hehe sry vllt doofe Frage aber gibt es Ds Rolinge und falls ja meint ihr es geht sie drauf zu brennen und auf ner normalen Ds Light zu zockn^^?
naja alles in allem ein gutes Programm aber naja wird auch nich so sehhhrr erfolgreich hehe
hehe sry vllt doofe Frage aber gibt es Ds Rolinge und falls ja meint ihr es geht sie drauf zu brennen und auf ner normalen Ds Light zu zockn^^?
naja alles in allem ein gutes Programm aber naja wird auch nich so sehhhrr erfolgreich hehe
--Pascal45 is Back!
Nein die Frage ist nciht doof.Nur die Formulierung
Ja es gibt Rollinge aber die wirst du mit sicherheit nur auf dem Schwarzmarkt kriegen.
Sicher nicht o_O
Man brauch leere Cartridges und die lassen sich ganz leicht übers Internet kaufen (vielleicht auch in Läden, das weiß ich nicht genau). Wie man Spiele oder Programme dadrauf kriegt weiß ich nicht genau, aber ich meine, über USB. Aber wie das mit dem abrufen funktioniert, kann ich nicht sagen.
Wow, Viddy in den MakerforenZitat
Btw. wäre das wirklich klasse, UiD auf dem DS wäre genial. ^^
Und warum ausgerechnet da? Es gibt viele portable Systeme die sich besser eignen würden als das IPhone (Palm z.B.). Außerdem sind IPhones hässlich und viel zu teuerZitat
.
Auf der NDS und PSP RPG2000/2003-Games?
Also dagegen würden einige Fakten sprechen, wie zB
die Auflösung. Der NDS hat 256x192 (x2) und die PSP
sieht mir eher nach Breitbild aus, auf beiden Systemen
sähen die Spiele voll beschissen aus.
Da bräuchte man schon nicht nur nen Emu sondern ein
eigenes Portable System mit sagen wir mal der schönen
RPG2000/2003-Auflösung (320x240) und nen angebauten
Cardreader oder nen USB-Schnitt, damit es auf Games
zugreifen kann, würde sicher toll aussehen xD.
Man müsste halt das Bild verkleinern, aber ich denke das wäre nicht so das Problem. Bei Lameboy ist das z.B. auch so - zwangsweise, da GBC-Spiele nunmal einen quadratischen Bildschirm haben - und es sieht trotzdem gut aus.Zitat
Das wäre wirklich eine eierlegende Wollmilchsau. Vielleicht sollte man mal ne Mail an Enterbrain schreibenZitat
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Ich kenne den Virtual Gamemaker für den DS schon länger.
Sagen wir so: Das mappen ist leicht auch Ton usw. einzustellen aber sobald du zu den Events kommst bist du platt. Da kriegt man nichts zu laufen.![]()
Ich habe vor einiger Zeit mal angefangen Rpg Maker XP Grafiken entsprechen zu konvertieren, das klappt auch gut und sieht, wenn man seine Arbeit gut macht schon richtig nach Rpg Maker aus.![]()
Fazit: Nicht schlecht aber dennoch zu unausgereift, die Eventssetzung ist einfach mies, gut ist zwar das Mapping aber hier könnte man die Bedienung sehr stark vereinfachen (falls jemand den Advance Wars Editor auf dem DS kennt weiss was ich meine!)
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
Weiß einer von euch woher ich gute Pokemon Ressourcen für den VGMDS herkrieg?
Hab probiert das aus normalen Maker Chips und Chars zuschnipseln hatt auch funktioniert nur das hat schon (für ein Chipset) ne ganze halbe stunde gedauert und ich hab wirklich nicht die Zeit dafür!
Naja da gibt es z.B. die M3 Serie und noch eine ganze Reihe anderer Cartridges. Dort kann man dann eine Micro SD Karte reinstecken und da muss man nur die .nds/ds.gba/.nds.sc drauf packen und eventuell mit DLDI patchen. Dannach sollte alles gehen.
Mir gefällt Homebrew für DS ja immer und es gibt wirklich schöne Software,
aber bei der aktuellen Version vom VGMDS rate ich ab bis er einigermaßen
sich verbessert, ich habe ihn mal ausprobiert und fand ihn nicht besonders.
Ich warte lieber noch ab ob er noch zu einem guten Prog wird, das Potenzial
hätte er jedenfalls.
Ich rate zu Software wie DSOrganize, MoonShell und diverse tolle Games.
PS: Schon gewusst, dass im Bereich Homebrew die Wifi-Technik im Gegensatz zu der bei offiziellen Herstellern sehr hoch entwickelt ist? (zB Dateien aus dem INet streamen)