Meine Meinung zu den Screens kennst du ja schon (vor allem weil ich schon spielen durfte - in Aktion sieht das Ganze übrigens noch besser aus!), daher sage ich dazu nicht mehr (den Fehler auf Screen 6 bei der Höhle links hast du aber immer noch drin - da musst du, sofern es nicht am Chipset vorhanden ist, editieren).

Die Handlung kenne ich zwar auch schon, aber gesagt habe ich dazu noch nicht. Klingt interessant und du verrätst auch nicht zu viel. So werden oft Filme und kommerzielle Spiele beschrieben, um Spannung zu erhalten.
Den Spoilertext habe ich auch gelesen, dazu kann ich nur sagen, das in der Zeit, in der eigentlich alle Weltenbauspiele spielen, die Beweislage (nämlich das der Held der einzige in der Kirche war) bereits gereicht hätte um ihn anzuklagen. Fingerabdruckbeweise usw. hat es ja noch nicht gegeben, daher lag es fast auf der Hand, ohne Zeugen, das der Held der Mörder ist. Da ihm aber nichts nachgewiesen werden kann (weder Mordwaffe noch andere Dinge) ist das auf alle Fälle eine sehr gute Ansatzweise des Spiels.

Zu den Features kann ich nur sagen, das es endlich wieder ein Spiel wird, das nicht vor "ultra"-Features überladen ist (meins gehört eher zu den überladenen... ).

Insgesamt schöne Vorstellung und bisher schönes Spiel

LG Mike