Also DAS ist nicht normal. Ich habe irgendwo ein "logical Question helper" oder so ähnlich. Ob der das rauskriegt?!
Was ich bisher durch überlegen sagen kann, ist, dass
-19, so fern eine andere Aufgabe das nicht ausschließt, alle Buchstaben als Lösung hat (aber nur eine davon ist am Ende die richtige)
-20 E ist
-10 A ist
-16 D ist
-9 dadurch A ist
-13 dadurch A ist
-12 und 15 die gleiche Lösung haben
-17 D ist und 6 B ODER andersherum
-5 E sein könnte
-7 ist D oder C (alles andere würde bedeuten, dass es 3 Lösungen geben würde und ich vermute mal, dass dies alles andere Ausschließt @Sergej: in diesem Fall hätte ich gerne einen Tipp)
-2 dadurch nicht B sein kann
-8 A oder C ist
-1 C oder D ist
-angenommen 1 ist C, dann wäre 3 B, woraus folgen würde, dass es nur eine Lösung E gibt. 20 ist jedoch E und 5 kann zumindest auch E sein (es wäre eine Lösung für diese Aufgabe), wodurch es mehrere Lösungen E gibt. 1 ist demnach D, worauf es 5 Lösungen A gibt.
Bisher habe ich damit 8 Aufgaben gelöst und 4 auf 2 Antworten beschränkt. Wer will darf weiter machen
Geändert von Spitfire (05.04.2008 um 11:23 Uhr)
Grund: Lösung gefunden :D
Ok, es gibt pro Aufgabe nur eine richtige Antwort. Stand oben bis jetzt nicht drin. Sorry.
...
kann ja nicht sein, wenn ich sage, dass alles richtig sein kann;-)
Da Grimoa das Rätsal gelöst hat, habe ich mal in die Lösung geschaut. Grimoa hat etwas anderes und es ist trotzdem richtig, da es scheinbar 2 Lösungen gibt, daruch, dass 17 und 6. Die "A-Lösungen = B-Lösungen" Frage geht trotzdem auf, weil dadurch die Frage mit den "B-Lösungen vor der Frage" nicht B ist und eine andere AUfgabe später (weiß gerade nicht mehr welche) auch dadurch nicht B ist
Hm, also da ich mir die Lösung schon angeschaut habe, scheide ich somt aus. Aber ich hätte auch so sagen können, dass man 7 D machen muss und dann kann man auch bei 9 B als Lösung nehmen. Und somit stimmt es dann
Hm, also da ich mir die Lösung schon angeschaut habe, scheide ich somt aus. Aber ich hätte auch so sagen können, dass man 7 D machen muss und dann kann man auch bei 9 B als Lösung nehmen. Und somit stimmt es dann
...
Nein, kann man nicht. 9 B besagt, das die nächste Aufgabe mit derselben Lösung wie dieser (B) Aufgabe 11 ist und das ist mitnichten so. Das wäre dann Aufgabe 14, also wäre dann 9E richtig, was aber einfach so wieder an anderen Punkten kneifen würde.
natürlich muss man noch (Wie ich schon gesagt hatte) bei 17 und 6 die Lösungen vertauschen und bei 7 D als Lösung nehmen (geht nämlich auch). Und dann stimmt die ganze Sache wieder.