodie und Stimmung nicht ganz mein Fall sind, aber auch an der Wahl der Instrumente die IMHO nicht so ganz zu der eher emotionalen Atmosphäre passen. Hätte mir das eher in einer Accoustic-Version vorstellen können.

Cannonade the Dancehall
Irre. Fand ich toll, weil total bescheuert und in der passenden Stimme eingesungen. Topp Topp.

A View Over The Lakes
Feiner Abschluss. Auch nichts besonderes, aber fein so zum eben mal schnell nebenher hören.

Fazit:
Lang hab ich drauf gewartet und die Erwartungen werden bestätigt, nicht um Längen übertroffen, aber auch nicht enttäuscht. Highlights finde ich Cannonade the Dancefloor, Self-Own Yr Cellphone und Jump In, das sind aber auch die einzigen, die für mich dauerhaften Wiederhörwert haben.
Im Großen und Ganzen aber ein gelungenes Album und ich freue mich auf weitere Werke.