Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Szenen einer Ehe! Neues von Familie darkblue-Achasen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    *verdutzt dem schwäbschen Kakerlakenüberdolmetsch zuhör, was`n hier wieder los, jetzt redet der auch noch mit einem Sack Reis *

Was heißt hier, auf dem Boden hätte sich ne Herde Büffel ihrer überdrüssigen Überbleibsel entledigt, das Muster war der letzte Schrei vor einiger Zeit!? Vielleicht überlegt sich der Opa ja demnächst auch noch etwas anderes mit seinem Hidernisparcour anzustellen, als nur neue Farbe und Auslegware, aber dafür müßte er mal vom Klo kommen. Sie können ja derweil Ihre Mitmieter im Sack nach nebenan bringen.

*nicht, daß der Schwabchitekt noch was von dem Zeuch hier vergisst, das landet nur wieder in der Suppe, igitt*

*Sich verdutzt nach dem Sack Reis umdreht*

Das kann nicht für uns sein. Reis essen wir nie. Opa bekommt davon immer diese gemeinen Verstopfungen (von denen ja die Nachbarn behaupten, das die Gase sämtliche Haustiere umgebracht haben), und Männe will immer nur Kartoffeln! Kartoffel, Kartoffeln, Kartoffeln!
    Jahrein, Jahraus Kartoffeln. Immer schön Hausmannskost! Es war schon schwierig, ihn zu dem neumodischen Brokkoli zu überreden. Allerdings habe ich ihm erzählt, das ist Blumenkohl aus Schweden!
    Hat er gar nicht gemerkt!
    *flöt*

*den Reissack zur Nachbarin schleppt, an der Tür klingelt und schnell wieder in der Wohnung verschwindet*

Herr Hans-Werna muss das mit dem Fussboden denn wirklich sein? Die Auslegeware haben wir noch von meiner Schwiegermutter "Gotthabsieseeligundrücksieniewiederraus!". Mein Männe hat viele angenehme Erinnerungen an den Fussboden. Viele dieser Erinnerungen müssen etwas mit Wäscheklopfern und in der Ecke stehen zu tun haben, aber so richtig kenne ich mich da nicht aus.

*seinen Ohren nicht trauen will, was die holde Zwiebel nu wieder für Blödfug redet*

Herzallerliebstes angetrautes und unholdes Eheweib. Wenn Du ja auch nur im entferntesten in der Lage wärst, das Wasser nicht bis zur Unkenntlichkeit zu verkochen, und somit dem Reis, oder den anderen Sachen, die sich darin zubereiten lassen, eine Chance geben würdest, dann könnte man die Kartoffeln zur Not auch mal mit Soße oder Fleisch essen?! Also gib nicht immer mir die Schuld, wenn hier was vergeigt wird, sonst bekommt die Küche auch gleich noch einen neuen Anstrich, in lilakirschgrünweiß!

*sich Gedanken macht, was es jetzt wohl wieder zu essen geben könnte, wenn da nicht die vielen Töpfe im Spülbecken stehen würden*

*Es klingelt das Telefon und Frau Darkblue-Archasen hebt ab*

Griaß Gott, hir isch DRK-Versicherung, Schwäbli am Abbrat. Mir händ do a Azeug wäga Versicherungsbedrug und dädad gorn den Herrn Darkblue-Archasen sprächa. Isch des möglich?

*Frau Darkblue-Archasen meint, dass sie da erst schauen müsse, ob ihr Mann zu sprechen sei. Sie rennt weg und aus der Ferne kann man einen Streit zwischen den beiden hören. Sie kommt zurück und meint, dass ihr Mann gerade keine Zeit hätte*

Also guad. Dann macha mas doch so dass se zrüg ruafad wenn dr Herr des Hause zu sprecha isch. Sollde des bis in ner Woche ned dr Fall sei werda ma a Grichtsvarfahra eileida. Zervous.

*zerknittert das Telefon anstarrt, immer diese Falschwähler*

Else, weißt Du wohl, wo diese ominöse Familie Archasen lebt? Die können sich mal langsam abgewöhnen, ihre Nachrufe zu uns umzulenken... Erst so ein Wisch von soner Anstalt für Leute, die ständig bei anderen auf der Leitung stehen, dann kommt noch das Rote Kreuz und will uns ne Versicherung ans Bein binden, ja spinn ich denn? Wo soll das alles denn noch hinführen, keiner macht mehr das, was er nicht kann, oder tut zumindest so?

*die Morgenzeitung mal eben durchblätter, bevor wieder an allen Ecken Marmelade klebt ^^*

Opa? Wie isses denn nu? Heute wieder um die Wette Langstreckenlauf, wer als erster die Badeanstalt besuchen darf, oder wird das heut nix mehr? Und nimm gefälligst Deinen Stock mit, den hat die Gerbersche wieder zurückgebracht, aber nich aus Nächstenliebe, die wollte bestimmt nur wieder gucken, was sich hier so alles abspielt.

*abwartend auf Lauer leg, ein bißchen Honig auf dem Flurlaminat verklecker, wollen doch mal sehn, wer erster wird, ich nich, das ist mir zu ungebremst ^^*

*sich verwundert nach ihrem gnubbeligen Gatten umsieht*

Moppelchen, was ist denn mit dir los? Brauchst du erst mal eine Flasche Bier, um wieder auf Spur zu kommen?
    Familie Archasen, das ist doch deine Schwester Margot. Kannst du dich nicht erinnern? Sie besteht immer auf den Zusatz Familie, weil kein Mensch der noch alle Nadeln an der Tanne hat, die alte Fregatte heiraten würde. Die blöde Kuh habe ich gefressen! Außerdem hat sie Mundgeruch (von dem ich glaube, dass er unsere Katze auf dem Gewissen hat!).
    Wenn der Heinz wieder anruft, gib ihm die Nummer von Margot! Versicherungsvertreter haben es nich besser verdient, als mit deiner Schwester bestraft zu werden!

*den Honigfleck sieht und wegwischt*
    *an der Türschwelle Sonnenblumenöl verschmiert und auf den Holden wartet, vielleicht hat sie ja Glück, und ist bald Bezieherin einer üppigen Witwenrente sowie eines schönen Batzen Gelds von der Lebensversicherung*
    Geändert von Achadrion (21.04.2008 um 10:58 Uhr)

*blöde die Unholde anglotz, hat die jetz Moppelchen jesacht?*

Hö` ma, ick bin nich Moppelchen, dat is der Opa, kuck ihn Dir doch ma janz jenau an, denn wird och Dir `n janzer Kronleuchter uffjehn, von wejen Moppelchen, pfft. Außerdem geht es ja überhaupt nich um die olle Margot, die heißt ja Achasen, nicht Archasen, deshalb meine Rede, verstehste?
    Das die nich alle Drähte auf`m Zaun hat, wissen glaube ich alle, nur nich ihre zwangsauserkorenen Opfer, die sie zu ehelichen versucht. Nadeln an der Tanne hatte die dit letzte Mal, als wir alle zusammen ihre Einschulung gefeiert ham, und dit is schon lange her.

*ganz genau gesehen hat, wie Else den Honigfleck weggewischt hat, um einen neuen Ölfleck ins Holz zu schmieren, na warte Fräulein, so nich*
    *einen großen Umweg um den Holzrahmen macht, dabei "versehentlich" das Honigglas mitgehen läßt, und den nächsten unauffälligen Fleck hinterlaß ^^, kannste ma kicken wa, so doof is der Olle ja ma noch nich, von wejen Erbschleichen (bestimmt), der hats noch faustdicke hinterm Jenick, aber sowat von*

*die Tür zum Zimmer des Großvaters öffnet sich und Opa betritt in seinem hochmodischen, knielangen, rot-weiss-quergestreiften Badeanzug den Raum*

KIND, JETZT IST ES SOWEIT, BEI DEM SCHÖNEN WETTER WIRD ES ZEIT, IN DIE BADEANSTALT ZU FAHREN. AUCH WENN DEIN NUTZLOSER TYP VON EINEM EHEMANN MEINT, MEINEN VETERANENKÖRPER SCHLECHT MACHEN ZU MÜSSEN, DEM WERDE ICH SCHON NOCH ZEIGEN, WER HIER FIT IST!!! PFFF, MOPPELCHEN, FRECHHEIT, DAS KLEINE BÄUCHLEIN DIENT NUR ZU SICHERHEITSZWECKEN, SO WIE EIN BIOLOGISCHER AIRBAG. SO, JETZT WIRD SICH ERST MAL WARMGEMACHT.

*Opa streckt die Arme aus und beginnt, in schneller Abfolge Kniebeugen zu machen. Bei der dritten Beuge ertönt ein lautes Krachen, und Opa bleibt in gebückter Haltung mit Tränen in den Augen stehen*

VERFLUCHT UND ZUGENÄHT, DER ALTE KADAVER IST WOHL DOCH NICHT MEHR SO FIT WIE FRÜHER, ABER DAS LIEGT AUCH BESTIMMT AN DER UNGESUNDEN ERNÄHRUNG, DIE MAN HIER BEKOMMT. JETZT MUSS ICH DOCH GLATT MEINEN SPAZIERSTOCK MITNEHMEN - KIND, FAHR SCHON MAL DEN WAGEN VOR, GLEICH GEHT ES LOS!!!

*Opa humpelt stöhnend in sein Zimmer zurück, kommt kurz darauf mit seinem Krückstock wieder heraus und begibt sich leise vor sich hinschimpfend in Richtung Wohnungstür.*
    Geändert von Pitter (21.04.2008 um 11:07 Uhr)

*sich vor Lachen auf dem Boden kugelt, weils den Opa niedergehauen hat , kommt davon, wenn man das Monokel im Zimmer liegen läßt*

Chicker Anzug Opa, hätteste aber vielleicht nich mit Querstreifen nehmen sollen, dit macht immer so nen runden Fuß, weeßte? Und nu tu ma nich so, als wenn wir hier ne polypüsche Disziplin abhalten wollten, wir wollen doch nur schwimmen gehn. Vielleicht sollteste Dir doch noch nen anderen Bikini anziehn, nich daß die Sonne sich erschreckt, und die Blumen gleich wieder einjehn, wenn se Dich erblicken tun O_o. Wenn dit allet nich hilft, dann nimm wenigstens wat zum Wechseln mit, wir wolln ja nich uffalln, wie die bunten Hunde von die Gerbers.

*... oder war dis die Olympiade, wo se alle immer so tun, als würden se was von den Sport verstehn*
    *is vielleicht doch besser, wenn ich den Biervorrat nochmal zähle, und mir eins davon genehmige, man weiß ja nich*

Oppa! Da haben wir doch schon drüber geredet. Schwimmen tut dir und deinen morschen Bandscheiben nicht gut! Nun kann ich wieder Tagein Tagaus mit der Thermosalbe an dir rumwerkeln

*schaudernd an das letzte mal denkt*
    *dem kichernden Menne hinterher sieht*

Na warte Freundchen, dich krieg ich auch noch klein! }
    Meinen lieben Vater so böse anzugehen, dabei würden wir unter einer Brücke schlafen müssen, wenn wir seine Rente nicht hätten!

*schnell noch den Kühlschrank unter Strom stell*
    *Autoschlüssel schnapp, Opa am Arm pack, worauf der hingebungsvoll aufstöhnt, und zum Auto zerr*

*die neu gebrutzelte Frisur ungläubig im Spiegel betrachtet, is nich wahr... O_o*
    *ich wußte gar nicht, daß man die Haare auch ohne irgend so ein Klebzeug wie Haarspray senkrecht in die Höhe wachsen lassen kann, tolle Sparmaßnahme, warte Olle, das kriegste wieder zurück ^^*

Was heißt hier Rente vom Opa? Das mickrige Zeug, da lach ich doch über! Ha! Sein Leben lang hat er uns auf der Tasche gelegen, und hat sich hier quergestreift breit gemacht, da isses doch wohl nur recht und günstich, wenn er sich am Haushaltsgeld beteiligt? Du bekommst wohl öfter die Tür vor den Kopp, was? Und jetzt rück die Schlüssel wieder raus, das Tretauto gehört mir! O_o

*überleg, wie man schneller an der Gartentür ist, als die beiden, um sie auszubooten, schließlich will man nicht zu Fuß zum Klo gehen*

*schnell den schmerzgebeutelten Opa in die Schusslinie stell, der auch spontan mit seinem Krückstock in die Abwehrhaltung geht*

Nüscht ist! Bei dem Alkoholgehalt in deinem Blut darfst du gar nicht mehr fahren.
    Eigentlich sollte man in deinem Fall eher von Blutgehalt im Alkohol reden.

*hämisch grinsend auf den Alten schau*

Alle die mitfahren wollen sollten dann jetzt auch einsteigen! Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit! Außerdem müsste doch auch der Inneneinrichter heute wiederkommen.
    Oder soll unsere Bude bis zum jüngsten Tag aussehen wie die Entscheidungsschlacht in Verdun?

Moppelchen, geh mal schön Zuhause. Wenn der Einrichtungsfuzzie kommt, musst du ihm schön die Tür aufmachen. Du weißt doch noch wie das geht oder?

*noch einen letzten Blick auf die Blitzfrisur werf*

Schöne Frise! Solltest du jeden Tag tragen! Das nächste mal könntest du ja die Stromleitung vom Herd ausprobieren.