Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Virtual Game Maker DS

Virtual Game Maker DS

Das hier dürfte alle interessieren, die RPG-Maker-Spiele für Handhelds wollen. Damit kann man zwar keine RPG-Maker-Spiele entsprechend konvertieren, aber man kann eigene DS-Spiele machen: http://www.homebrewwelt.com/2007/12/...game-maker-ds/

Ich habs noch nicht getestet, sieht aber sehr interessant aus.

Erster \o/ (den es interessiert )
    habs auf meiner supercard ds one sdhc ausprobiert und kann nicht meckern.
    Geiles Teil, fettes Lob an die proggies

Users Awaiting Email Confirmation

Jo ich hatte das mal bis mein DS schrott ging!
    Aber das dingen is Geil!

Ich glaub kaum, dass er das Programm noch geil finden würde, wenn es seinen ds vor die Wand gefahren hat. o.O

Sicher cooles Prog. aber kann mir einer erklähren, wie ich es nutzen kann?
    DS-hab ich
    und was muss jez getan werden nachdem ichs gesaugt hab?

Zitat Zitat von Kadaj1000x Beitrag anzeigen
    Sicher cooles Prog. aber kann mir einer erklähren, wie ich es nutzen kann?
    DS-hab ich
    und was muss jez getan werden nachdem ichs gesaugt hab?
    Das würde mich auch interressieren!
    dasDull

Joa die Franzosen mal wieder:
    http://i181.photobucket.com/albums/x...oldessurds.jpg

Hm ich habe auch recht keine Ahnung.Bzw. brauch ich das auch nicht.
    Ich würde mir lieber nen Pocket PC hollen als so ein Ding. O_o

Also um das Ding zum Laufen zu bringen bräustest du auf jedenfall erstmal Homebrew Zubehör für den DS. Wenn du das besitzt da solltest du dich informieren.(also im Forum von http://www.homebrewwelt.com ist eigentlich alles gut erklärt.)

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Joa die Franzosen mal wieder:
    http://i181.photobucket.com/albums/x...oldessurds.jpg

Hm ich habe auch recht keine Ahnung.Bzw. brauch ich das auch nicht.
    Ich würde mir lieber nen Pocket PC hollen als so ein Ding. O_o

Wieso?
    Der DS ist echt klasse.
    (immer diese Vorurteile... )

Ein findiger Progger sollte lieber mal ein Programm schreiben, mit dem RPG Maker-Games auf dem DS laufen. Will da drauf VD spielen 8)

Aber das Programm sieht auch interessant aus. Mal testen!

hehe sry vllt doofe Frage aber gibt es Ds Rolinge und falls ja meint ihr es geht sie drauf zu brennen und auf ner normalen Ds Light zu zockn^^?
    naja alles in allem ein gutes Programm aber naja wird auch nich so sehhhrr erfolgreich hehe

Nein die Frage ist nciht doof.Nur die Formulierung
    Ja es gibt Rollinge aber die wirst du mit sicherheit nur auf dem Schwarzmarkt kriegen.

Ja es gibt Rollinge aber die wirst du mit sicherheit nur auf dem Schwarzmarkt kriegen.
    Sicher nicht o_O
    Man brauch leere Cartridges und die lassen sich ganz leicht übers Internet kaufen (vielleicht auch in Läden, das weiß ich nicht genau). Wie man Spiele oder Programme dadrauf kriegt weiß ich nicht genau, aber ich meine, über USB. Aber wie das mit dem abrufen funktioniert, kann ich nicht sagen.

Zitat Zitat
    Ein findiger Progger sollte lieber mal ein Programm schreiben, mit dem RPG Maker-Games auf dem DS laufen. Will da drauf VD spielen 8)
    Wow, Viddy in den Makerforen Btw. wäre das wirklich klasse, UiD auf dem DS wäre genial. ^^

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Wow, Viddy in den Makerforen Btw. wäre das wirklich klasse, UiD auf dem DS wäre genial. ^^
    So wie is im moment mit dem Maker aussieht würde es zirka 2-3 Jährchen
    brauchen bis es überhaupt mit dem Maker soweit ist.Ich glaube es ist noch die Beta Version.Aber bei den Franzosen bin ich mir nicht so sicher. @_@

Zitat Zitat von pascal45 Beitrag anzeigen
    hehe sry vllt doofe Frage aber gibt es Ds Rolinge und falls ja meint ihr es geht sie drauf zu brennen und auf ner normalen Ds Light zu zockn^^?
    naja alles in allem ein gutes Programm aber naja wird auch nich so sehhhrr erfolgreich hehe
    Naja da gibt es z.B. die M3 Serie und noch eine ganze Reihe anderer Cartridges. Dort kann man dann eine Micro SD Karte reinstecken und da muss man nur die .nds/ds.gba/.nds.sc drauf packen und eventuell mit DLDI patchen. Dannach sollte alles gehen .

Mir gefällt Homebrew für DS ja immer und es gibt wirklich schöne Software,
    aber bei der aktuellen Version vom VGMDS rate ich ab bis er einigermaßen
    sich verbessert, ich habe ihn mal ausprobiert und fand ihn nicht besonders.
    Ich warte lieber noch ab ob er noch zu einem guten Prog wird, das Potenzial
    hätte er jedenfalls.

Ich rate zu Software wie DSOrganize, MoonShell und diverse tolle Games.

PS: Schon gewusst, dass im Bereich Homebrew die Wifi-Technik im Gegensatz zu der bei offiziellen Herstellern sehr hoch entwickelt ist? (zB Dateien aus dem INet streamen)

Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen

Aber das Programm sieht auch interessant aus. Mal testen!
    Für PSP wär's doch einfacher... mann nehme die Version mit der man Roms spielen kann und mit ner Custom Firmware, und schreibt das ganze mal ein wenig um.. und VOULA... Jedoch kann ich nix scripten ^^
    Ich fürchte der Thread läuft wieder auf's Illegale hinaus, und wird denn wieder geclosed =(

So wie is im moment mit dem Maker aussieht würde es zirka 2-3 Jährchen
    brauchen bis es überhaupt mit dem Maker soweit ist.Ich glaube es ist noch die Beta Version.Aber bei den Franzosen bin ich mir nicht so sicher. @_@
    Du und deine Franzosen.....

Naja...ein Maker-Emulator für den DS wäre echt mal klasse, aber ich glaub kaum, das sowas kommt. Am ehesten köte ich mir sowas noch auf dem iPhone vorstellen.

Zitat Zitat
    Naja...ein Maker-Emulator für den DS wäre echt mal klasse, aber ich glaub kaum, das sowas kommt. Am ehesten köte ich mir sowas noch auf dem iPhone vorstellen.
    Und warum ausgerechnet da? Es gibt viele portable Systeme die sich besser eignen würden als das IPhone (Palm z.B.). Außerdem sind IPhones hässlich und viel zu teuer .