Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 93 von 93

Thema: [WELTENBAUPROJEKT]Verschwörung des Eises (ACHTUNG! BILDERFLUT)

  1. #81

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    @ Neustes Bild:
    Soldatenhackepeter? Wie grausam ist das denn? Sieht klasse aus. Endlich mal 'ne Idee wie man leere Maps füllen kann ohne jede Bodentextur zu benutzen.

    @ Andere Bilder:
    Durchgängiger Stil. Prima Lichteffekte - nicht zuletzt, weil ich bei einigen meine Hand im Spiel hatte *hust*.

    Kurzum: Ich freu mich auf dieses Spiel!
    ...wasn angeber oO
    (okay, hat aber auch allen Grund dazu, wenn man so tolle Arbeit leistet )


    xD
    allein die Tatsache, das das Spiel dem Weltenbauprojekt entspringt und somit fein im MB-Stil gemappt wird, veranlasst mich dazu, nen dickes + zu vergeben

    Die Story is interessant und klingt vielverpechend, die Screens gefallen mir derart (und das das Spiel, den Screens nach zu urteilen, größtenteils im Winter spielt ) und was mir ebenso gefällt is die tatsache, das es nur dezent Features gibt (ein featureüberladenes MB-Game würde nur die Atmo zuerstören denk ich :3)

    Fazit:
    Weiter so

  2. #82
    Zitat Zitat von The Phänom Beitrag anzeigen
    Der Höhlenscreen ist echt geil geworden, das past alles find ich. Beim 2 Screen muss ich dir allerdings sagen das du wieder diesen drang hast, alles symetrisch zu machen, der Raum ist von beiden Hälften her gleich, es sind immer 2 Gleiche Statuen nebeeinander. Das find ich stören. Du musst ja nicht jede Statue verwenden die im Chipset ist, eine statue links eine rechts genügt.

    Ich hoffe das ich von dir noch viel mehr sehen werde, vorallem auf aussen und höhlenmaps, die sind wircklich weltklasse.

    Viel Glück natürlich weiterhin beim makern.
    Bei dem Screen ist es auf jeden Fall absichtlich gemacht. Die Map wird aber, so, wie es mittlerweile aussieht, noch einmal überarbeitet.

    Ansonsten vielen dank
    @FreakyMarshmallow: Auch die vielen dank.

  3. #83
    Die Höhlenmap iseht gut aus, aber bei der mit den blauen Kugeln gefällt mir der Lichteffekt nicht. Denn rein theoretisch müsste der ganze Raum bläulich beleuchtet sein und nicht nur die kleinen Bereiche um die Lichtquellen herum.

  4. #84
    Sorry, aber die Map mit dem blauen LE geht in meinen Augen ja wohl mal gar nicht. Also das Mapping an sich ist völlig okay, wenn auch wieder ein wenig symmetrisch, aber was solls. Das, was mich stört, ist der LE. Der ist viel zu derb, grell und was weiß ich noch. Liegt wohl an den vielen Lichtquellen :/

    Der Screeb gefällt mir von daher leider nicht so, imo würden einige Lichtquellen weniger einen viel besseren Effekt erzielen, dadurch wirkts halt ein wenig düsterer usw.

  5. #85
    ganz ehrlich
    es wär besser wenn es nicht so viele lichter wären sondern vielleicht 4 od 5
    und das licht müsste im gesammten raum sein
    sonst gefällt es mir sehr gut
    die screens sind klasse

  6. #86
    Hehe, ich habe ja schon lange nichts mehr von mir hören lassen, zumindest nicht, was VdE angeht.

    Der Grund dafür ist der, dass es in letzter Zeit mehr oder weniger gar nicht voran ging.
    Hier mal eine Liste von den Dingen, die in der Zeit seit heute und dem letzten post gemacht wurden:
    - Zwei Face- und Charsets für wichtige Charaktere im Spiel (hier nochmal ein Danke an Graf Fuchien, welcher das eine der beiden Facesets gemacht hat ).
    - Das Intro wurde größtenteils fertig gestellt, eigentlich sind nur noch kleinere Bugs drinne.

    So, jetzt mal eine Liste der Dinge, die bis zur Demo noch gemacht werden müssen:
    - Ein kleiner Teil des ersten Kapitels.
    - Der großteil des zweiten Kapitels.
    - Etliche Char- und Facesets.
    - Die Battleanimation des zweiten Hauptcharakters.
    - Etliche Maps und Lightmaps (aka Lichteffekte).
    - Bugfixes und Betatests (logisch, was? ^^).

    Außerdem habe ich beschlossen, sämtliche (!) Lightmaps und einen Großteil der Innenräume nochmal zu überarbeiten, weshalb es noch länger dauern wird, bis die Demo erscheint.

    Dieser Post ist also nur ein Lebenszeichen, nicht das die, die sich auf das Spiel freuen, anfangen zu denken, es sei gecancelt. ^^

  7. #87
    Vielleicht etwas verspätet aber ich hab an zwei Screens was zu bemängeln.

    Und zwar diese beiden hier:




    Ich kann diese schrägen Regale absolut nicht leiden, da sie perspektivisch total falsch sind. Wer stellt sich schon krumme Regale an die Wand?
    Ich weiß, dass du dafür nichts kannst, weil die so im ChipSet sind, aber ich wollte das einfach mal anmerken.
    Es fällt vielleicht auch nicht sofort auf, aber die Seitenwände der Regale sind waagerecht und die Vorder- und Rückseite ist diagonal.
    Somit sind diese Regale von oben gesehen keine Rechtecke sondern Parallelogramme.
    Ist ein grober Fehler des Erstellers des ChipSets.
    Ich hab zum leichten Verständnis hier mal was aufgemalt:



    Ich hoffe das is einigermaßen verständlich und berechtigte Kritik, aber nicht direkt am Spiel selbst, sondern eher am ChipSet.
    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

  8. #88
    Zitat Zitat von Motris Beitrag anzeigen
    Vielleicht etwas verspätet aber ich hab an zwei Screens was zu bemängeln.

    Und zwar diese beiden hier:




    Ich kann diese schrägen Regale absolut nicht leiden, da sie perspektivisch total falsch sind. Wer stellt sich schon krumme Regale an die Wand?
    Ich weiß, dass du dafür nichts kannst, weil die so im ChipSet sind, aber ich wollte das einfach mal anmerken.
    Es fällt vielleicht auch nicht sofort auf, aber die Seitenwände der Regale sind waagerecht und die Vorder- und Rückseite ist diagonal.
    Somit sind diese Regale von oben gesehen keine Rechtecke sondern Parallelogramme.
    Ist ein grober Fehler des Erstellers des ChipSets.
    Ich hab zum leichten Verständnis hier mal was aufgemalt:



    Ich hoffe das is einigermaßen verständlich und berechtigte Kritik, aber nicht direkt am Spiel selbst, sondern eher am ChipSet.
    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
    Danke für den Hinsweis
    Allerdings wird es wahrscheinlich nicht geändert, zum einen eben, weil es nicht wirklich aufällt und zum anderen, weil man dann dasm komplette Regal umpixeln müsste - und das traue ich mir nicht zu.

  9. #89
    Ich müsste irgendwo noch eine umgepixelte Version des Regals haben
    Das heißt, wenn du daran interessiert bist.
    Aber ja, wie gesagt fällt es wirklich nicht auf. ^^

  10. #90
    Interessiert bin ich auf jeden Fall. ^^
    Da ich die Lightmaps sowieso alle nochmal neu mache, wird das auch kein Problem. Also gebs ruhig her.

  11. #91
    Yay, Doppelpost!
    Also erstmal: Nein, das Spiel ist NICHT gecancelt! Bevor irgendwelche Fragen oder ähhnliches auftauchen.
    Allerdings ist fast nichts passiert, seit dem letzten Post (Demotivation ftw.).

    Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass das Spiel einen gewaltigen Schritt nach hinten gemacht hat: Ich habe das Gebirge (also zumindest alles, was bisher fertig war, was nicht allzu viel war) gelöscht. Der Grund dafür ist vor allem, dass ich mich nicht mehr zurecht gefunden habe. Ich hatte ca. 20 Maps, bei denen ich nicht mehr wusste, wann ich vorhabe sie im Spiel zu verwenden.
    Ich werde jetzt, bevor ich wieder mit dem Gebirge anfange, die ersten 2 Kapitel zu Ende bringen, und zwar zu 100%. Das wird dann übrigens die Demo sein.
    Mit dieser kann man frühstens in einem halben Jahr rechnen, also macht euch nicht zu viele Hoffnungen auf ein baldiges Release der Demo.

    Screens oder ähnliches zeige ich dieses mal keine, da es in Sachen Mapping überhaupt nicht voran gegangen ist.

  12. #92
    na wenigstens gibts überhaupt mal wieder ein lebenszeichen von dem spiel
    hätt ehrlich gesagt nicht gedacht dass das vor ende der ferien passiert
    zur zeit gibts irgendwie bei allen spielen die mich wirklich interessieren anscheinend ne sommerpause
    schade

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •