Zitat Zitat von ssj5000 Beitrag anzeigen
hmmm, also die Idee mit Kram des Monats geht ja noch, also da würden bestimmt 1 oder 2 Leute etwas im Monat schreiben.
Aber die Idee mit dem Community Projekt ist nicht so gut.
1. wir haben hier nur einen kleinen sehr inaktiven Programmiereranteil. Die meisten werden auch schon eigene Projekte haben. Daher werden sich nur sehr wenige finden.
2. Die wenigen wird das Typische Hobby Team Problem treffen. Erst sind sie fast wie auf Droge und alle haben Ideen ohne ende, aber nach 1 - 2 Monaten sieht man dann das es doch sehr aufwendig ist und das Projekt stirbt.
Das ist nicht den Gruppenprojekten vorbehalten


Außerdem bieten sich bei einem Community Projekt einfach zu viele Hürden. z.B. welche Sprache? Wir finden keine Sprache, die alle so gut sprechen, dass sie mitmachen würden.

Zitat Zitat
Wie wäre es mit einem Screenshot Thread, also dort kann jeder mal ein Bild von seinem aktuellen Projekt posten und es wird dann von allen bewertet/kommentiert.
Sehe ich genau so wie die der Affe: Wenn jemand ein Projekt hat, ist er immer willkommen, es hier vorzustellen (auch wenns nur ne Beta, Alpha oder nur ein Screenshot ist).