hmm, derjenige kannte die Art des Rätsels entweder schon, oder er hat gegoogelt. Eigentlich ist die Lösung simpel, man muss sich nur ein wenig auf das Bild konzentrieren, den Blick ein bisschen schweifen lassen, näher und zurück gehen. Allerdings bin ich der Typ, der hier nichts erkennt (obwohl ich mich auch nicht angestrengt habe, einfach grundsätzlich), von der Art Rätsel gibts ja ein paar, alle nach dem gleichen Muster aufgebaut.
hmm, derjenige kannte die Art des Rätsels entweder schon, oder er hat gegoogelt. Eigentlich ist die Lösung simpel, man muss sich nur ein wenig auf das Bild konzentrieren, den Blick ein bisschen schweifen lassen, näher und zurück gehen. Allerdings bin ich der Typ, der hier nichts erkennt (obwohl ich mich auch nicht angestrengt habe, einfach grundsätzlich), von der Art Rätsel gibts ja ein paar, alle nach dem gleichen Muster aufgebaut.
...
Die Dinger haben sogar einen Namen und man muss den Blick nicht drüberschweifen lassen o.ä. Es gibt eine Technik mit der man die Informationen aus dem Bild lesen kann... (meine Güte, Leute, sowas haben wir sogar in der Schule gemacht)
Edit:
Zitat
Und mit dem Prinzip meinte ich eher, dass man einen Punkt fixiert, dann näher ran geht und wieder raus.
Die Dinger haben sogar einen Namen und man muss den Blick nicht drüberschweifen lassen o.ä. Es gibt eine Technik mit der man die Informationen aus dem Bild lesen kann... (meine Güte, Leute, sowas haben wir sogar in der Schule gemacht)
...
Ja, ich weiss, dass die einen Namen haben, aber ich weiss nicht mehr, wie sie heissen. Hmm, hatte das nie in der Schule .-. und die übrigen anscheinend auch nicht, oder es ist zulange her. Naja, evtl. findets ja noch wer raus ^^
Und mit dem Prinzip meinte ich eher, dass man einen Punkt fixiert, dann näher ran geht und wieder raus.
Das Prinzip, wie man solche Bilder erkennen kann, ist mir schon klar, ich kenne solche Bilder mit 3D, nur finde ich es bei einem Bildschirm schwieriger als normal. Auch sonst kann nicht jeder so ein Bild enträtseln, wenn er es gedruckt vor sich hat. Manchmal kann ich es entziffern, manchmal aber auch nicht. Hier rate ich mal ins Blaue.
Ach das gibts doch ncht. Es sieht räumlich aus, aber ich sehe immer nur eine Art Hügel in der Mitte, auf den ich von oben raufgucke.
Und zuerst hab ich ne halbe Stunde die Spiegelungen auf meinem Display angeguckt...
Ich hab da jetzt schon so lange drauf gestarrt bis ich Kopfschmerzen bekommen habe !!!
Es sind 2 tage vorbei... neue Rund... (soweit ich weiß....) wenn falsch ignoriert einfach das folgende Rätsel
PS: @ Spitfire....
Wärst du vielleicht so freundlich uns des Rätsels Lösung aufzutischen ? (Vielleicht auch das Bild nochmal nur mit den Buchstaben makiert ?)
--
[FONT="Times New Roman"]Numquam patietar, mihi credite. Novi violentiam, novi inpudentiam, novi audaciam[/FONT]
[FONT="Times New Roman"]Niemals wird er das zulassen! Ich kenne seine Gewalt, seine Unverschähmtheit, seine kühnheit.[/FONT]
[FONT="Times New Roman"]Numquam patietar, mihi credite. Novi violentiam, novi inpudentiam, novi audaciam[/FONT]
[FONT="Times New Roman"]Niemals wird er das zulassen! Ich kenne seine Gewalt, seine Unverschähmtheit, seine kühnheit.[/FONT]
ich werd hier einfach übergangen Ich geb euch jetzt den letzteb Tipp (googelt einfach danach, wenn euch das nichts sagt) Das ist ein Stereogramm!
das ihr da nicht drauf gekommen sein... spätestens jetzt müsste es aber zu lösen sein
Edit: Guckt doch einfach auf Wikipedia. Dann wüsstet ihr auch, dass man einfach schielen muss und das bild dann scharfstellt.
Ich wusste schon vorher was es für ein Bild war... Nur konnte ich darauf nichts erkennen... (wie auch jetzt nicht)
Ich hab hier mal ne sehr lange Anleitung gefunden wie man diese Bilder lösen kann... HOW TO...
Also ich bekomms einfach nciht hin...
--
Ich hab auf einer Seite gefunden, dass man irgendwie parallel schauen muss. Bekomm ich irgendwie nicht hin, weswegen ich dieses Rätsel leider auch nicht lösen kann.