Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 402

Thema: Rätselspiele Episode VII - Abgeben strengstens verboten!

Dann hier das nächste Rätsel:

Ein Mann sieht wie sein Kollege von einer Brücke springt. Da er schon länger dessen Posten wollte, bewirbt er sich auf dessen Stelle. Seine Bewerbung wird aber abgeleht, obwohl er der beste Ersatzmann auf dem Posten ist. Wieso?

Weil sein Kollege nur von einer Brücke gesprungen ist und sich dabei nicht das Leben genommen hat, vielleicht?

Ja, aber was genau hat der Kollege auf der Brücke getrieben?

Vielleicht hat der Kollege nur Bungeejumping betrieben?

Richtig, der Kollege war beim Sprung von der Brücke mit einem Seil gesichert

Okay hier das nächste Rätsel

Sie holt Aspirin das Paar Melonen oder Folterhilda

Viel Spaß beim lösen^^.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen

Viel Spaß beim lösen^^.

Bitte? o_O
    Was genau soll man da jetzt machen? *g*

Tja das ist ein Teil des Rätsel,wo bliebe denn der Spaß wenn ich verrate worum es sich handelt?Und was hat das fettgedruckte zu bedeuten?Fragen über Fragen...

Das Rätsel ist, wenn man es nicht schon kennt, aber wirklich ziemlich schwer, obwohl die Lösung eigentlich recht einfach wäre, wenn man denn wüsste, dass man dazu eigentlich nur die springende Idee bräuchte (es manuell auflösen zu wollen, wäre aber Schwachsinn)... öhm joa, evtl. solltest du einen Tipp geben, aber das ist hier auch nicht ganz einfach, denn mit dem Tipp, den du geben müsstest, kannst du das ganze eigentlich auch gleich auflösen.
    Aber ich sehe schon, ich rede sicher in Rätseln ^^

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen

Viel Spaß beim lösen^^.
    Unmöglich, aber Google spuckst direkt aus

Aber kein gutes Rätsel, da man 0 Anhaltspunkte hat, wie man darauf kommen soll...

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Das Rätsel ist, wenn man es nicht schon kennt, aber wirklich ziemlich schwer, obwohl die Lösung eigentlich recht einfach wäre, wenn man denn wüsste, dass man dazu eigentlich nur die springende Idee bräuchte (es manuell auflösen zu wollen, wäre aber Schwachsinn)... öhm joa, evtl. solltest du einen Tipp geben, aber das ist hier auch nicht ganz einfach, denn mit dem Tipp, den du geben müsstest, kannst du das ganze eigentlich auch gleich auflösen.
    Aber ich sehe schon, ich rede sicher in Rätseln ^^
    So siehts aus,sobald ich nen Tipp gäbe wäre Schluss.

Zitat Zitat von Etemenanki
    Unmöglich, aber Google spuckst direkt aus

Aber kein gutes Rätsel, da man 0 Anhaltspunkte hat, wie man darauf kommen soll...
    Unmöglich isses nich ich,bin tatsächlich nachdem ich zwei Tage drüber nachgedacht habe so auf die Lösung gekommen.
    Das man keinen Anhaltspunkt hat gehört ja mit zum Rätsel,ich wollte halt mal ein besonders schweres Rätsel stellen was zum denken anregt.

Es geht um Anagramme.
    Folterhilda müsste für Adolf Hitler stehen. ô_o

Byder hat Recht damit darf er das nächste Rätsel stellen.
    Ich habe Folterhilda übrigens nur aus purem Zufall genommen,nicht das hier jemand auf falsche Gedanken kommt.

Ich mache mal weiter!

Wir haben drei knickige Schotten, die in einem Hotel übernachten. Da sie knickig sind, fragen sie nach einem Zimmer für 3!
    Kein Problem, der Rezeptionist hat ein Zimmer frei, und verlangt auf den Kopf 10 Euro.
    Als die drei Männer nach oben ins Zimemr gehen, bemerkt der Rezeptionist, dass er 5 Euro zu viel verlangt hat, dass das Zimmer nur 25 Euro kostet. Er ruft einen Mitarbeiter und schickt diesen zu den 3 Herren nach oben, um ihnen die restlichen 5 Euro zurückzugeben. Er gibt ihm 5 1 Euromünzen.
    Als er vor dem Zimmer steht, bemerkt er, dass dies niemals aufgehen kann, und steckt sich ohne zu zögern 2 Euro in die Tasche, und giobt jedem 1 Euro zurück, und sagt, dass Zimmer habe 27 Euro gekostet!
    Also hat jeder jetzt 9 Euro gekostet, und mit den 2 Euro aus der Tasche kommt mana uf 29 Euro. Wo ist das letzte Eurostück hin?

Nicht sehr schwer, also kurz gesagt: Viel Spass

In einem Logikfehler.
    Wir müssen von den 25 Euro, die das Zimmer kostet ausgehen und die zwei Euro des Mitarbeiters von den 27, die für das Zimmer verlangt werden abziehen.

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    In einem Logikfehler.
    Wir müssen von den 25 Euro, die das Zimmer kostet ausgehen und die zwei Euro des Mitarbeiters von den 27, die für das Zimmer verlangt werden abziehen.
    Genau
    An dir!

Die nächste Frage:

Als die Amerikaner in den Weltraum geflogen sind mussten sie feststellen, das normale Kugelschreiber dort nicht funktioneren. Sie investierten viel Zeit und Geld für die Erforschung von Kugelschreibern, die auch im Weltraum funktioneren. Wie lösten die Russen das Problem?

Wahrscheinlich, indem sie einfach Bleistifte benutzten. So würde ich es zumeindst machen

Lionne Gast
    Das wollt ich jetzt auch grad schreiben, bevor ich gemerkt hab, da geht's noch eine Seite weiter mit 'ner Antwort ...