Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Meine Faustregel ist je animierter und vertonter, desto besser. Da muss mich die statischere Version schon davon überzeugen sie vorzuziehen. Außerdem kann ich auf den ganzen Hentaikram verzichten.
Fast alle Visual Novells sind vertont und die guten haben eh wenig Hentai Content (oder nen non-Ero-Patch).
Ich bevorzuge mehr Text, dadurch Details, besseres Verständnis zum Hauptcharakter durch Ich-Perspektive und Entscheidungsfreiheit (grundsätzlich werden in Anime ja immer die Paths nicht verfilmt, die gut sind ^^)

Zitat Zitat
Natürlich gibt es Tools die auf Visual Novels ausgelegt wurden, aber viel braucht man dazu nicht, müssen ja nur Bilder und Text angezeigt werden. Außerdem könnte jemand auch nur das Konzept auf den Maker übertragen und Makergrafik benutzen. D.h. man baut einen interaktiven Makerfilm (Schwärze geht ja schon in diese Richtung).
Naja, ich denke allein von der Performance und der Möglichkeiten, die ein für VN ausgelegtes Programm bietet ist es vorzuziehen.
Aber ein reinrassiges VN will hier wahrscheinlich eh keiner machen ^^

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Das kann aber noch ne Weile dauern. Der Punkt mit zuviel Freizeit ist im Moment leider alles andere als wahr .
Aber jetzt bist du motiviert!

Zitat Zitat
Nur wenn man den Fehler macht, sie ernstnehmen zu wollen. Betrachtet man sie als gigantischen Witz, sind sie äußerst unterhaltsam. Weil das auf Yin-Yang leider nicht zutrifft, finde ich es im Vergleih zur Hauptreihe enttäuschend (naja, deswegen, und weil ich den Hauptcharakter nicht leiden kann...)
An z.B. Runaway City hatte ich auch meinen Spaß, aber XChange konnte ich nie wirklich was abgewinnen.
Inwiefern ist denn Yin Yang anders? Etwa... ernst!?

Zitat Zitat
Ohh, die Geschicht ist sooo schön und sooo traurig...
Sowas würde ich mir in keinem Format antun, auch nicht als VN. Wenn ich spiele will ich kurzweilige Unterhaltung, und nicht irgend ne ewig lange Story, die nichts tut, als auf die Tränendrüse zu drücken.
Gespielt? Die Geschichten haben mehr Qualität als nur Tränen zu zwingen. Und "langweilig" stimmt ja mal gar nicht. Insbesondere Yume miru Kusuri ist vielmehr auf eine fesselnde und spannende Story ausgelegt, als auf Tränen (es ist eher subtil traurig)...

Zitat Zitat
Weitere Romance- und Taschentuch-vollschnief-Vorschläge
Na na, auf die Hälfte der von mir genannten Titel trifft das nicht zu, die andere Hälfte ist zwar Romance, aber bei weitem nicht in der Rubrik, wo man das Taschentuch für Auge und Nase zweckentfremden muss.

Du verallgemeinerst mal heftig

Natürlich sind die Spiele, die ich am besten finde, die, die mich irgendwie bewegt haben, und das sind fast nie plumpe H-Games, wäre ja schlimm, wenn doch... Es ist nicht nur die Story wichtig, auch die Atmosphäre, das Storywriting, die Charaktere...

Naja, ich unterstell dir mal reinen herzens, dass du fast alle von mir genannten Titel nicht gespielt hast ^^

Ist das hier mehr dein Geschmack, die fand ich auch gut:

Tsuki Possession: Ich mag das Char-Design von der Firma nicht, aber die Idee hinter der Story ist nicht schlecht ^^ Shcade, dass dieses Dunkle im Protagonist nie wirklich erklärt wurde
Runaway City: Richtig schön stumpfe Hentai-Geschichte. Legendär für mich war die Stelle: "wo soll ich es hintun? - Ohr, Arm, Nase, Mund, Haare, Bein, Fuß, ..., ..., " XD Experimentierfreude pur!
3 Sisters Story: das erste Hentai-Game in Englisch, guter Klassiker ^^

Und die fand ich schlecht, trau dir aber zu, dass du die magst:

WC: Das Intro und der Kanadier waren toll, der Rest zum in der Toilette runterspühlen ^^
Virgin Roster: Langweilig, Tsuki Possession ist viel toller
Slave Peagant: Dumm bis zum geht nicht mehr. Selbst XChange ist besser...
Little my Maid: hat das Bible Black-Syndrom; nette Story am Anfang die abflacht und nur in Orgien endet. Lustigerweise ist das "Default-Ending" das beste O.o

Hab nur ein paar genannt, die mir gerade so eingefallen sind ^^

Gestern hab ich angefangen Discipline zu zocken. ich mag zwar das Bible Black-Char Design nicht, aber es macht nen netten Eindruck am Anfang.
Endet aber garantiert auch nur in einer Orgie am Ende. Die GTO Parodie ist herrlich ^^