Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Ein Mann kommt von einer Kneipentour nach Hause. Als er die Tür öffnet hört er einen *Gong* von der Pendeluhr aus dem Wohnzimmer. Da der Mann nach der Tour noch einen ziemlichen Hunger hat geht er gleich in die Küche und plündert seinen Kühlschrank. Er setzt sich und beginnt zu futtern. Die Pendeluhr macht wieder einmal *gong*.
Der Mann isst weiter bis die Uhr zum dritten mal *gong* macht. Dann ist er endlich satt und räumt alles wieder halbweg sauber - sonst würde seine Frau am nächsten Tag sicher einiges zum Schimpfen haben. 
Als er damit fertig war ging der Mann ins Wohnzimmer und wollte noch kurz in einem Buch etwas nachlesen worüber er mit seinen Freunden diskutiert hat. Natürlich schläft er dabei fast ein. Kurz bevor er wegschläft reißt ihn ein weiterer, einzelner *gong* wieder aus dem Dämmerschlaf und der Mann geht endlich ins Bett.
Obwohl der Mann die ganze Zeit nie auf eine Uhr geschaut hat weiß der Mann genau wann er nach Hause gekommen ist. Woher weiß er das und wie spät war es?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.