Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
Wer hat gesagt, dass es hier um H-Games geht?
Nach dem fünften Posting wurde das Thema leider umgerissen. Die きゃぁ~早く入れて下さい-Spielchen fallen zwar (anscheinend) auch in diesen Visual-Novel-Bereich rein, ich hätte aber eigentlich gedacht, dass es hier zu Gesprächen kommt, wies um RPG-Maker Umsetzungen dieses Genres steht, ob sowas interessant wäre, usw. Das, was ihr macht, ist nur Schwanzvergleich, wer mehr H-Games kennt, und wer mehr drüber weiß. So quasi Labern um des Laberns willen.
Zitat Zitat von The Alucard Beitrag anzeigen
Ich hab ja nicht gemeint, dass ich generell etwas gegen solche VN's hätte, aber möchte nicht so'n perversen MIst zocken. Wenn dann etwas mit einer spannenden Geschichte, die auch ohne sowas auskommt.
Ich halte eine Differenzierung von Visual Novells und Hentai-Games außerhalb Japans für ziemlich sinnlos. Nützt ja nichts, Dinge zu Spielen, die man nicht verstehen kann und in einer verständlichen Sprache kommen leider nur fast Spiele heraus, die Hentai-Content besitzen. Und das ist auch an sich nichts schlechtes, den meiner Erfahrung nach sind die Spiele, mit der besten, schönsten, spannendsten Geschichte allesamt H-Games gewesen.
Mir fallen eigentlich nur Hirameki-Spiele ein, die Englisch und ohne Hentai sind, und da werden keine weiteren mehr erscheinen...
(es gibt noch ein paar ganz wenige Ausnahmen, die auch auf Englisch sind...)

Gute Spiele haben meist auch gute Hentai-Szenen. Also Situatinen, die die Bindung der Charaktere zueinander festigt, die romantisch sind und wo einem ganz warm... ums Herz wird...
Und wenns einem trotzdem nicht gefällt, skippt man halt weiter. (so mache ich es immer...)

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Ich denke auch wir sollten hier zum Maker zurückkehren. Obwohl, wie schätzt ihr eigentlich allgemein die Erfolgschancen von Visual Novels außerhalb von Japan ein? Und gibt es für die in Japan überhaupt einen Massenmarkt oder werden die dort auch nur von Otakus gekauft? Das hat zwar nicht so viel mit der Makercommunity zu tun, aber vielleicht kann man damit Geld machen!
Meistens gibts ja ne PS2 Version ohne Hentai-Content. Solche werden natürlich nie englisch lokalisiert ^^

Was das Spielemachen angeht, kann ich euch wirklich nur noch einmal Ren'Py ans Herz legen. Es gibt ein paar geniale Projekte, die damit umgesetzt wurden. Wer mal eine gute Visual Novel spielen will, die mal nicht aus Japan kommt, sollte mal "Tying Threads" probieren.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
So? Sephi scheint mir hier ziemlich außer Konkurrenz zu laufen...
Ich spiele halt gerne gute Spiele. ^^

Schade, dass diese Spiele nicht zu dir durch kommen ^^