mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 300

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    1. Due Zustandsveränderung Bio(Gift) kann einem Charakter im Gott-Zustand glaube ich Schadenzufügen. Im Stein-Zustand trifft das nicht zu.

    2. Dasselbe gilt auch für Regena - es heilt einen Charakter im Gott-Zustand.
    3. Es könnte sein, dass Angel-Vita auch im Gott-Zustand wirkt.
    4. Greift man ein untotes Monster an und hat auf ZU-Angriff Saugen gekoppelt, verliert der Charakter, auch wenn er im Gott-Zustand ist, HP.

    Angriffe, die prozentual Schaden zufügen oder gar festgelegten Schaden fügen in diesen beiden Zuständen keinen Schaden zu.

  2. #2
    Gift funzt nicht, weil es durch die Unverwundbarkeit immer geheilt wird. Regena lasse ich mal gelten, ich hatte eigentlich Moves im Sinn, die den Char während des Unverwundbarkeitszustandes direkt heilen, aber das habe ich wohl nicht genau genug formuliert.

    Angel-Vita funzt wohl auch, aber ich bin nicht sicher, ob das im Gott Zustand überhaupt ausgelöst wird.

    Aber mit Saugen von Untoten hast du voll recht.


    Es gibt allerdings noch reihenweise andere Moves, die einen unverwundbaren Char heilen oder beschädigen können, ich wünsche mal frohes Weiterraten.

  3. #3
    Ein paar Möglichkeiten hätte ich noch:
    - Saugen auf einen untoten Gegner
    - Saugen auf einen normalen Gegner
    - Angriff mit ZU-Angriff-K Saugen auf einen normalen Gegner
    - Schatten
    - Kamikaze

  4. #4
    Alles richtig, mal abgesehen davon, dass Kamikaze keinen Schaden erteilt, sondern den Char entfernt, aber was solls, hätte ich halt auch noch differenzieren müssen.

    Ich lass das mal gelten, du bist dran Squall Shur'tugal.


    Hier ist noch die vollständige Liste:

    Moves, die einen unverwundbaren Char heilen können:

    - Potion
    - Potion+
    - Hi-Potion
    - Hi-Potion+
    - Mega-Potion
    - X-Potion
    - Elixier
    - Final Elixier
    - Heilen
    - Regena (wenn es vor dem Gott Zustand benutzt wurde)
    - Angel Vita (nur wenn es auch ohne gegnerischen Schaden ausgelöst werden kann)
    - Weisser Wind
    - Mega Vita
    - Saugen (Befehl oder Zauber) von einem normalen Gegner oder Char
    - Angriff mit Saugen in der ZU-Angriff Kopplung von einem normalen Gegner oder Char
    - Angriff mit Saugen in der ZU-Angriffs Kopplung von einem untoten Gegner oder Char, wenn der Angriff das Ziel heilt.


    Moves, die einen unverwundbaren Char beschädigen können:

    - Schatten
    - Kamikaze (von mir aus, ist aber kein zahlenmässiger Schaden)
    - Saugen (Befehl oder Zauber) von einem untoten Gegner oder Char
    - Angriff mit Saugen in der ZU-Angriffs Kopplung von einem untoten Gegner oder Char
    - Angriff mit Saugen in der ZU-Angriffs Kopplung von einem normalen Gegner oder Char, wenn der Angriff das Ziel heilt

  5. #5
    Die Heilitems- und zauber funktionieren nur im Stein-Zustand nehme ich an? Denn bei mir hat ein Final-Elixir noch nie im Gott-Zustand gewirkt.

    Na ja, da habe ich ja einiges... nicht gewusst

    Neue Frage:
    In welchen Stücken findet sich das musikalische Hauptmotiv von Final Fantasy VI wieder? (Terra's Theme sollte jeder FFVI-Spieler kennen)

  6. #6
    Naja, ich bin mal davon ausgegangen, dass Heilmoves, die im Steinzustand funzen, auch im Gottzustand funktionieren, habe aber nicht alle Moves in beiden Zuständen ausgetestet. Aber eigentlich sollten alle unblockierbaren Heilmoves sowohl im Steinzustand als auch im Gottzustand funktionieren. (im Steinzustand natürlich nur die, bei denen der Char nicht selbst einen Befehl eingeben muss). Muss das wohl mal austesten, aber ich habe zur Zeit gerade kein FF8 zur Hand.

    Ist aber manchmal etwas verwirrend, ein Kumpel auf Neoseeker hat auch mal steif und fest behauptet, dass er den Fluchzustand im 1. Kampf gegen Artemisia nicht mit Aura heilen konnte, was aber sehr wohl funktionieren sollte.

  7. #7
    Die Frage war vielleicht ein bisschen schwer...
    Auflösung:

    1. Opening Theme (ab ca. 2:22)
    läuft am Anfang während die Credits laufen und die drei Magitech-Rüstungen (Terra, Wedge & Biggs) durch den Schnee laufen.

    2. Awakening (ab 0:25)
    läuft in vielen Szenen mit Terra im Mittelpunkt wie z.B. am Anfang im Haus des alten Mannes in Narshe oder auf der Schiffsfahrt zum Magidorf.

    3. Metamorphosis (ab 0:12)
    läuft zum Beispiel nachdem die Esper befreit wurden und Vector zerstören.

    4. Terra's Theme (sollte klar sein)
    läuft auf der Weltkarte in der WoB nachdem man das erste Mal in Figaro war.

    5. Ending Theme (ab 16:29; übrigens sind hier alle Charakterthemen eingearbeitet)
    läuft nach dem letzten Kampf un während des Abspannes.

    Freie Runde.

  8. #8
    FFX: Wie viele Ziele bekämpft man maximal auf einmal und wann ist dies der Fall?


    Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

    Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

  9. #9
    Hmmm...vielleicht ganz am Anfang des Spiels,wenn man zusammen mit Auron gegen die ganzen kleinen Schuppen von Sin kämpft

  10. #10
    FFXII


    Wann kann man sich frühestens Zodiarche besorgen?

  11. #11
    Ähm, die Frage wurde noch nicht beantwortet, Satake...?


    Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

    Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

  12. #12
    Ah, Sorry, bin auf letzten ungelesenen Beitrag gekommen und hab die nächste Seite nicht gesehen, sorry >.<


    Zur Frage: Ich sag mal der Zauberpott, weil der hat ja recht viele Felder zum Angreifen. Glaub 7, oder 8 oO

  13. #13
    Wenn man gleichzeitig damit definiert, dass der Kampf nicht beendet wird, dann im Kampf gegen SIN auf der C.S. Liki. - dort rückt eine nicht endende Zahl von Sinschuppen nach, weswegen man nicht mehr als zwei von ihnen besiegen sollte.

    Coincidence

  14. #14
    Es gibt doch viele Gegner die Teile von sich regenerieren, aber auf einmal kämpft man nicht gegen alle... Ich finde also dass es die Zauberpott-Antwort sein wird...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •