Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Stummer NPC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, könnte man auch ein Script schreiben, dass alle Konversationen ausser dem DialogTopic verhindert?

Zitat Zitat
    Das einfachste Skript, das Dialog beeinflusst, ist das nolore-Skript, das einfach als Markierung benutzt wird, um Actors an Standard-Dialogen zu hindern.
    das stammt aus GhanBuriGhan's Scripting für Dummies Tutorial

nur habe ich nirgendwo etwas gefunden wie man das in einem Script umsetzt

Im TESIII CS gab es dieses Script schon vorgefertigt und ich denke das sollte auch bei TESIV zu finden sein. Leider dürfte das aber nicht die Sprachausgabe beeinflussen, wenn man nur am NPC vorbeigeht, obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin. Ausprobieren!

Das müsste aber durch skip fallout behavior behoben sein oder. DAnn dürfte er einen eigentlich nicht anlabern

In TESIV gibt es dieses Script so nicht. (ich habe tatsächlich alle Scripts durchgeschaut - manchmal erstaune ich mich selbst)
    Ich habe es mir mal in TESIII angeschaut, das sieht so aus

Code:
    begin nolore

Short NoLore

end nolore
    ins TESIV CS kann ich das jedenfalls nicht übernehmen (Syntax-Error)

Bin im Moment ratlos , ich glaube ich mache Morgen weiter

Edit: Ha, ich sehe gerade, dass mir mein Problem den Waldläufer Status gebracht hat

Dieses nolore könnte sowas wie mein oben erwähntes "skip falloutbehavior" (in den tagesabläufen) sein.

http://cs.elderscrolls.com/constwiki...gs_on_Packages

Interresant ist der teil: "Skip Fallout Behavior: The actor will not engage in dialogue[...]"

Ehrlich gasagt, mir brummt der Schädel, sitze seit 10.00 Uhr schon an meiner Mod, ich muß jetzt erstmal Essen dann Schlafen und Morgen werde ich darüber nachdenken.

Danke für Eure bisherige Unterstützung

Oh ja das gefühl kenn ich
    50mal probiert 50mal obl gestartet und nix wars. Aber morgen wird alles gut nur nicht aufgeben

*mir eine funktion wie beim crysis sandbox 2 editor wünsch, mit der man direkt ins spiel springen kann*

Nach längerem Hin- und Herprobieren und ausgiebigigen Testläufen habe ich jetzt eine befriedigende Lösung für mein Problem gefunden.

Die neue Rasse habe ich beibehalten, ihr allerdings doch ein Sprachsample zugewiesen (diese Option brauche ich, da mir während der ganzen Testerei eine Idee für ein neues Projekt, das dieses PI weiterführt, gekommen ist. das liegt aber noch in ganz ferner Zukunft)

Das eigentliche Problem habe ich mit einer Kombination aus Invidious' und Pcuser's Vorschlägen gelöst, also dem NPC ein Package mit Skip fallout behavier verpasst und das Script von Invidious auf den NPC gelegt. Jedes für sich allein brachte nicht die Lösung, die ich wollte. Ich habe es jetzt zigmal getestet und bislang funktioniert es so wie es soll.
    Ich hoffe dabei bleibt es auch wenn ich den nächsten Abschnitt gebastelt habe.

Nochmals vielen dank an euch alle