Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
Die Außenscreens sind toll gemappt, die Innenscreens ebenfalls, aber die Lichteffekte sind nicht die Besten...viel zu dunkel!
Die Lichteffekte sind extra dunkel. Wie man auch schon auf den Screens sieht, ist jede Map per Screentone verdunkelt. Warum erfährt man im Spiel (und nein, Wahnfried hat dort nicht die Sonne verdunkelt). Jedenfalls sollen die schwachen Lightmaps diese bedrückende, mysteriöse und geheimnisvolle Finsternis dort unterstreichen.

Zitat Zitat von fallenangel_22 Beitrag anzeigen
bin gespannt ob du das ganze auch umsetzen kannst so wie du es gepalnt hast wirst du eigentlich auch über deine fortschritte berichten oder wenn sich was ändert am spiel?
oder bleibt das spiel so wie du es jetzt ausgedacht hast die story steht ja bestimmt schon komplett!

zu den screens kann ich nur sagen das sie mir bisher sehr gut gefallen und bin schon auf die demo gespannt
Die Story existiert bisher bis zum 3. Hauptcharakter, also bis zu der Stelle, wo man ihn in die Party bekommt. Weiter habe ich mir noch nicht so große Gedanken gemacht, klar, schon ein bisschen überlegt, aber noch nichts handfestes. Und das muss im Maker ja auch erst mal umgesetzt werden ^^

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
Also erstmal, echt schön mal wieder was von nem neuen Weltenbauprojekt zu hören (ok in letzter Zeit gibts mehrere)...was kann ich noch sagen^^ ja die Screens sind toll, muss man denk ich nicht auf jeden eingehen, gibt nen gutes Gesamtbild. Naja das die Bäume mit unterschiedlich viel Schnee bedeckt sind, aber M&B bietet da ja wenig abwechslung und in UiD ists ja auch so^^...könnte man aber ändern, oder aber vll sowas einbauen das man die starkbedeckten Bäume treten kann und sie dann normalbedeckt werden, wär iwie lustig^^. Features, Facesets für jeden Charakter ist immer schön, LE natürlich auch, können sich imo auch sehen lassen die technischen Features muss ich sagen find ich genial, auf nötig begrenzt und nichts unnötiges (nicht das Blinzeln etc. nötig wäre, aber eben sachen die die Athmosphäre verbessern, oder dem Spieler mehr komfort geben).

Zu mehr kann man ja nichts sagen, Story ist ja sehr kurz (allerdings ja genug), da würde mich allerdings interessieren obs so klein bleibt oder die Geschichte was größeres wird, also mehr als nur ein Mord wird...hoffe das kann man verstehen^^

Naja freu mich auf ne Demo
Wird natürlich mehr als bloß ein Mord, den man aufdecken muss, wäre sonst ja zu langweilig Wird also noch größere Ausmaße annehmen.
Zitat Zitat von Noa Beitrag anzeigen
Sehr schöne Vorstellung. (=
Was mir besonders gut gefällt ist die Atmo der Screens. 'n bissl düsterer als UiD, aber schick.
Nya, Story ist ja recht kurz gehalten, aber der Ansatz klingt interessant. ~
Das mit dem Questlog geht btw. recht unkompliziert, wenn du für jede Quest 'n Item machst und dann halt dem Inventar hinzufügst. Dann kannst du 'ne Textbox über nen Switch auslösen, der dir 'ne Quest-Beschreibung gibt und wenn du die Quest beendet hast wird das Item wieder gedropped --> kein Uber-kompliziertes Menüs, etc.
Sehr interessantes Projekt.
Und weil ich ja auch was kritisieren muss ( =3 ): Der Blondie in Screen 1 passt nicht zur Atmo... =P
Der bleibt XO Ist schließlich ne Gastrolle an den, der die Battleanimations aus UiD gemacht hat (und nebenbei erwähnt ein vielversprechend aussehendes Projekt, welches ebenfalls im Weltenbauprojekt war, gecancelt hat ;__. Wie gesagt, er bleibt, weil es eben ne Gastrolle ist ^^


Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
Sehr schöne Spielvorstellung.
Die Außenbereichen wirken wirklich frostig und bilden dadurch einen guten Kontrast zu den molligen Häusern, welche durch den Lichteffekt "aufgewärmt" werden.
Für gewöhnlich bin ich zwar ein Fan von Charakterbeschreibungen - hier insbesondere die der Bösewichte - aber ich werde wohlwollend darauf verzichten müssen.
Die Geschichte beginnt solide und verspricht viel Aufklärungsbedarf.
Da man im Spiel selbst ja nur die Eisöden bereist, stellt sich mir die Frage, wie der Umfang des Spiels sein wird. Ist es so aufgebaut, dass man immer wieder zurück zum Dorf kommt und von dort dann wieder eine neue Richtung in die Eislandschaft einschlägt?

Finde es im Übrigen toll, dass du helfende und spielerunterstützende Features verwenden willst und als eingeschworener Standardkampfsystemverteidiger gibt's auch dazu ein "Bravo!".

Freue mich auf weitere Bilder, Inhalte, Kommentare und später natürlich auch auf Spielbares.
Es wird so sein: Man kann mehr oder weniger das komplette Gebiet erkunden, nur sollte man vorsichtig sein, da die Gegner natürlich immer schwerer werden. Daher sollte man nicht zu weit gehen XD

Zitat Zitat von Ericson Beitrag anzeigen
Toll, Masgan. Weißt ja, das ich mich aus das Spiel freue.


Tolle Bilder, toller Storyausschnitt
Wie bereits gesagt, die Maps ham noch Zeit, sobald ich sie brauchen werde (falls ich sie bis dahin nicht schon habe), werde ich dir bescheid sagen.

Zitat Zitat von #Ben# Beitrag anzeigen
Joa, gefällt mir. Die Story bewusst kurz zu halten kommt nicht nur der Community entgegen (so werden es mehr lesen, da viele ja gleich zu den screens scrollen), sondern gefällt mir auch persönlich- ich will nicht das halbe spielgeschehen lesen UND dann noch spielen

Dafür postest du recht viel screens, fast ein paar zu viel. Mapping ist schön, die lichteffekte stimmig. bis auf ein zwei randabschnitte wo etwas wie abgeschnitten wirkt und die Orks- naja das sagtest du ja schon

Zu den Features, hört sich alles gut an nix weltbewegendes aber wenn du es gut einbaust, kann das ein echt gutes Spiel werden. Potenzial auf jeden Fall vorhanden. Eigene Faces sind gut machst du die komplett selber oder mit charas-project.net?

Kannst du wenigstens ein bisschen was zum Status des Spiels sagen?

Achja mir fällt gerade auf es gibt bislang noch keine Charakterbeschreibung (bewusst?).

So weit von mir, gutes Gelingen und viel Motivation die nächste Zeit!

mfG

#ben#
Das Faceset des Helden wurde aus einem charas-project Faceset editiert. Ansonsten werden viele aus dem RTP heraus editiert, 100% selbsterstellt werden keine sein. Allerdings gibt es ein Faceset, welches es so nicht gibt und wohl auch größtenteils selbst erstellt wurde, das ist aber nicht von mir, sondern von Graf Fuchien gemacht worden (vielen dank nochmal hierfür ^^)

Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
Gefällt mir schon ganz gut, muss ich sagen.

Zur Story erfährt man ja nich sonderlich viel, aber dadurch machst du nur alles um so geheimnisvoller, spannender und so. Außerdem wär ich grad glaub ich eh zu faul um groß was zu lesen. Das, was du erzählst, ist nichts Außergewöhnliches, aber einen Mord zu untersuchen klingt schonmal nicht schlecht, vielleicht wird das ja so ein schönes "Detektivspiel" wie es auch in UiD eins gibt.

Features gibt es vielleicht nicht viele, aber die sind mir ohnehin nicht so wichtig. Blinzeln sowie Laufgeräusche sind schön, sowas trägt meiner Meinung nach immer gut zur Atmosphäre bei. Auf großartigen technischen Schnickschnack verzichtest du anscheinend - umso besser - dadurch verliert das Spiel für dich ja möglicherweise einen großen Motivationskiller, der dazu geführt hätte, dass du das Spiel cancelst. :3 Naja, egal. Questlogs sind immer toll; besonders, weil ich so leicht vergesslich bin. Fände ich schön, wenn du dich entscheidest, einen mit einzubauen.

Die Screens sehen im Großen und Ganzen schick aus, über dein Mapping kann ich nicht meckern.
Die ganzen RTP-Chars müssen aber nich sein, oder? :P

Was mir persönlich bereits jetzt nicht gefällt, ist, dass das Spiel nur aus Schneelandschaften besteht. Ich weiß ja nicht, wie andere darüber denken, aber ich denke, dass mir das mit großer Wahrscheinlichkeit nach einiger Zeit viel zu eintönig werden wird, wenn ich nur durch verschneite Städte, Wälder und normalen Dungeons eben laufe. Zwar weist nicht nur der Titel auf ebendiese Tatsache hin, aber mir wäre es doch lieber, wenn du es irgendwie schaffen könntest, ein paar abwechslungsreichere Gebiete mit ins Spiel zu bringen. Aber das ist deine Sache.

Und wo wir gerade schon mal bei Abwechslung sind:
Ich würde es selbstverständlich auch akzeptieren, wenn im Spiel nur Schneegebiete vorhanden sein werden, aber das sollte dich nicht daran hindern, ein wenig mehr abwechslungsreiche Gebiete einzubauen, indem du nicht nur dauernd das eine Chipset für Außengebiete (damit sind nicht Städte gemeint^^) benutzen würdest. Ich an deiner Stelle würde versuchen, ein paar unterschiedliche Chipsets zu benutzen bzw. welche zu editieren. Das heißt, z.B. andere Klippen, Steine usw. Ist nur meine Meinung dazu, im Endeffekt triffst du die Entscheidung.

Das wär's dann auch von mir, ich werde mal beobachten, wie sich das Spiel so weiter entwickelt.
Ein "Detektiv-Spiel", wie du es nennst, wird es nicht werden, nein Ist nur der Anfang des Spiels ^^
Beim technischen Schnickschnack war ich genau der selben Meinung ^^ Ich merke ja, wie das Technikgedöns auch an Diebe zerrt (auch, wenn es derzeit wieder aufwärts zu gehen scheint.)
Zu den RTP Chars: Die werden bleiben, genauso wie die RTP like Facesets. Allerhöchstens werden sie noch ein wenig editiert (was bei den Soldaten zumindest nicht der Fall sein wird). Ich bin der Meinung, dass UiD diese Charsets und Facesets geprägt hat und das sie meiner Meinung nach am besten ins Weltenbauprojekt passen (was jetzt natürlich keine Kritik an Mike, Daray, V-King oder wem auch immer sein soll, nur weil er andere Facesets oder so benutzt).
Das mit den Schneelandschaften hatten wir ja schon mal XD So, wie ich es mir überlegt habe, wird es vergleichsweise wenig Schneelandschaften geben, sprich, das Spiel spielt eher in Höhlen, Häusern usw. (die natürlich durch Schneegebieteverbunden sind), als in den Schneelandschaften. Die Schneelandschaften sollen hier eher verdeutlichen, wo das Spiel spielt, eben in den Eisöden. Wie ich das mit der Abwechslung mache, werde ich mal schauen, nur sieht es dann meiner Meinung nach irgendwie wieder so aus, als wäre es ein anderes Gebiet, zumindest, wenn ich andere Klippen benutze Naja, mal schauen ^^

An alle anderen, die gepostet haben, und auch nochmal an die zitierten: Vielen dank ^^