Richtig.
Diesmal braucht ihr keine 2 Jahre zu warten
Ein Polizist beobachtet einen Busfahrer, der auf einer Einbahnstraße in falscher Richtung unterwegs ist, unternimmt aber nichts. Warum nicht?
Der Busfahrer ist wohl zu Fuß unterwegs. Oder der Polizist befindet sich nicht auf eigenem Hoheitsgebiet.
--
Angenommen, man hat zwei Leute, aber nur ein Fahrrad. Es geht darum, dass beide so schnell wie möglich von A nach B kommen. Dabei ist ausschlaggebend der Zeitpunkt, an dem beide bei B angekommen sind.
Auf dem Fahrrad kann nur ein einzelner fahren, der andere muss also laufen. Wie gelangen die beiden am schnellsten von A nach B?
--
Geändert von MaxikingWolke22 (28.09.2010 um 20:56 Uhr)
Ich versuch's mal unmathematisch:
Person 1 fährt die Hälfte der Strecke mit dem Fahrrad, lässt das Fahrrad stehen und geht die andere Hälfte zu Fuß.
Person 2 geht die erste Hälfte, nimmt dann das Fahrrad und radelt die andere Hälfe.
mfg Skyter
Wenn man 10 Münzen so legen will, dass je 4 von ihnen fünfmal in einer Geraden liegen, wie muss man das machen?
Kannst du die Frage neu formulieren, ich werde daraus nicht schlau. Meinst du, vier liegen in fünf Geraden? Irgendwelche vier liegen in fünf Geraden?
--