Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 93

Thema: [WELTENBAUPROJEKT]Verschwörung des Eises (ACHTUNG! BILDERFLUT)

  1. #41
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Zum Thema ''Verbesserungsvorschläge'':

    Wenn ich hinschreibe, das die Klippen zu langweilig sind/ die räume zu groß ( oder symmetrisch) sind, dann müsste man das ja einfach nur umkehren um den Verbesserungsvorschlag zu erhalten.

    Btw. wenn Räume symmetrisch sind, ists ja nicht ganz so schlimm. Aber was ich eben meine ist ja, dass ich bei den meisten der gezeigten Innenscreens einfach einen Strich in die Mitte setzen kann und ich vom Aufbau links und rechts das gleiche habe.

    Aber ansonsten, deine Außenmaps sind recht gut. Eben das einzige, was verbesserungswürdig ist, sind die Klippen. Da gehört mehr Abwechslung herein.
    Mal schauen... Ich denke, ich werde die Klippen überarbeiten. Die Häuser, die ich bisher gemacht habe, werden so bleiben, bei den nächsten werde ich mir deine Kritik zu Herzen nehmen.

    Zitat Zitat von SeeVa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    ANDY VODKAHOUSE sagt:
    Aus dieser Knospe eines Rollenspiels kann wahrlich eine schöne Blüte resultieren ;_;
    ANDY VODKAHOUSE sagt:
    ( Hab ich das nicht schön ausgedrückt? )
    Masgan sagt:
    doch ^___^
    .
    Ich hab gelacht, als ichs glesen habe
    Ansonsten vielen Dank :3

  2. #42
    Jetzt schon auf Seite 2? XD

    Hier mal ein neuer Screen, hauptsächlich um die Textbox zu zeigen:



    Danke an Graf Fuchien.

  3. #43
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen

    Zu leer und zu langweilig.


    Ganz gut.


    Klippen sind ziemlich langweilig.

    Langweilige Klippen

    Äh...nett.


    Klippen sind zu langweilig.


    ZU Symmetrisch und auch sehr langweilig.


    Viel zu groß und viel zu symmetrisch.
    Evil Lord Canas: ''Schade um den Lichteffekt''


    Viel zu groß, viel zu leer und... viel zu symmetrisch


    Nett.
    Evil Lord Carcass stimmt mir zu.

    Dein Innenmapping ist sehr verbesserungswürdig.
    Ich hab mir mal erlaubt, deine Kritik ein wenig zu parodieren und nach deinen Kritikpunkten zu mappen:

    Sieht seltsam aus, nicht?

    @Textbox: Mir will die Farbe nicht gefallen, sonst aber ein toller Screen.

    Bleib bei deinem alten Häusermapping. Die Möbel sollten vieleicht wirklich nicht so symmetrich sein, aber ansonsten ist das doch volkommen okay!b

  4. #44
    Wenn da nicht so viele fässer wären, wäre es ein gelungener Screen.

  5. #45
    Also da ich eh seit ~4-5 jahren Mappe muss ich sagen das die Maps viel Atmosphöre rüberbringen und auf keinen fall zu leer wirken.
    Es ist mal was neues und es ist sein eigener Stil und der gefällt mir sehr.

    Der einzigste Screen der mir nicht gefällt ist das Vorletzte,da das Bett mit allem in einem Raum zusammen steht.




    Verdammt,das ist end geil.Wenn ich mal hilfe beim Mappen brauche sag ich dir bescheid.
    Ich geb dir für diese Map 10/10 Punkte

    Aber im ernst,gefällt mir alles recht gut.^^

  6. #46
    Zitat Zitat von Cloudi Beitrag anzeigen


    Verdammt,das ist end geil.Wenn ich mal hilfe beim Mappen brauche sag ich dir bescheid.
    Ich geb dir für diese Map 10/10 Punkte

  7. #47

  8. #48
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal erlaubt, deine Kritik ein wenig zu parodieren und nach deinen Kritikpunkten zu mappen:

    Sieht seltsam aus, nicht?

    @Textbox: Mir will die Farbe nicht gefallen, sonst aber ein toller Screen.

    Bleib bei deinem alten Häusermapping. Die Möbel sollten vieleicht wirklich nicht so symmetrich sein, aber ansonsten ist das doch volkommen okay!b
    Ich hab erst gedacht, du willst mich verarschen XD
    Die Textbox bleibt so, ich will Graf Fuchien ja nicht noch mehr Arbeit machen XD

    Mal schauen, ich denke, das sollte ich hinbekommen

    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wenn da nicht so viele fässer wären, wäre es ein gelungener Screen.
    Weil Häuser auch so gebaut wurden (vor allem in Zeiten, die dem Mittelalter ähnlich sind -.-).
    Zudem hättest du auch was zum neuen Screen sagen können, naja... +1 ist schon toll, wie?

    Zitat Zitat von Cloudi Beitrag anzeigen
    Also da ich eh seit ~4-5 jahren Mappe muss ich sagen das die Maps viel Atmosphöre rüberbringen und auf keinen fall zu leer wirken.
    Es ist mal was neues und es ist sein eigener Stil und der gefällt mir sehr.

    Der einzigste Screen der mir nicht gefällt ist das Vorletzte,da das Bett mit allem in einem Raum zusammen steht.


    Aber im ernst,gefällt mir alles recht gut.^^
    Vielen dank
    Beim Vorvorletzten Raum habe ich sowieso nochmal vor, ihn zu ändern, so ganz trifft er meinen Geschmack nämlich auch noch nicht ^^"

  9. #49
    Der neue Screen gefällt mir ganz gut.
    Zur Textbox: Jetzt, wo ich es im Spiel sehe, würde ich den Hintergrund noch etwas dunkler machen. Was aber viel wichtiger ist: Bitte nimm eine andere Textfarbe. Dieses Hellrot bis Helllila finde ich persönlich ziemlich schrecklich. Ich rate immer zu satten Farben.

  10. #50
    Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    Der neue Screen gefällt mir ganz gut.
    Zur Textbox: Jetzt, wo ich es im Spiel sehe, würde ich den Hintergrund noch etwas dunkler machen. Was aber viel wichtiger ist: Bitte nimm eine andere Textfarbe. Dieses Hellrot bis Helllila finde ich persönlich ziemlich schrecklich. Ich rate immer zu satten Farben.
    Die Textfarbe hatte ich sowieso noch vor zu ändern. Die Textbox werde ich noch ändern

  11. #51
    Hijo Masgan.

    Also den Teil zur Story hättest du dir wirklich sparen können. Manche mögen das aktzeptieren, mit der Ausrede, dass du nichts verraten willst, aber ich halte es für übertrieben kurz.

    Hat der Held denn einen Namen? - Wenn ja würde es sicher nicht die Spannung zerstören, wenn du den nennst. Außerdem, aus welchem Grund bekommt er den Auftrag des Königs? Ist er ein Marschall oder ein normaler Diener am Hofe? Das sind kleine Informationen, die nicht viel mit dem eigentlichen Storyverlauf zutun haben, die aber doch eine große Einwirkung auf eine Storybeschreibung haben. Dann hat man wenigstens etwas handfestes und hängt nicht so gedanklich im Freien.

    Zitat Zitat von Masgan
    Okay, wenn das eure Meinung ist. Aber zu den Innenmaps habe ich etwas zu sagen: Meiner Meinung nach sollten Häuser symmetrisch sein, 20 Ecken pro Zimmer halte ich persönlich für nicht so schön; ist vielleicht bloß meine Meinung, aber meiner Meinung nach sind Zimmer oder Räume immer symmetrisch, grade in Wohnhäusern oder so.
    Die Raumform ist bei deinen Räumen nicht wirklich das Problem. Es geht viel mehr darum, dass du - am besten an dem Wachhaus erkennbar - die Gegenstände gegenüber aufgestellt hast...
    Die Ecken sind zweitrangig. :P
    (Btw: Du redest hier, dass ein Zimmer keine 20 Ecken haben sollte. Allerdings möchte ich dich mal darauf hinweisen, dass womöglich ein paar von deinen Screens beispielsweise ein ganzes Erdgeschoss darstellen. Wenn du dann mal den ungefähren Grundriss eures Erdgeschosses ansiehst, wirst du auf jedenfall Ecken und nicht nur einen Raum vorfinden. Nur so am Rande.)

    Die Klippen finde ich nicht wirklich "langweilig", was auch immer man darunter versteht. Große Überarbeitung ist da meiner Meinung nach nicht Nötig.

    So, das war's von mir.

    Bis denn Masgan und noch viel Spaß an demProjekt.

  12. #52
    Ich will ja nicht meckern aber in deiner "Welt" gibt es scheinbar nur 2 verschiedene Baumarten. Deine Maps wirken dadurch echt langweilig und öde. Die Textobx gefällt mir ein wenig aber durch diese ecklige Schrift wird alles ruiniert. Veränder das alles und ich werd mich zu einem späteren Zeitpunkt melden.

    Der Wachraum... Naja, ich persönlich fände es doch sehr merkwürdig wenn ein Raum zwei gleiche Seiten hat, links 4 Schwerter und 2 Äxte und rechts 4 Schwerter und 2 Äxte. Hoffentlich verstehst du was ich meine

  13. #53
    Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    Hijo Masgan.

    Also den Teil zur Story hättest du dir wirklich sparen können. Manche mögen das aktzeptieren, mit der Ausrede, dass du nichts verraten willst, aber ich halte es für übertrieben kurz.

    Hat der Held denn einen Namen? - Wenn ja würde es sicher nicht die Spannung zerstören, wenn du den nennst. Außerdem, aus welchem Grund bekommt er den Auftrag des Königs? Ist er ein Marschall oder ein normaler Diener am Hofe? Das sind kleine Informationen, die nicht viel mit dem eigentlichen Storyverlauf zutun haben, die aber doch eine große Einwirkung auf eine Storybeschreibung haben. Dann hat man wenigstens etwas handfestes und hängt nicht so gedanklich im Freien.


    Die Raumform ist bei deinen Räumen nicht wirklich das Problem. Es geht viel mehr darum, dass du - am besten an dem Wachhaus erkennbar - die Gegenstände gegenüber aufgestellt hast...
    Die Ecken sind zweitrangig. :P
    (Btw: Du redest hier, dass ein Zimmer keine 20 Ecken haben sollte. Allerdings möchte ich dich mal darauf hinweisen, dass womöglich ein paar von deinen Screens beispielsweise ein ganzes Erdgeschoss darstellen. Wenn du dann mal den ungefähren Grundriss eures Erdgeschosses ansiehst, wirst du auf jedenfall Ecken und nicht nur einen Raum vorfinden. Nur so am Rande.)

    Die Klippen finde ich nicht wirklich "langweilig", was auch immer man darunter versteht. Große Überarbeitung ist da meiner Meinung nach nicht Nötig.

    So, das war's von mir.

    Bis denn Masgan und noch viel Spaß an demProjekt.
    Ohne jetzt arrogant wirken zu wollen, kann ich sagen, dass es, wenn du es zu kurz findest, dein Problem ist. Ich habe einige male betont, dass ich extrem viel spoilern würde, wenn ich mehr erzählen würde.

    Zum Held: Ja, er hat einen Namen, Valdemar. Er ist sozusagen eine Art Leibwächter, wie es dazu kam wird jedoch nicht verraten, das erfährt man zwar im Intro des Spiels, allerdings kann man es auch in Diebe erfahren, und da ich nicht weiß, von welchem der beiden Spiele es vorher etwas zu spielen gibt, werde ich es erstmal geheimhalten. Wieso er, als eigentlicher Leibwächter, den Auftrag bekommt, wird ebenfalls nicht verraten, da Valdemar es sich selbst nicht erklären kann. Erfahren wird man es am Ende des Spieles.
    Btw. Herzog, nicht König

    Okay, im Wachhaus ist das wirklich der Fall... Aber bei den anderen nicht wirklich o_O
    Okay, beím Teil mit den Ecken hast du schon recht...


    Zitat Zitat
    Ich will ja nicht meckern aber in deiner "Welt" gibt es scheinbar nur 2 verschiedene Baumarten. Deine Maps wirken dadurch echt langweilig und öde. Die Textobx gefällt mir ein wenig aber durch diese ecklige Schrift wird alles ruiniert. Veränder das alles und ich werd mich zu einem späteren Zeitpunkt melden.

    Der Wachraum... Naja, ich persönlich fände es doch sehr merkwürdig wenn ein Raum zwei gleiche Seiten hat, links 4 Schwerter und 2 Äxte und rechts 4 Schwerter und 2 Äxte. Hoffentlich verstehst du was ich meine
    Auf den oberen Screens zähle ich auf jedem 3, 2 Arten verschiedene Tannen und die Blätterlosen Bäume. Auf dem letzen Screen sieht man die 4 Arten, die ich verwende, auf den oberen Screens sind diese ebenfalls vorhanden, allerdings sind die Screens älter.
    Wie gesagt, die Schriftfarbe wird geändert.
    Der Wachraum wird auch noch geändert, alleine schon, weil die Lightmap falsch ist.

  14. #54
    Zitat Zitat von Masgan
    Ohne jetzt arrogant wirken zu wollen, kann ich sagen, dass es, wenn du es zu kurz findest, dein Problem ist. Ich habe einige male betont, dass ich extrem viel spoilern würde, wenn ich mehr erzählen würde.

    Zum Held: Ja, er hat einen Namen, Valdemar. Er ist sozusagen eine Art Leibwächter[...]
    Mehr will ich doch gar nicht wissen. Jetzt weiß man etwas über den Helden, außer dass er der Held ist. :P

    Zitat Zitat von Masgan
    Okay, im Wachhaus ist das wirklich der Fall... Aber bei den anderen nicht wirklich o_O
    Auch in diesem Screens ist es ähnlich, aber bei weitem nicht so krass.

  15. #55
    Schöne vorstellung

    Screens sehen auch gut aus^^

    aber das einzigste was mir auffält und das sieht etwas komisch aus, das beim 2ten Screen von unten die schatten viel zu grade sind.
    Ma´l die besser per Hand damit das etwas echter aussieht und das die nicht gerade nach unten gehen

  16. #56
    Zitat Zitat von Mehi Beitrag anzeigen
    Schöne vorstellung

    Screens sehen auch gut aus^^

    aber das einzigste was mir auffält und das sieht etwas komisch aus, das beim 2ten Screen von unten die schatten viel zu grade sind.
    Ma´l die besser per Hand damit das etwas echter aussieht und das die nicht gerade nach unten gehen
    Vielen dank

    Die sind per Hand gepixelt Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob es in GIMP eine Funktion zum Linien ziehen gibt o_O

  17. #57
    Das mit den Schatten ist mir auch aufgefallen aber schlimm find ich das jetzt nicht

    Die Screens sehen alle sehr gut aus

    mhh für die frage bekomm ich ich bestimmt ne kopfnuss aber gibt es schon einen genauen vorrausichtlichen termin wann es eine demo bzw. vollversion geben wird?

    lg Cathrin

  18. #58
    Zitat Zitat von darksakura Beitrag anzeigen
    mhh für die frage bekomm ich ich bestimmt ne kopfnuss aber gibt es schon einen genauen vorrausichtlichen termin wann es eine demo bzw. vollversion geben wird?

    lg Cathrin
    Vielen dank

    Zu deiner Frage: Nein, wird es nicht. Was ich sagen kann, ist, dass die Demo bis zum zweiten richtigen Hauptcharakter gehen wird. Das sind die ersten zwei Kapitel im Spiel. Aber einen genauen Termin gibt es noch nicht. Aber ich habe vor, die Demo noch dieses Jahr zu releasen und so wie es aussieht wird das auch klappen.^^

  19. #59
    Ich finde das ganze sieht schon mal sehr gut aus. Ich würd dir raten die kritikpunkte von Byder zu beachten; gut, das mit den klippen stört mich zwar nicht zu sehr , aber symetrische Räume fallen einem sofort auf und ich persöhnlich finde das nich so prickelnd. Deine Außenmaps gefallen mir wircklich sehr gut, da hab ich nichts auszusetzten. Story find ich eig auch keinen kritikpunkt, ist sehr ansehnlich.


    Also ich finde das du wenn du dir wircklich mühe gibst ein ziemlich gutes weltenbauprojekt hinbekommst ( ich finde solche projekte im allgemeinen ziemlich geil)

    Und wer weiß villeicht kommt dein projekt ja an graf fuchins gräfin und die spinne ran, aber das kan man wrcklich erst nach der ersten Demo sagen.

    Weiterhin viel erfolg beim makern.

  20. #60
    Zitat Zitat von The Phänom Beitrag anzeigen
    Ich finde das ganze sieht schon mal sehr gut aus. Ich würd dir raten die kritikpunkte von Byder zu beachten; gut, das mit den klippen stört mich zwar nicht zu sehr , aber symetrische Räume fallen einem sofort auf und ich persöhnlich finde das nich so prickelnd. Deine Außenmaps gefallen mir wircklich sehr gut, da hab ich nichts auszusetzten. Story find ich eig auch keinen kritikpunkt, ist sehr ansehnlich.


    Also ich finde das du wenn du dir wircklich mühe gibst ein ziemlich gutes weltenbauprojekt hinbekommst ( ich finde solche projekte im allgemeinen ziemlich geil)

    Und wer weiß villeicht kommt dein projekt ja an graf fuchins gräfin und die spinne ran, aber das kan man wrcklich erst nach der ersten Demo sagen.

    Weiterhin viel erfolg beim makern.
    Vielen dank. Die nächsten Innenmaps werden hoffentlich besser XD
    Ich persönlich glaube nicht, dass mein Projekt an DGudS rankommt, aber naja, lassen wir die Spieler der Demo entscheiden, sobald die Demo draußen ist.

    Btw. 2 neue Screens:

    Vermutlich die letzte Map, die man in der Demo zu sehen bekommt. Danke an Graf Fuchien für die Lightmap.


    Und gleich mal eine neure Innenmap. Ich hoffe, die kommt besser an, als die Letzten. Das Charset der Frau ist selbstverständlich komplett selbst editiert und so Das Faceset, was man hier jedoch nicht sieht, ebenfalls.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •