Ok, ich mach...
Zähle alle Gunblades auf die es in Final Fantasy gibt.
Öh? Den Revolver, Kiastraight, Schneide-Trigger, Flame-Tan, Spaltlanze, Vergehen & Strafe, Löwenherz - das sind die von Squall.
Cifer's Gunblade hieß, glaube ich, Hyperion.
"Lightning" aus Final Fanatasy XIII trägt ein Schwert, dass in seinen Funktionen wohl mit der Gunblade zu vergleichen ist ...
... und mal außerhalb der Reihe: Aya aus Parasite Eve II kann ebenfalls eine Gublade tragen, wenn man das Spiel ungefähr drölfzig mal beendet hat.
Coincidence
Cifer: Hyperion
Squall: Revolver, Kiastraight, Schneide-Trigger, Flame-Tan, Spaltlanze, Vergehen & Strafe, Löwenherz
Edit: Zu spät -.-
+ die Gunblade von Gilgamesh aus FFXII.
Fluss -> Flüss'e => Flüsse
Uhr -> Uhr'en => Uhren
Info -> Info's => Infos
Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!
Mir fällt noch eine in FF VIII ein.
Beim Kampf Laguna gegen einen Rubrumdrache trägt er neben einer Ritterrüstung auch eine Gunblade.
Keine Ahnung wo die letzte geblieben ist...
Nee, Laguna ist doch the man with the machine gun, der trug sicher keine
Wenns weiterhilft, die 2 sind nicht in FF8...
Hängt vielleicht eine in FF9 in irgendeinem Waffenladen? Ich erinnere mich zumindest daß Clouds Buster Sword ausgestellt war und Zidane nen Kommentar dazu abgab, vielleicht gabs da ja auch ne Gunblade![]()
Natürlich nicht ....
Noch Tipp:
Ich krig langsam Panik... wennd as am Ende keine Gunblade is und ich vor allen wien Idiot dastehe .... ._.
Sorry wegen Doppelpost, aber damit das hier alles nicht einschläft, stelle ICH jetzt meine Frage![]()
FF-XII: Welche Zustände kann man durch einen physischen Angriff entfernen, und durch welche Waffen? (Zustandaufhebungen durch KO und Lehm->Stein ausgenommen)
Bist du deswegen jetzt irgendwie gereizt oder so?Zitat von vb-king
Es ist doch völlig in Ordnung so, wie es ist. Laut Regelwerk kannst du schon längst eine neue Frage stellen:
Sollte der User über längere Zeit abstinent sein, wird spätestens am 3. Tag eine neue Frage gestellt, unabhängig von welchem User.
Die letzte formal korrekt gestellte Frage (also die von ChaosN) liegt bereits weit mehr als eine Woche zurück. Es ist nicht nötig, aus Höflichkeit länger zu warten, es sei denn, der Fragesteller legt mit guter Begründung wert darauf.
Und wer sich vordrängelt, darf grundsätzlich ignoriert werden (wenn der Beitrag nicht sowieso schon gelöscht wurde).
Zur Frage:
Konfus und Schlaf durch einen normalen Angriff mit einer beliebigen Waffe.Zitat
Sturz lässt sich durch Regena kurieren, welches durch die Heilrute verursacht wird.
Regena kann durch Sturz negiert werden, und kann durch die Waffen Blutschwert, Schlachtmesser, Agazaibolzen oder Stinkpulver verursacht werden.
Hast kann man durch Gemach entfernen. Dafür kommen als Waffen eine Armbrust mit Langbolzen, ein Orichalkum, ein Eisenstab. eine Lanze oder ein Schattenbinder in Frage.
Im Gegenzug kann auch Gemach durch Hast entfernt werrden, also durch einen Angriff mit dem Nonius Zepter.
Bin mir nicht bei allem ganz sicher, aber mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen.