Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Virtual Game Maker DS

Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    Und warum ausgerechnet da? Es gibt viele portable Systeme die sich besser eignen würden als das IPhone (Palm z.B.). Außerdem sind IPhones hässlich und viel zu teuer .
    Hey, nix gegen iPhones.

Auf der NDS und PSP RPG2000/2003-Games?

Also dagegen würden einige Fakten sprechen, wie zB
    die Auflösung. Der NDS hat 256x192 (x2) und die PSP
    sieht mir eher nach Breitbild aus, auf beiden Systemen
    sähen die Spiele voll beschissen aus.

Da bräuchte man schon nicht nur nen Emu sondern ein
    eigenes Portable System mit sagen wir mal der schönen
    RPG2000/2003-Auflösung (320x240) und nen angebauten
    Cardreader oder nen USB-Schnitt, damit es auf Games
    zugreifen kann, würde sicher toll aussehen xD.

Zitat Zitat
    Also dagegen würden einige Fakten sprechen, wie zB
    die Auflösung. Der NDS hat 256x192 (x2) und die PSP
    sieht mir eher nach Breitbild aus, auf beiden Systemen
    sähen die Spiele voll beschissen aus.
    Man müsste halt das Bild verkleinern, aber ich denke das wäre nicht so das Problem. Bei Lameboy ist das z.B. auch so - zwangsweise, da GBC-Spiele nunmal einen quadratischen Bildschirm haben - und es sieht trotzdem gut aus.

Zitat Zitat
    Da bräuchte man schon nicht nur nen Emu sondern ein
    eigenes Portable System mit sagen wir mal der schönen
    RPG2000/2003-Auflösung (320x240) und nen angebauten
    Cardreader oder nen USB-Schnitt, damit es auf Games
    zugreifen kann, würde sicher toll aussehen xD.
    Das wäre wirklich eine eierlegende Wollmilchsau. Vielleicht sollte man mal ne Mail an Enterbrain schreiben

Ich kenne den Virtual Gamemaker für den DS schon länger.
    Sagen wir so: Das mappen ist leicht auch Ton usw. einzustellen aber sobald du zu den Events kommst bist du platt. Da kriegt man nichts zu laufen.
    Ich habe vor einiger Zeit mal angefangen Rpg Maker XP Grafiken entsprechen zu konvertieren, das klappt auch gut und sieht, wenn man seine Arbeit gut macht schon richtig nach Rpg Maker aus.

Fazit: Nicht schlecht aber dennoch zu unausgereift, die Eventssetzung ist einfach mies, gut ist zwar das Mapping aber hier könnte man die Bedienung sehr stark vereinfachen (falls jemand den Advance Wars Editor auf dem DS kennt weiss was ich meine!)

Users Awaiting Email Confirmation

Weiß einer von euch woher ich gute Pokemon Ressourcen für den VGMDS herkrieg?
    Hab probiert das aus normalen Maker Chips und Chars zuschnipseln hatt auch funktioniert nur das hat schon (für ein Chipset) ne ganze halbe stunde gedauert und ich hab wirklich nicht die Zeit dafür!

Wie kan ich das auf die DS tuhn?

Moin Mika, willkommen im Forum

Ich wollte dich an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass du bitte keine Threads, in denen bereits einige Wochen (in diesem Fall fast ein Jahr) nichts hineingeschrieben wurde, einfach hochpushst, wenn es keinen triftigen Grund gibt.

Ähm...das wär das.

Und so weh es mir tut, es zu sagen, aber...du solltest an deiner Rechtschreibung feilen

Ansosnten: Viel Spaß im Forum

~ V-King