Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Japanische Adventures

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was hat das Thema im RPG-Maker-Forum zu suchen? Naja, was solls...

Sehr toll ist natürlich Radical Dreamers: Kein Hentai (einige sehen das tatsächlich als Vorteil... ), Nachfolger von Chrono Trigger und das beste: Irgendso ein kleiner Nerd mit zuviel Freizeit übersetzt das Ding gerade ins Deutsche.

Tsukihime und F/SN muss ich wohl nicht nennen, Type Moon ist super (storymäßig)

Recht lustig ist die X-Change-Reihe, Teil 1 ist schön kurz (und es hat den legendären Rape-Bus!!!!!), Teil 2 ist zwar länger, aber auch gut (und wieder mit dem Rape-Bus!!!!!), Teil 3 habe ich mir wegen den Zensierungen in der englischen Version noch nicht zu Gemüte geführt, und Yin-Yang finde ich ziemlich durchwachsen...

Die Spiele von C's Ware sind auch noch gut. Einigermaßen Storylastig, aber bessere H-Szenen als Type Moon. Allerdings kenne cih nur Desire und Dividead. Dividead geht dabei Richtung Horror, und Desire Richtung Mystery (zumindest in Alberts Route, Makotos steht eher unter dem Motto: "How to Rape the brain out of a woman").

Critical Point wird ja ziemlich hochgelobt (hauptsächlich wegen des berühmten Storywriters), aber mMn leidet es (wie so viele H-Games) darunter, dass ausgerechnet das langweiligste Mädchen von allen für das "richtige" Ende benötigt wird. Ansonsten auch gut.

Desweiteren verdanken wir diesem Genre viele wunderbare Anime, wie etwa Bible Black (deutlich besser, als das ursprüngliche Spiel (und vergessen wir am besten, dass La Lanza existiert...)), Viper GTS, Sexy Magical Girl Ai (wann kommt endlich die fünfte Episode auf englisch?) und viele mehr.

Ich habe irgendwie ein Fable für diese Games, obwohl erschwerend dazu kommt, dass ich kein Wort japanisch spreche (außer irgendwelchem unwichtigem Gefrimmel) und deshalb auf Übersetzungen zurück greifen muss, von denen gibt es ja leider nicht gerade viele.

Ansonsten würde ich mich ausgesprochen über ein solches Game freuen. Dazu muss allerdings die Story und die Zeichnungen stimmen, sonst kann man ein solches Projekt gleich in die Tonne kloppen. Ob Hentai oder nicht ist mir relativ egal.

@Ianus: Du meinst solche Sexszenen alá "Und nun musst du deine Energie auf sie übertragen." "Ich muss es mit ihr tun?" "Nein, aber ist er zu klein?" etc. ?^^

mfg swordman

Ist das Zwischenpalaber von Trauma Center nicht so eine Art davon? o_o

For example~

Nein, das Spiel selber ist eine OP-Simulation. Das kann man nicht wirklich mit einer Visual Novel vergleichen und solche Cutscenes gibt es schon seit sich die Textadventures damals in bebilderte Adventures verwandelt haben.

Zitat Zitat von Kelven
    Nein, das Spiel selber ist eine OP-Simulation. Das kann man nicht wirklich mit einer Visual Novel vergleichen und solche Cutscenes gibt es schon seit sich die Textadventures damals in bebilderte Adventures verwandelt haben.
    Achso. ._.
    Gibt es solche Spiele die mit dem RPG Maker gemacht wurden? o_o

Ich finde diese Mischung aus Buch und Film nicht so toll. Manchmal ist es einfach schöner sich etwas durchzulesen und in der Phantasie alles im Kopf durchzuspielen, als sich wirklich alles vorkauen zu lassen.

Katii Gast
    Das einzige der art was ich gespielt habe war True Love o.o das hat Spaß gemacht... naja liegt auch daran weil ich kein anderes derartiges Spiel online gefunden habe, bzw. die welche ich fand haben auf meinen PC nicht funktioniert

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    @Ianus: Du meinst solche Sexszenen alá "Und nun musst du deine Energie auf sie übertragen." "Ich muss es mit ihr tun?" "Nein, aber ist er zu klein?" etc. ?^^
    Man füge hinzu: "Es tut mir leid, dass du mich vergewaltigt hast. Mein böser Blick war schuld.", "Wir müssen Sex haben, sonst stirbt jemand" oder: "Ich vergewaltige sie, weil mein böses Blut mich lenkt."

Bonuspunkte, wenn jemand die Arcs zuordnen kann

Zitat Zitat
    Tsukihime und F/SN muss ich wohl nicht nennen, Type Moon ist super (storymäßig)
    Saya no Uta wird ebenfalls gerade übersetzt, oder? Von Yume Miru Kusuri hört man auch nur gutes. Was mit NICE BOAT läuft, weiß ich nicht, aber der Anime hat anscheinend Eindruck hinterlassen.