Ich kann euch sagen das alles bisher falsch ist. Es ist kein Organ oder Körperteil. Überlegt was einen guten Schwimmer in die Tiefe zieht.
Ich kann euch sagen das alles bisher falsch ist. Es ist kein Organ oder Körperteil. Überlegt was einen guten Schwimmer in die Tiefe zieht.
--
Siet wann trägt der Mensch einen Hai auf seinem Kopf und seit wann schlägt der Musiker auf der Trommel einen Hai?![]()
Nein, falsch.
--
Ist es vielleicht ein Wirbel? (Jeder Mensch hat einen Wirbel in den Haaren, der Musiker schlägt den Trommelwirbel und ein Wirbel im Wasser zieht garantiert jeden Schwimmer unter Wasser)
Also:
Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?
Den Stöpsel rausziehen.
Invidious hat Recht, kannst das nächste stellen.
@sanguine: Schöne Idee, hat mich spontan auflachen lassen.![]()
Auch heute noch wird in vielen Regionen der Welt eine sehr alte Erfindung angewandt, die es dem Menschen erlaubt, durch Wände zu sehen. Wie heißt diese Erfindung?
Richtig, das Fenster ist es.