Es geht um Anagramme.
Folterhilda müsste für Adolf Hitler stehen. ô_o
Byder hat Recht damit darf er das nächste Rätsel stellen.
Ich habe Folterhilda übrigens nur aus purem Zufall genommen,nicht das hier jemand auf falsche Gedanken kommt.
Ich mache mal weiter!
Wir haben drei knickige Schotten, die in einem Hotel übernachten. Da sie knickig sind, fragen sie nach einem Zimmer für 3!
Kein Problem, der Rezeptionist hat ein Zimmer frei, und verlangt auf den Kopf 10 Euro.
Als die drei Männer nach oben ins Zimemr gehen, bemerkt der Rezeptionist, dass er 5 Euro zu viel verlangt hat, dass das Zimmer nur 25 Euro kostet. Er ruft einen Mitarbeiter und schickt diesen zu den 3 Herren nach oben, um ihnen die restlichen 5 Euro zurückzugeben. Er gibt ihm 5 1 Euromünzen.
Als er vor dem Zimmer steht, bemerkt er, dass dies niemals aufgehen kann, und steckt sich ohne zu zögern 2 Euro in die Tasche, und giobt jedem 1 Euro zurück, und sagt, dass Zimmer habe 27 Euro gekostet!
Also hat jeder jetzt 9 Euro gekostet, und mit den 2 Euro aus der Tasche kommt mana uf 29 Euro. Wo ist das letzte Eurostück hin?
Nicht sehr schwer, also kurz gesagt: Viel Spass![]()
In einem Logikfehler.
Wir müssen von den 25 Euro, die das Zimmer kostet ausgehen und die zwei Euro des Mitarbeiters von den 27, die für das Zimmer verlangt werden abziehen.
Die nächste Frage:
Als die Amerikaner in den Weltraum geflogen sind mussten sie feststellen, das normale Kugelschreiber dort nicht funktioneren. Sie investierten viel Zeit und Geld für die Erforschung von Kugelschreibern, die auch im Weltraum funktioneren. Wie lösten die Russen das Problem?
Das wollt ich jetzt auch grad schreiben, bevor ich gemerkt hab, da geht's noch eine Seite weiter mit 'ner Antwort ...![]()
Ok:
Bob Cash war Präsident einer bedeutenden Bank an der Wall Street. Als er eines morgens in eine überfüllte Bahn stieg, war er extrem besorgt und nervös. Am Ende der Fahrt war ihm zwar übel, aber er war seine Sorgen los. Wieso?
Das kenn ich irgendwoher... wie war doch das gleich... Er war besorgt über die Mitfahrer, die dann aber vor seiner Station ausgestiegen sind, die aber eigentlich zu seiner Bank wollten. Es ist etwas passiert, wobei ihm nur übel, die anderen aber ausgestiegen sind.... So in etwa... Aber was das war..... ?
Hatte er vllt. eine große Menge Geld dabei und war deswegen besorgt? In der überfüllten Bahn wurde ihm des dann geklaut, er war seine Sorgen los, dafür gings ihm dann sehr schlecht...