Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 402

Thema: Rätselspiele Episode VII - Abgeben strengstens verboten!

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Falsch, es sind nur 2 Buchstaben.
    Hm, das mit den 2 Buchstaben ist ein wenig merkwürdig, denn ich sehe da drei dreien.

333

Mit dem Tipp der räumlichen Information, weist du wahrscheinlich auf "3D" hin.
    Aber ich erkenne kein "D" sindern nur die "333".

Ich hab da jetzt schon so lange drauf gestarrt bis ich Kopfschmerzen bekommen habe !!!

Es sind 2 tage vorbei... neue Rund... (soweit ich weiß....) wenn falsch ignoriert einfach das folgende Rätsel

PS: @ Spitfire....
    Wärst du vielleicht so freundlich uns des Rätsels Lösung aufzutischen ? (Vielleicht auch das Bild nochmal nur mit den Buchstaben makiert ?)

wurde das nicht schon mal gepostet

lösung ist jedenfalls: nichts

Echt wurde schon ?
    hmm... mist...

naya... war richtig... du bist dran...

ich werd hier einfach übergangen Ich geb euch jetzt den letzteb Tipp (googelt einfach danach, wenn euch das nichts sagt) Das ist ein
    Stereogramm!
    das ihr da nicht drauf gekommen sein... spätestens jetzt müsste es aber zu lösen sein

Edit: Guckt doch einfach auf Wikipedia. Dann wüsstet ihr auch, dass man einfach schielen muss und das bild dann scharfstellt.
    Geändert von Spitfire (27.08.2008 um 13:27 Uhr)

Ich wusste schon vorher was es für ein Bild war... Nur konnte ich darauf nichts erkennen... (wie auch jetzt nicht)

Ich hab hier mal ne sehr lange Anleitung gefunden wie man diese Bilder lösen kann...
    HOW TO...

Also ich bekomms einfach nciht hin...

Ich hab auf einer Seite gefunden, dass man irgendwie parallel schauen muss. Bekomm ich irgendwie nicht hin, weswegen ich dieses Rätsel leider auch nicht lösen kann.

Bevor dieser Thread entgültig einstaubt:
    Keines gibt eines und der Stier wird zum Tier.
    Gesucht ist der Vorgang, was mache ich hier?

Naja, einfach den Anfangsbuchstaben wegnehmen...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    So, nachdem Olman vor fast 2 Jahren das Rätsel gelöst hat und er bisher kein neues reingestellt hat bin ich so frei und stell selber eines:

Welches Instrument kann jeder hören aber keiner sehen?

Hm. Gilt die Stimme als Instrument? Denn dann würde ich auf die tippen.

Es hat mich aber auch nie jemand daran erinnert XD

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Jep, die Stimme war das gesuchte Instrument.
    Du darfst das nächste Rätsel stellen Mordechaj.

Ach und Olman - wenn du jetzt fleißig mitmachst sei dir dieses Vergehen verziehen.

Ich weiß nich, ob ich das hier irgendwo schonmal verwendet hab, weil es sich um mein Lieblingsrätsel handelt, aber wenn, dann ist es lange her.

Ich befinde mich in einem leeren Raum mit zwei gleich aussehenden Türen, von der die eine in die Freiheit und die andere in den Tod führt; allerdings weiß ich nicht, welche davon welchen Weg eröffnet. Im Raum befinden sich außerdem zwei gleich aussehende Frauen in weißen Gewändern, die beide mit absoluter Sicherheit wissen, welche der Türen in die Freiheit und welche in den Tod führt. Aus verlässlicher Quelle ist mir bekannt, dass eine der beiden Frauen immer lügt und die andere stets die Wahrheit sagt; auch hier weiß ich nicht, wer wer ist. Ich weiß aber, dass ich hier dringend und möglichst unbeschadet raus will und ich möchte nicht das Risiko eingehen, durch die falsche Tür zu gehen. Deshalb darf ich einer der beiden Damen genau eine einzige Frage stellen. Ich überlege eine Weile, dann stelle ich meine Frage und gelange durch die richtige Tür in die Freiheit.

Aber was genau war meine Frage, die mich eindeutig hinaus geführt hat?

Welche Tür würde die andere empfehlen? - Man geht dann durch die andere (Tür).

Ich werde das jetzt nicht erläutern, jeder kann selbst durchspielen, warum das zum Ziel führt.

^^ Das ging schnell. Und ist richtig.

Ich danke. Gibt es hier auch freie Runde, oder ahne ich wegen des Thementitels richtig, dass das nicht geht?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Du ahnst richtig, Maxi.

Okay.

In einem Bus kostet ein Einzelticket 0,50€, ein Tagesticket 2,00€. Jemand steigt ein und gibt dem Busfahrer ohne Worte 2,00€. Der Busfahrer gibt ihm daraufhin ein Tagesticket. Woher wusste er, dass der Man kein Einzelticket wollte?