Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Japanische Adventures

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Marston_X Beitrag anzeigen
    @haZZ: Ich kenn zwar nur die Anime Versionen von den Spielen, hinzu kommt, dass es H-Games sind, aber sicherlich zu empfehlen sind Kanon und Clannad. Großartig, viele sympathische Charas und wunderbare Welt.
    Clannad ist kein Hentai Außer, du meinst Tomoyo After. Wo bleibt eigentlich die englische Translation für die 08-FullVoice? .___.

    Was wahrscheinlich schon einige gezockt haben (es aber wohl nicht in dieser KAtegorie wahrgenommen haben) ist Phoenix Wright. Crescendo ist auch toll, wenn man mal den H-Inhalt ignoriert.

    Ich mag Visual Novels, sind toll, lassen Raum für eigene Fantasie.

  2. #2
    Imo ist Phoenix Wright aber keine Visual Novel in dem Sinne. Imo ist das eher ein recht einfaches Adventure, zumindest im Detective Work. Jedenfalls hat PW ja deutlich mehr Gameplay als so eine Visual Novel.

  3. #3
    Hab schon einige solcher Games gespielt und sie können ganz interessant sein, vor allem wenn man viel Witz reinbringt. Hab zwar auch ein paar mit düsterer Stimmung gespielt, aber erstere find ich wesentlich interessanter, die halten wenigstens bei der Stange wenn die Games recht lang sind und somit viel Text enthalten.
    Saug mir auch ab und zu Fangames, komm bloß momentan nicht dazu mir die mal anzuschauen.

  4. #4
    Ich hoffe, The_Burrito kann mir da noch etwas aushelfen, ich habe aber vor einiger Zeit bei Creation Asylum einen Vorstellungsthread gefunden zu eben so einem interaktiven Spiel, aufgebaut wie diese sogenannten "Japanischen Adventures". Da wird sehr viel Liebe reingesteckt, aufgebaut wird das ganze mit dem XP, massig wirklich sehr geile Artworks... ah... halt... ich glaub, das ist eine Dating-Sim, deren Name ich grad eben nicht weiss, aber ohne den Schmutz, einfach auf Romantik. Gilt das auch?

    Ich glaub, Hotel Dusk für den DS ist auch so ein interaktiver Novel...? Soll angeblich sehr toll sein. Ich kenn noch ein Spiel aus der Homebrewszene für den DS, das spielt sich eben auch wie ein interaktives Buch, man entscheidet an gewissen Stellen, in welche Richtung man geht, man baut einen Charakter aus, der sich durch eine spannende Story bewegt...

    Diesbezüglich hoffe ich, dass es in der RPGMaker-Szene mehr von solchen Spielen geben wird (jetzt mal nicht H-Games oder Ecchi-Kram, wenn ich sowas will, hol ich mir ein richtiges Eroge ), der XP hat die Grundlagen dazu: eine hohe Grafikauflösung, um Artworks und Hintergründe (auf die kommt es ja dann auch an) schön zu gestalten... der Rest ist dann die Geschichte. Kein aufwändiges KS, keine Extramenüs und so weiter... ist doch eigentlich sehr praktisch, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •