Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Java-Programm

Suche Java-Programm

Hallo,
    ich suche folgendes Programm, womit ich in Java schreiben und ausführen kann:
    -mit Fehleranzeige
    -leicht verständlich und übersichtlich
    -das Verbesserungsvorschläge ANZEIGT aber NUR MIT Bestätigung auch hinschreibt (nicht wie es der JBuilder macht *grr*).
    - Am besten kostenlos und eine VV ist, für Win 2000 (professional)

Wenn jemand so ein Programm kennt, wäre es sehr nett, wenn er den Programmnamen und am besten noch den Link hier postet. Danke schon im Vorraus!

www.netbeans.org
    Diese IDE ist sehr einfach zu bedienen und sehr mächtig. Außerdem ist ein guter GUI Builder enthalten.

das problem an netbeans und eclipse ist, dass sie 812809112 funktionen haben, von denen man 99% nicht braucht, was sie aber unübersichtlich und vor allem _LANGSAM_ macht. mit 256mb ram sind beide programme nahezu unbenutzbar.

wenn du mit fehleranzeige aber das anzeigen von fehlern live während des editierens meinst, fallen mir keine anderen programme ein, die dies tun.
    auch was die (meist komplett hirnrissigen...) Verbesserungsvorschläge angeht, fallen mir keine Programme ein, aber IMO sind beine Features nicht wirklich nötig und im ersten falle auch noch ressourcenfressend.

eine nette IDE ist z.B. Geany.
    Es ist sehr übersichtlich, schnell, einfach zu Bedienen usw.
    Natürlich ebenfalls kostenlos.

Und mal ganz nebenbei, wenn man gerade Lernt, ist eine eher mal minimalistische IDE IMO besser geignet, da man noch das meiste selbst macht, und deswegen auch lernt, wie es funktioniert, anstatt alles dem programm zu überlassen (s. GUI builder bei Netbeans und Eclipse... die zumdem auch noch kacke waren, als ich sie das letze mal getestet habe...)