Rufus, Rufhaus und Rufaus.
Rufhaus gefällt mir eindeutig am besten![]()
Rufus
Rufaus
Ruffus (?)
Edit: Sorry, ich habe nicht gesehen, dass hier schon vorher jemand gepostet hatte.
Eric hats, kannst weitermachen
Möglich wären auch noch Rufusi und glaub noch Rufeus gewesen![]()
FF X-2: Im geheimen Labyrinth von Bevelle verwandeln sich fünf Leiblose in den Monstern Aranea, Schwarzling, Thronschnecke, Chac und Exodus. Um welche Leiblosen handelt es sich dabei?
AfaIr:
Aranea: Kinoc
Schwarzling: Lord Jyscal
Thronschnecke: Mika
Chac: Yunalesca
Exodus: Lord Zeyon (Zejon...)
FF4:
Nachdem Cecil zum zweiten Mal nach Mysidia kommt, haben die Bewohner immer noch einen ziemlichen großen Hass auf ihn und haben alle möglichen Tricks auf Lager - in welche (negativen) Zustände kann Cecil geraten, wenn er nicht aufpasst?
System.out.print("Sollte eigentlich ein Geheimnis sein; aber ja, so ist es");Zitat
Nope
Geändert von S.T.A.R.S. (11.04.2008 um 18:25 Uhr)
War glaub ich mal nur Frosch und Schwein.
Nein, aber schon ziemlich heiß.
Insgesamt drei Zustände:
- Toad (wenn man mit einem der Black Mages spricht)
- Pig (wenn man mit der Tänzerin spricht)
- Poison (wenn man den kostenlos Drink vom Wirt annimmt)
Weiter mit Invidious oder Meteor.
Na dann mach ich mal weiter:
FF8 (wie könnte es auch anders sein?)![]()
![]()
![]()
Wie hoch ist rein rechnerisch gesehen die Wahrscheinlichkeit, dass man gegen Artemisia mit einem Team startet, in dem Jungs und Mädels gemischt sind?
Öhhh.... 3:6.... kein Schimmer, ob da noch irgendwelche anderen speziellen Faktoren zu beachten sind...
100% : 6 = 16.666 = Chance auf einen bestimmten Charakter.
Chance, dass ein männlicher (weiblicher) Charakter dabei ist: 50% (für jeden Platz, d.h. Chance für jeden Platz das gleiche Geschlecht beträgt 12,5%).
Also 87,5%.
hmm ich hab zwar nie FF8 gespielt, aber da ich Mathe mag...
Es gibt in FF8 sechs Spielbare Charaktere, 3 Jungs, 3 Mädels.
Die Chance, alles Jungs zu haben ist: (3/6)*(2/5)*(1/4)= 5%
Das selbe für Mädchen: ebenfalls 5%
Nun rechnen wir: 100-0,05*100-(100-0,05*100)*0,05 = 90,25%
Hoffe das stimmt und ich blamiere mich nicht...
Mist... Ich glaube du hast recht. Ich bin davon ausgegangen, dass die Chance auf einen Charakter bestimmten Geschlechts nicht geringer wird, wenn einer desselben Geschlechts schon im Kampf ist. Allerdings war das ein Denkfehler meinerseits.
Mal schauen, was Meteor sagt. Vielleicht gibt es ja noch irgendetwas, womit niemand gerechnet hätte. Aber sowas traue ich eher S.T.A.R.S. zu.
vb-king hat's rausgekriegt! (ich bin mal nett und runde die 0,25% ab, es sind nämlich genau 90%)
Ich bin beim Lösungsweg etwas anders vorgegangen: (blöderweise kann ich hier keine Bruchstriche benutzen, das würde die Rechnung wesentlich übersichtlicher machen)
Ich hab erstmal ausgerechnet wieviele möglichkeiten es überhaupt gibt, wenn man 3 Chars aus 6 zusammenstellt. (ist dasselbe, wie wenn man die Wahrscheinlichkeit bei einem Lottosechser ausrechnet)
also: 6*5*4/2/3 = 20
Wie vb-king richtig anmerkte, gibt es nur 2 Möglichkeiten, bei denen das Team nicht gemischt ist, also haben wir eine Wahrscheinlichkeit von 18/20 = 90%
Wenn diese Rechnung verwirrend ist, dann deswegen, weil ich ein paar Rechenschritte übersprungen habe, zum Beispiel die Grundformel für diese Wahrscheinlichkeitsrechnung, ich habe einfach gleich die Zahlen eingesetzt.
vb-king ist mal dran.![]()
![]()
![]()
![]()
Ok beim zweiten Schritt wusste ich jetzt net wie ich die 2x 5% von den 100% abziehen sollte, aber die 0,25% sind wohl auch net so schlimm![]()
Da mir im Moment leider nix einfällt, gebe ich ab.