Gefällt mir schon ganz gut, muss ich sagen.
Zur Story erfährt man ja nich sonderlich viel, aber dadurch machst du nur alles um so geheimnisvoller, spannender und so. Außerdem wär ich grad glaub ich eh zu faul um groß was zu lesen.

Das, was du erzählst, ist nichts Außergewöhnliches, aber einen Mord zu untersuchen klingt schonmal nicht schlecht, vielleicht wird das ja so ein schönes "Detektivspiel" wie es auch in UiD eins gibt.
Features gibt es vielleicht nicht viele, aber die sind mir ohnehin nicht so wichtig. Blinzeln sowie Laufgeräusche sind schön, sowas trägt meiner Meinung nach immer gut zur Atmosphäre bei. Auf großartigen technischen Schnickschnack verzichtest du anscheinend - umso besser - dadurch verliert das Spiel für dich ja möglicherweise einen großen Motivationskiller, der dazu geführt hätte, dass du das Spiel cancelst. :3 Naja, egal. Questlogs sind immer toll; besonders, weil ich so leicht vergesslich bin. Fände ich schön, wenn du dich entscheidest, einen mit einzubauen.
Die Screens sehen im Großen und Ganzen schick aus, über dein Mapping kann ich nicht meckern.
Die ganzen RTP-Chars müssen aber nich sein, oder? :P
Was mir persönlich bereits jetzt nicht gefällt, ist, dass das Spiel nur aus Schneelandschaften besteht. Ich weiß ja nicht, wie andere darüber denken, aber ich denke, dass mir das mit großer Wahrscheinlichkeit nach einiger Zeit viel zu eintönig werden wird, wenn ich nur durch verschneite Städte, Wälder und normalen Dungeons eben laufe. Zwar weist nicht nur der Titel auf ebendiese Tatsache hin, aber mir wäre es doch lieber, wenn du es irgendwie schaffen könntest, ein paar abwechslungsreichere Gebiete mit ins Spiel zu bringen. Aber das ist deine Sache.
Und wo wir gerade schon mal bei Abwechslung sind:
Ich würde es selbstverständlich auch akzeptieren, wenn im Spiel nur Schneegebiete vorhanden sein werden, aber das sollte dich nicht daran hindern, ein wenig mehr abwechslungsreiche Gebiete einzubauen, indem du nicht nur dauernd das eine Chipset für Außengebiete (damit sind nicht Städte gemeint^^) benutzen würdest. Ich an deiner Stelle würde versuchen, ein paar unterschiedliche Chipsets zu benutzen bzw. welche zu editieren. Das heißt, z.B. andere Klippen, Steine usw. Ist nur meine Meinung dazu, im Endeffekt triffst du die Entscheidung.
Das wär's dann auch von mir, ich werde mal beobachten, wie sich das Spiel so weiter entwickelt.
...