mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 300

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    vb-king hat's rausgekriegt! (ich bin mal nett und runde die 0,25% ab, es sind nämlich genau 90%)

Ich bin beim Lösungsweg etwas anders vorgegangen: (blöderweise kann ich hier keine Bruchstriche benutzen, das würde die Rechnung wesentlich übersichtlicher machen)

Ich hab erstmal ausgerechnet wieviele möglichkeiten es überhaupt gibt, wenn man 3 Chars aus 6 zusammenstellt. (ist dasselbe, wie wenn man die Wahrscheinlichkeit bei einem Lottosechser ausrechnet)

also: 6*5*4/2/3 = 20

Wie vb-king richtig anmerkte, gibt es nur 2 Möglichkeiten, bei denen das Team nicht gemischt ist, also haben wir eine Wahrscheinlichkeit von 18/20 = 90%

Wenn diese Rechnung verwirrend ist, dann deswegen, weil ich ein paar Rechenschritte übersprungen habe, zum Beispiel die Grundformel für diese Wahrscheinlichkeitsrechnung, ich habe einfach gleich die Zahlen eingesetzt.

vb-king ist mal dran.

OT:
    Zitat Zitat von Meteor Beitrag anzeigen
    (blöderweise kann ich hier keine Bruchstriche benutzen, das würde die Rechnung wesentlich übersichtlicher machen)

Ok beim zweiten Schritt wusste ich jetzt net wie ich die 2x 5% von den 100% abziehen sollte, aber die 0,25% sind wohl auch net so schlimm

Da mir im Moment leider nix einfällt, gebe ich ab.

Welche dieser Waffen existiert nicht?

~ Trikolore
    ~ Bella Donna
    ~ Schwarze Prinzessin
    ~ Explorer
    ~ Albtraum
    ~ Alien Force
    ~ 16 Kirschblüten

Meine Intuition behauptet: Alien Force

Edit: Miau, geraten, ich hatte eh keinen Schimmer. ^^'
    Geändert von Unit Nero (21.04.2008 um 22:35 Uhr)

Da ich Angst habe das dies nun zu einer Raterunde wird möchte ich auch noch hören welche Waffe welchem Charakter gehört und wem der Fake gehören würde (wers herrausfindet versteht schon was ich meine ).

Alien Force ist aber schonmal falsch.

Btw, alle Waffen sind aus dem selben Teil (ich hoff mal dass das ne kleine Hilfe wird o_O)

Bella Donna (Yuna) gibts, Alien Force (Lulu) und Explorer (Kimahri) und 16 Kirschblüten (Auron) auch. Albtraum (Tidus) ebenso. Trikolore (Wakka) auch.

Schwarze Prinzessin ist eine Anspielung auf Rikkus Waffe Schwarzer Prinz und nicht existent.

/EDIT: Nochmal die Kurve gekriegt, musste editieren als Crochax' zweiter Beitrag kam. *g*

Coincidence
    Geändert von Coincidence (21.04.2008 um 22:31 Uhr)

Die Waffen sind aus FF X. Da gibbet wunderschöne Waffen mit wunderschönen Namen zum selbermachen.

Wie kann man bloss ne Waffe wunderschön finden? Der Zweck dem sie dient ist ja eher unschön, "wunderschön" ist ja eher n Attribut, das man für die Freundin verwendet oder so. Naja, es gibt durchaus Videospielchars, die ihre Waffe so halten als wollten sie sie gleich umarmen und abknutschen, aber irgendwie ist das voll pervers.

Dann bin ich halt pervers - Besser als nervig

Zitat Zitat von Meteor Beitrag anzeigen
    Wie kann man bloss ne Waffe wunderschön finden? Der Zweck dem sie dient ist ja eher unschön, "wunderschön" ist ja eher n Attribut, das man für die Freundin verwendet oder so. Naja, es gibt durchaus Videospielchars, die ihre Waffe so halten als wollten sie sie gleich umarmen und abknutschen, aber irgendwie ist das voll pervers.
    Das ist aber eine merkwürdige Aussage ...
    Ich finde die Waffen aus Final Fantasy X auch schön, bin ich jetzt pervers?
    Nee, ich glaub du hast etwas falsch verstanden. Natürlich ist es nicht schön, dass Tidus' "Brudenherz" dir den Kopf abhacken kann, aber an sich sieht die Waffe doch voll schick aus, vorallem der schöne blaue Schimmer.

*gibt noch mehr OT-Senf auf den Thread*
    Also ich finde es auch nicht schlimm, wenn einem das Aussehen einer Waffe in einem Videospiel gefällt. Mir gefallen in RL übrigens auch alte Schwerter, besonders Katanas sehen einfach toll aus ^^

Ich mein, ok, dass das was man mit der Waffe macht nicht schön ist ist auch klar. Aber es gibt hier bestimmt genug Leute die Kriegsspiele toll finden (von denen ich absolut nichts halte), obwohl Krieg doch eigentlich was ganz schreckliches war. Allein in meiner Klasse spielen 10 von 29 Leuten Counterstrike, und allen gefällt das Spiel. Wenn ich jemanden jedoch frage, wem Krieg gefällt, sagen alle "Nein". Zufall?

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Bella Donna (Yuna) gibts, Alien Force (Lulu) und Explorer (Kimahri) und 16 Kirschblüten (Auron) auch. Albtraum (Tidus) ebenso. Trikolore (Wakka) auch.

Schwarze Prinzessin ist eine Anspielung auf Rikkus Waffe Schwarzer Prinz und nicht existent.

/EDIT: Nochmal die Kurve gekriegt, musste editieren als Crochax' zweiter Beitrag kam. *g*

Coincidence
    Âlles richtig, du kannst.

Ach, ich mut!

FFX: Wie viele verschiedene Arten von Feldern gibt es auf dem Standart-Sphärobrett? Wie groß ist damit die Differenz zum Artenreichtum des Profi-Sphärobrett?

Coincidence

HP+
    MP+
    Angriffskraft+
    Abwehrkraft+
    Magie+
    Zauberabwehr+
    Geschick+
    Reflex+
    Treffer+
    Glück+
    Weißmagie
    Schwarzmagie
    Spezial-Felder
    Tech-Felder
    Leere Felder
    Lv1 Spärostopps
    Lv2 Spärostopps
    Lv3 Spärostopps
    Lv4 Spärostopps

Das da oben müsste alle sein, und das sind 19 verschiedenartige.

Egal, ob beim Profi- oder Standardbrett, es sind immer 19 verschiedenartige, also ist die Differenz 0.

Mathematisch korrekt, fachlich genauso ... uuuund du bist dran!

Coincidence

Bleiben wir bei FF X. Ich will von Euch wissen, wieviele verschiedene Arten von Menschen es in FF X gibt. Und nicht nur die Zahl, sondern die auch aufzählen. ^^ Ich meine nicht unbedingt nur Rassen und Stämme, sondern einfach unterschiedliche Arten.

Bin mir selbst nicht ganz klar, ob ich alles weiß, aber das ergibt sich aus den Antworten. Keine Sorge, ich habe schon eine klare Vorstellung, aber bei Euch weiß man nie, mit was für Überraschungen Ihr noch kommt.
    Geändert von invincible Lilly (23.04.2008 um 18:51 Uhr)

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe... normale Menschen, die Toten die nicht ins Abyssum gehen, Al Bhed, Ronsos, Guados, Hypellos... Media und Hohe Media noch?